Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 520

Thema: PAE V Beta 2 - Phase

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich korrigiere mich: Bürgerheer bringt 0 freie Einheiten, 43 ist schon mein Basiswert mit den primitiven Staatsformen.

    €: der Unterschied in XML ist:
    Königtum:
    <iFreeUnitsPopulationPercent>50</iFreeUnitsPopulationPercent>
    <iFreeMilitaryUnitsPopulationPercent>0</iFreeMilitaryUnitsPopulationPercent>

    Bürgerheer, Dynastie:
    <iFreeUnitsPopulationPercent>0</iFreeUnitsPopulationPercent>
    <iFreeMilitaryUnitsPopulationPercent>50</iFreeMilitaryUnitsPopulationPercent>

    wobei letzteres anscheinend nicht funktioniert.

    Ich habe 11 Zivileinheiten, 71 Militäreinheiten und eine Gesamtbevölkerung von 147 Pop
    Geändert von Flunky (04. September 2012 um 16:02 Uhr)

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Militärunterhalt: so ein Schmarrn. Lösungsvorschläge?

    Thorgal: Vielleicth funktionierts mit %s1:1_adjective oder %s1:2_adjective ? also statt adjective könnte man sicher %s1:1 schreiben, aber dem Verständnis halber hab ichs hingeschrieben.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Einfach den normalen Einheitenunterhalt reduzieren? Die Masse an Einheiten ist ja eh Militär, da fallen die paar BTs und Sklaven eher nicht ins Gewicht.

    €: und ich seh grad, dass die doppelte Anarchiezeit für Dyarchie ja da drin steht. Ist also Absicht?

    Ich hab grad die XML geändert, so dass Bürgerheer normale Einheiten kostenlos macht. Das steht in F3 jetzt auch so, interessiert das Spiel aber leider nicht.
    Geändert von Flunky (04. September 2012 um 16:42 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    So sieht die Sache mit den original XMLs aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    der Wechsel von Königtum auf Dyarchie verursacht 2 Runden Anarchie, von Söldnertum auf Bürgerheer aber nur eine.
    Interessant, tatsächlich haben hier Tyrannis, Aristokratie, Dyarchie, Oligarchie, Demokratie, Synkretismus und Kaiserkult <iAnarchyLength>2</iAnarchyLength> statt 1, zählen also wie zwei geänderte Staatsformen statt nur einer

    Der Unterhalt: Hatten wir das nicht schonmal (oder missverstehe ich das irgendwie)? Freie Einheiten sind halt freie Einheiten, also Einheiten ohne Unterhalt; und freie Militäreinheiten sind Einheiten ohne Extrakosten, also bei Söldnern oder den Staatsformen Söldnertum/Bauernmiliz. Glaube ich. Scheint auch so zu funktionieren, hast ja durch Dynastie 73 freie Militäreinheiten und wegen Söldnertum kostet jede der 71 Militäreinheiten (eigentlich) ein Geld mehr. 4 Gold Extrakosten sind trotzdem noch da, sind wohl ein paar Söldner oder andere Einheiten mit Extrakosten.
    Wobei die freien Militäreinheiten bei Bürgerherr natürlich nicht so perfekt liegen, weil die meisten Extrakosten ja durch Söldnertum oder Bauernmiliz entstehen - und die liegen in derselben Spalte. Man spart natürlich ein bisschen Geld, aber so besonders ist das ja nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ah, dann ergibt die Sache Sinn. Das ist aber nicht sonderlich verständlich^^ Freie Militäreinheiten heißt also, dass sie als Einheiten ganz normal kosten, nur nichts extra.
    Durch Bürgerheer spart man also garnichts, da die 4 Gold Direktkosten nicht davon beeinflusst werden.
    Die Söldnertum-Kosten werden durch Dynastie komplett aufgehoben, deshalb verschwindet da der Eintrag Militärkosten.
    Wenn ich Söldnertum behalte und aus Dynastie rausgehe sieht es so aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Keinpferd
    Gast
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da gehts um die Versorgungswagen. Und zwar gibt die Funktion, die den aktuellen Vorrat an supply zurückgibt etwas aus, dass sich nicht nach int konvertieren lässt.

    Und zwar handelt es sich um die Funktion getScriptData(), aufgerufen auf einem Objekt, dessen UnitCombatType == "UNITCOMBAT_HEALER" ist.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mein Rundenwechsel-Bug scheint nicht mit PAE zusammen zu hängen, zumindest macht Wine die cvgamecore.dll dafür verantwortlich.

  10. #85
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich fürchte dadurch, dass Tiere keine Einheitenkategorie mehr sind, ist der Bonus der Jäger (+50%) wirkungslos geworden. Er wird bei mir nicht mehr in der Kampfvorschau berüchsichtigt.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Beim Dionysos-Kult stimmt die Wirkung nicht mit der Civilopedia überein.
    Da steht: pro verbrauchter Ressource 0.1, 0.1, 0.2
    Ich bekomme (mit 12 Wein) 2, -1 und 3

  12. #87
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Die Technologie Wasserspeicherung verweist noch auf die nicht mehr existierenden Bewässerungskanäle (Techbaum + Civiloedia)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie hat's das Schiffchen denn in den See verschlagen?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Durch das Kündigen der offenen Grenzen gab es kein freies Wasserfeld im Mittelmeer mehr. Dann kann ein Schiff schon mal in einen Tümpel gebeamt werden

  15. #90
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Beim Dionysos-Kult stimmt die Wirkung nicht mit der Civilopedia überein.
    Da steht: pro verbrauchter Ressource 0.1, 0.1, 0.2
    Ich bekomme (mit 12 Wein) 2, -1 und 3
    Passt doch 12*0,1=1,2, aufgerundet 2; 0,2 Kultur *12 und dann aufgerundet sind auch drei; die Goldkosten werden allerdings abgerundet. Glaub ich. Meine ich zumindest, weil ich die Erträge mit nur einer Ressource sofort bekomme (wird also aufgerundet, war schon immer so, dass man mit nur 1,1 auf 2 kam), Goldkosten waren allerdings noch keine da, ich nehm also an, dass die abgerundet werden
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •