Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 520 von 520

Thema: PAE V Beta 2 - Phase

  1. #511
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Aber nicht nur die Assyrer hinken hinterher, je nachdem, welche Karte man spielt, gibt's immer wieder ein paar Zivs, die ein Totalausfall sind. Die Gallier und die Daker auf der großen Karte haben z.B. das Problem, dass in ihrem ersten Stadtring keinerlei Nahrungsressource ist und dadurch belegt die KI lange nur einen Ebenenhügel für die Produktion, aber wachsen tun ihre Städte dann halt nicht.
    Da kommt mal ein Kartenupdate, dass das verbessert.
    Kartenupdate klingt gut, darauf wollte ich auch hinaus, nicht etwa die Civs an sich verändern. Ich spiele eigentlich ausschließlich die 18-Civs-Mittelmeerkarte und selbst da kenne ich nur die Gegend zwischen Griechenland, der Türkei, der arabischen Halbinsel und Ägypten . Hätte nie gedacht, dass mir mal eine nicht Zufallskarte über 1-2 Spiele hinaus so viel Spaß machen würde.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #512
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi!

    Ich spiele gerade erstmals die neue Version (mit den Römern). Macht einen Riesenspaß und fühlt sich zudem wie erlebte reale Geschichte an.

    Ich würde euch gerne dazu ermuntern, im nächsten Patch einige der veralteten Erklärungen in der Zivilopädie zu aktualisieren. Als Einsteiger orinetiere ich mich an den Artikeln in den PAE-Konzepten. Die eine oder andere der Erklärungen dort scheint nicht mehr aktuell zu sein, das führt bisweilen zu unliebsamen Überraschungen. Vielleicht mag ja einer von euch, der die Mod gut kennt, diese Artikel mal durchsehen und redigieren? Für euch PAE-Cracks hätte das natürlich keinen Mehrwert, aber für die hier im Forum meist schweigende Mehrheit der normalen User wäre das ein Riesengewinn.

  3. #513
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hm, ich find die Pädie eigentlich ziemlich vollständig Hab mir mal alles angeguckt, ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
    Kann natürlich noch sein, dass ein paar Prozentwerte oder sowas nicht stimmen, das muss Pie wissen.

    Achtung Spoiler:
    Beförderungen:
    - zwei gleichnamige Artikel, könnte man zusammenführen
    - ein paar der Angaben zu den Beförderungen sind nicht korrekt, auch wenn das relativ egal ist. Konkret wären das die Speerfeuer-Beförderungen, Guerilla und Waldkampf III und die Wüstenfuchs-Beförderungen. Wobei die Infos über die Eigenschaften auch genauso gut löschen könnte, die stehen ja auch alle da. Schlage vor, den ersten der beiden Artikel einfach zu löschen und den zweiten (mit Edle Rüstung und Wellenöl) um eine Erklärungen der Fluchtbeförderungen zu ergänzen, weil die nicht ganz so selbsterklärend sind.

    FAGs:
    - bei Tiere kommen über die Grenzen könnte man vielleicht ergänzen, dass sie Grenzen nur überschreiten, wenn sie eine Einheit angreifen können. Ist doch so, oder?
    - Arbeitsboote können nicht aus den Grenzen ist ja wohl veraltet. Stattdessen als Frage "Mein Arbeitsboot ist verschwundenEmoticon: run"-"Arbeitsboote waren keine Kundschafter! Sie können mit einer Wahrscheinlichkeit von x% sinken, wenn sie sich nicht innerhalb der Kulturgrenzen befinden."
    - Schafe geben inzwischen Gesundheit, die Frage dazu kann also weg.
    - "Ein Stack ab 5 Einheiten bekommt einen Bewegungsmalus außerhalb der eigenen Kulturgrenzen." Fünf Einheiten, ach herrje, wie alt issen das? Warn mal 20 Einheiten, soweit ich mich erinnere, aber wurde ja durch das Versorgungsfeature ersetzt, oder?
    - Zum Versorgungsfeature könnt man vielleicht was sagen. Sowas wie "Warum nehmen meine Einheiten auf einmal Schaden, obwohl nichts passiert ist" - "Stacks ab 20 Einheiten müssen durch einen Versorgungswagen versorgt werden. Siehe Versorgung unter Mod-Konzepte in der Zivilopädie"

    Fernangriff und Kampf:
    - Könnte sein (ich weiß es nicht), dass der Prozentwert für Seuchen noch der alte ist, wurde ja geändert, aber ich weiß es nicht.

    Fortbewegung:
    - Da steht, man könne Schiffe in Handelskarren laden. Stimmt, aber Versorgungswägen sollten auch erwähnt werden.
    - Da steht noch was vom Stärkemalus bei Fortbewegung mit mehr als 20 Einheiten. Ist ja inzwischen draußen, oder?

    Gelände:
    - "Erschöpfungsmalus" kann raus.
    - Arbeitsboote können mit x% Wahrscheinlichkeit sinken, statt "nicht aus den Grenzen raus". Im Artikel Erkundung sollte das auch erwähnt werden, oder der Verweis sollte raus.

    Grenzen:
    - "bla spiritueller Anführer gibts nicht bla". Ist wohl ne Verwechslung, denn in BtS haben Kreative Gratiskultur, nicht Spirituelle. Davon abgesehen gibts beide Traits auch in PAE. Man könnte aber erwähnen, dass Kreativ keine Kultur mehr gibt.
    - Wieder Arbeitsboote und Grenzen.
    - Krieger aus der Liste raus, die können nicht in feindliches Territorium.
    - Statt Schiffe Manche Schiffe, denn nicht alle können das.

    Kolonien und Provinzen:
    - Das, was bei Hilfstruppen steht, könnte vielleicht raus. Ist nicht falsch, aber die höheren Produktionskosten pro Einheit dieser Art gelten ja für fast jede Einheit.

    Kulte und Kulturen:
    - Kosmogonie: Great Scientist steht da statt Großer Wissenschaftler. Kleinigkeit.
    - Kulte haben keine Unterhaltskosten ist veraltet.
    - Bei "Einen Kult expandieren", erster Absatz. Größerer Kultureinfluss im Kultzentrum für jede Stadt mit dem Kult gilt ja nur für einen einzigen Kult, daher streichen.

    Modernisierungen:
    - "Sklaven arbeiten doppelt so schnell als gewöhnliche Bautrupps."
    - Bis zu 5 neue Beförderungen zum Plündern, genau genommen sinds genau fünf. Aber auch ne Kleinigkeit.

    Religion:
    - Die neuen Relis (Hindu, Jai, Buddha) könnten da in die Liste rein.

    Schaukämpfer:
    - -1 steht da nirgends

    Sklaven:
    - Auch da fehlen die Nahrungskosten. Außerdem bringt die Sklavenressource nicht 1 Nahrung und Produktion in jeder Stadt, der Satz kann raus (bei Vorteile, direkt unter der Auflistung, was welcher Sklave bringt).

    Söldner:
    - In der Auflistung fehlen die indischen Eles.

    Wichtige Fakten:
    - Arbeitsboote
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #514
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super Liste! Falls jemand das aufgreifen und im Text ändern könnte, wäre das phänomenal.

    Vielleicht noch eine Ergänzung: Wenn man in der Zivilopädie in den Datenfenstern links auf die Zivilopädie-internen Links klickt, sind die erstaunlich oft defekt und leiten einen nicht weiter. Des Weiteren widersprechen sich oft die Strategietexten der einzelnen Spielelemente mit den tatsächlichen Werten, die man links in den Datenfenstern ablesen kann. Manche der Strategietexte werden vom Programm auch nicht gefunden, da stehen dann nur die TXT_KEYs.

    Wie gesagt (und bitte nicht missverstehen): eine unwahrscheinlich gute Mod, die mir einen Riesenspaß macht und die auch im Vergleich zu anderen Mods recht gut dokumentiert ist! Aber ich weiß (auch aus eigenem Erleben als Modder), dass man manchmal beim begeisterten Hinzufügen immer neuer Spielfeatures und Spielelemente etwas aus dem Blick verliert, diese auch so gut zu dokumentieren, dass die Mod nicht nur von dem kleinen Zirkel gut verstanden wird, der die Forendiskussion verfolgt, sondern auch von der breiten Masse der Normaluser. Wenn ihr hier die Zivilopädie mal durchchecken und aktualisieren könntet, hättet ihr euch einen Orden verdient!

  5. #515
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jop. die Texte kommen zuletzt Es fehlen ja noch alle Strategie-Texte von den neuen Sachen. Die wollen ja auch noch rein. Und die Strategietexte der alten BTS Sachen gehören auch noch geändert.

    Aber Boggy, du würdest mir wahnsinnig viel Zeit ersparen, wenn du diese Textstellen im Text-Tool suchst und ersetzt! Gleich das Häckchen für "Text has been changed" bei englisch und spanisch auch aktivieren, damit ich den englischen und die Spanier den spanischen Teil überarbeiten können. Ausser du machst auch gleich die englische Stelle, wenns nicht allzuviel Aufwand is.

    Naja, eigentlich hast du mir mit deiner Liste ja auch schon Zeit erspart, aber ich kann mich dafür parallel aufs modden stürzen, damit bald Patch 3 rauskommen kann.

    Beim Textstellen-Ausbessern via online Text-Tool kann jeder helfen der möchte! Würd mich freuen!

  6. #516
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wird gemacht
    Wenn ich den Kram auch auf Englisch übersetze, gar kein Häkchen oder nur bei Englisch keins, aber bei Spanisch schon? Bei Spanisch schon, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #517
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    So, alles eingefügt. Auch alles auf Englisch, teilweise auch so Kram wie -1 in den andern Sprachen, ist ja in jeder gleich. Bei allen, bei denen ich keine spanische Übersetzung wusste (woher auch), hab ich das Häkchen bei Spanisch gesetzt. Wenn das falsch ist, muss es halt bei den Artikeln weg.
    Nicht gemacht von dem Kram auf der Liste hab ich:
    - Beförderungen, weil ich mir nicht so sicher war, was ich da jetzt tun soll.
    - Alles, was die Arbeitsboote betrifft, weil ich die Sinkwahrscheinlichkeit nicht kenne.
    - Hilfstruppen bei Kolonien und Provinzen hab ich doch mal drinnen gelassen.
    - Bei den Relis wusst ich net so genau, wie ich die einordnen soll... Hindu kommt zu den polytheistischen, klar. Buddhismus? Ist doch eher so ne Philosophie/Lehre als irgendwas, wo man wirklich nen Gott anbetet, oder? Und bei Jainismus bin ich ja schon froh, es buchstabieren zu können, mehr weiß ich dazu nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    "Sklaven arbeiten doppelt so schnell wie gewöhnliche Bautrupps."
    oder:
    "Sklaven arbeiten schneller als gewöhnliche Bautrupps."

  9. #519
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    "Sklaven arbeiten doppelt so schnell wie gewöhnliche Bautrupps."
    oder:
    "Sklaven arbeiten schneller als gewöhnliche Bautrupps."
    Doppelt so schnell als stand am Anfang da, jetzt wie
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #520
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    So, alles eingefügt. Auch alles auf Englisch, teilweise auch so Kram wie -1 in den andern Sprachen, ist ja in jeder gleich. Bei allen, bei denen ich keine spanische Übersetzung wusste (woher auch), hab ich das Häkchen bei Spanisch gesetzt. Wenn das falsch ist, muss es halt bei den Artikeln weg.
    Nicht gemacht von dem Kram auf der Liste hab ich:
    - Beförderungen, weil ich mir nicht so sicher war, was ich da jetzt tun soll.
    - Alles, was die Arbeitsboote betrifft, weil ich die Sinkwahrscheinlichkeit nicht kenne.
    - Hilfstruppen bei Kolonien und Provinzen hab ich doch mal drinnen gelassen.
    - Bei den Relis wusst ich net so genau, wie ich die einordnen soll... Hindu kommt zu den polytheistischen, klar. Buddhismus? Ist doch eher so ne Philosophie/Lehre als irgendwas, wo man wirklich nen Gott anbetet, oder? Und bei Jainismus bin ich ja schon froh, es buchstabieren zu können, mehr weiß ich dazu nicht.
    Wow, super!
    - Ich hab die Beförderungskonzepte zusammengetan.
    - Arbeitsboote hab ich jetzt nichts geändert, weil ich nicht weiß, wo du es drin haben willst Aber die Chance kann ich dir sagen: 1:5
    - Die Relis hab ich reingeklopft. Ja, den Jainismus kannte ich vorher auch nicht. Ist auch so eine asketische (Askese = Zurückgezogenheit, ähnlich dem Mönchstum) Reli wie der Buddhismus, wo man sich ja zurückzieht und sich selbst finden muss... bzw. die Erleuchtung ;D


    Wegen den Strategietexten. Da muss ich erst sammeln. Da hab ich noch gar nix gemacht und das heb ich mir auf. Falls ihr dran denkt und Lust habt, schreibt euch einfach diese TXT_Tags raus oder auch die falschen, damit ich die dann in die Datenbank übernehmen kann. Weil die fehlen ja sogar in meinen Textdateien. Die muss ich erst anlegen! Aber das hätt ich später vorgehabt. Wenn ihr mir da schon parallel helfen könnt, bin ich natürlich schneller!

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •