Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 195

Thema: Gnomoria

  1. #16
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Kjell, ich habe was im Spoiler geschrieben wegen Text.

    Achtung Spoiler:

    Ich habe in der Tat in der Tiefe sowas großes wie Arena gefunden und habe gleich ausgeleuchtet. Sie befindet bei mir in der Tiefe von ca. -55-65. Ist irre groß und auch die Enden mit Mauer zugemacht.
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #17
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Schwitrigkeitsmäßig haben die neuen versionen ordentlich zugelegt

    hatte jetzt das 1 mal ein game Over

    obwohl ich zu 0,0 auf Worth gegangen bin kamen Mitte Herbst bereits regelmäßig 5-6 Goblins vorbei, dazu haben die Tiere mir regelmäßig 1-2 Soldaten gekillt ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #18
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    kann mir wer verraten wie man den Mants Herr wird ?

    habe jetzt das 3 spiel gegen die verloren ...
    und obwohl ich versuche mein Nahrungsbestände auf ein minimum zu reduzieren ( wodurch ab und ahn sogar paar gnome sterben da ich vergesse rechtezeitig zu reaktivieren ... ) kommen früher oder später ne Armee von 10+ Mats wogegen man dann 0 Chance hat
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #19
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Also dann hast Du anscheinend Mant Scout nicht getötet, denn wenn man ihn nicht tötet, dann kommt die Armee wie bei Dir.
    Ich habe so gemacht, dass es nur ein Eingang gibt und der Eingang ist mit Fallen gespickt.
    Meine Soldaten besteht aus 4 Gnoms und sind komplett in Bronze gekleidet.
    Was Du versuchen solltest, min. 1-2 Gnoms KOMPLETT mit Bronze oder besser zu bekleiden, denn Mant ist nur dann so stark, wie ungeschützt die Gnoms auch sind. Wenn sie aber nicht direkt zum Fleisch oder Knochen beißen können, dann sind sie eher ausdauernd und harmlos.
    Bei mir sterben sie wie die Eintagsfliegen (die mögen überhaupt keine Stachelfallen, da sind sie meistens schon leicht bis mittel verletzt).
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #20
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich hab im Moment nicht soviel Lust zum Story schreiben, ...
    http://civforum.de/showthread.php?82...ns-ante-portas

    ... und deshalb hab ich ein neues, simples Königreich gespielt. Die ersten Mant Scouts kamen immer brave zur Festung gelaufen und sind ab gemetzelt worden. Ich hab mich schon in Sicherheit gesehen, da kommt doch ne Armee von Mants, so schätzungsweise 10 Stück. Ich hab die gesamte Bevölkerung bewaffnen lassen, Lederrüstungen hatten sie eh schon alle. Dann gibt das Massaker los.

    Bild

    Als ich die Leichen gezählt habe waren es 28 Mants und 20 tote Gnome. Später sind noch zwei Weitere verblutet weil die Doktoren den blutenden die neuproduzierten Bandagen vor der Nase weggeschappt haben.
    52 Bandagen (1 Kiste und 20 in der Schneiderei) waren viel zuwenig für eine Schlacht dieser Ausmaße. Ich hatte meist von 16 Mants in einer Armee gelesen. Deshalb hatte ich nicht damit gerechnet das bei einer Königreichswertung von grade mal 50.000, 28 von denen kommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

  7. #22
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    genau dieser Armee hatte ich auch gehabt, da habe ich mich gleich gebunkert, sobald ich nur ein Mant sehe (ok erst ab 2) und die von vielen Fallen töten lassen *hrhr*.

    Aber bei Dir müssen min. 2 Scouts UNentdeckt abgehauen sein. Denn die kommen immer tagsüber und Du hast genau den Tag Zeit, um ihn zu töten.
    Ich habe zudem in meiner Festung hinten, links und rechts mit Wassergraben aufgestellt, damit die Spähern immer schön brav im Blickkontakt mit Gnoms sind und auch ruckzuck getötet werden.
    Seit dem habe ich nun mehr endlich Ruhe.
    Aber dafür werde ich schon von Stahlrüstungen-Goblins und zweiköpfige Ogers begrüßt. (Igitt!)
    MfG
    Phoenixwiger

  8. #23
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Mit dem neuen Patch werden jetzt nicht mehr solche riesigen Mantsarmeen in der frühen Phase auftauchen.

    Gnomoria v0.8.20.1
    Patchnotes:
    • Mant worker spawns varying much more than intended for medium ranges of Kingdom Worth. This was on average causing more mants to spawn than should

  9. #24
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich hab bei youtube eine interessante Aktion gefunden. Ein Wettbewerb bei dem man innerhalb einer Woche in einer bestimmten Welt zeigen konnte wie man sein Reich baut.
    Letztendlich haben 8 Leute teilgenommen und jede Welt wurde dann in einem Video vorgestellt. Es ist sehr interessant sich anzuschauen wie andere ihr Reich aufbauen.

    Gnomoria Staffel 3 Contest!


    Gnomoria Contest #1 - die Welt von Ninendava
    Gnomoria Contest #2 - die Welt von Steven McWayne
    Gnomoria Contest #3 - die Welt von Glaxx
    Gnomoria Contest #4 - Die Welt von TheSniipp
    Gnomoria Contest #5 - Die Welt von himbrr
    Gnomoria Contest #6 - Die Welt von NicoVIII
    Gnomoria Contest #7 - Die Welt von ChaosChaot
    Gnomoria Contest #8 - Die Welt von Till

  10. #25
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Nachtrag zum Contest:
    Ab heute kann gewählt werden.


  11. #26
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Inzwischen ist es auf Steam erhältlich
    gab einige größere Updates


    und ich habe ein problem ^^
    diese Falle
    http://forums.gnomoria.com/index.php?topic=2182.0
    funktioniert bei mir einfach nicht, sobald ich ihr Saft gebe geht die hatch zu und die mechanical Walls rauf
    müsste aber genau umgekehrt sein
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das Spiel gibts übrigens grad bei Steam für 2,38€!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #28
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Eine Schande.

    Daran kann man sich ja leicht ausrechnen was der Programmierer von steam für jede verkaufte Version bekommt.

  14. #29
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Gefällt mir.

  15. #30
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Eine Schande.

    Daran kann man sich ja leicht ausrechnen was der Programmierer von steam für jede verkaufte Version bekommt.
    Er macht da immer noch freiwillig mit! Außerdem ist es gerade bei Indy so das die meisten Spiele paar Tage nach so einer Aktion verkauft werden,
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •