Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 204

Thema: BASE: Im Team geteilte Zivilisationseigenschaften und mögliche Alternativen

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Man könnte es auch auf bestimmte Ären beschränken und verstärken. Dann würde der Effekt zwangsläufig irgendwann enden. Z.B. Klassik und Industriezeitalter 50%.

    Oder halt ohne Krieg in Klassik und Industriezeitalter 25% oder sowas.
    Geändert von Cybah (18. Juli 2012 um 00:59 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.045
    Lustig wäre es, wenn man es an die Kriegsunzufriedenheit koppeln könnte um zu garantieren, dass Kampfhandlungen stattfinden, z.B. 5% je Kriegsunzufriedenheit. Wobei das natürlich die Kriegsunzufriedenheit senkenden Bauten und Staatsformen entwerten würde. Aber wenn es ein Maximum gäbe, hätte man ja doch irgendwann ein Interesse, sie zu senken, wenn auch erst später...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.12
    Beiträge
    102
    Für Portugal/Spanien:

    Wenn eine Schiffseinheit 3 (? kA, ob das jetzt zu stark oder zu schwach ist ) Beförderungen hat, kann man sie kostenlos zur nächstbesseren Schiffseinheit aufrüsten.

    Spanien:

    Im Kampf gegen schwächere Einheiten bekommt man doppelt soviel Kampferfahrungpunkte für den nächsten GG

  4. #79
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich könnte es auch so machen, dass es zwar die Produktion erhöht aber mit jeder gebauten Einheit steigt auch die Kriegsunzufriedenheit. Allerdings müsste ich dann auch immer jedes Team durchgehen, weil Kriegsunzufriedenheit an Gegner gekoppelt ist. Hm.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    (...) Wobei ich Entropie zutrauen würde auch bei 10% einen Alibigegner zu halten.


    Früher habe ich häufig an der letzten Stadt eines Gegners meine Belagerungswaffen trainiert, ab Luftschiffen ging das sehr zuverlässig. Aber seit mir ständig die Vasallen meine Alibigegnerdörfchen plattmachen lass ich das doch meistens.

    In den letzten Spielen mit den massig Kriegsgefangenen bin ich eigentlich zur Überzeugung gekommen, dass für mich als Wunderbauer ständig je mit einem im Krieg zu sein und Gefangene zu machen, für die Wunderproduktion ganz gut ist
    Ok, jetzt mach ich grad deutlich weniger... dahin ist der schöne Mayafüralle-Bonus.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    Zurück zum Thema: Wie wäre es einfach, die 25% immer im Krieg zu gewähren, dafür aber +50% Kriegsunzufriedenheit? Das würde mich wohl davon abhalten

  7. #82
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Der "Maya für alle Bonus" ist in 5.0 i noch vorhanden.

    Wie lösen wir jetzt das Deutschlandproblem?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #83
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: Wie wäre es einfach, die 25% immer im Krieg zu gewähren, dafür aber +50% Kriegsunzufriedenheit? Das würde mich wohl davon abhalten
    50% von 0 ist auch 0. Also wenn du den Alibigegner nicht angreifst, haste auch 0.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Nacsis Beitrag anzeigen
    Für Portugal/Spanien:

    Wenn eine Schiffseinheit 3 (? kA, ob das jetzt zu stark oder zu schwach ist ) Beförderungen hat, kann man sie kostenlos zur nächstbesseren Schiffseinheit aufrüsten.
    Mit nem Level ginge das.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Und wenn sich die Forschungsgeschwindigkeit dabei auch um 25% reduziert?

    Oder es gibt ne Chance, dass sich dabei auch die Bevölkerung reduziert und diese Chance reduziert sich mit jedem weiteren Kriegsgegner.

    Oder die Forschungsgeschwindigkeit reduziert sich dabei um "25% geteilt durch die Anzahl der Kriegsgegner".

    Edit: Wäre allerdings unrealistisch. In der Kriegsforschung war Deutschland wärend der Weltkriege ja immer gut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #86
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ich würds ans Zeitalter koppeln: In der Industriezeit +25% Militärproduktion oder eben bis zu +50% Militärproduktion im Kriegsfall im Industriezeitalter

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    Dann mach es doch umgekehrt. 25% , pro Kriegsgegner fixe 1 zusätzlich (zur Unzufriedenheit, die sich wieauchimmer berechnet) oder zusätzliche Unzufriedenheit für die Anzahl der Kriegsgegner, z.b. für 1/2/3/4 Gegner 1/2/4/6 . Dabei dann aber einen Forschungsbonus von 10% oder 5% pro Gegner.
    Evtl. könnte man die Unzufriedenheit erhöhen wenn man sie auf die Gegner beschränken, gegen die man alleine kämpft.

    Haben oder hatten wir nicht auch mal bei wiss. Leadern, die bestimmte Wahrscheinlichkeit auf einen wissenschaftlichen Durchbruch? Das könnte man ja alternativ für D. im Krieg nehmen, evtl. abgeschwächt zusätzlich zu obigem.

    So, muß ins Bettchen.

  13. #88
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Temporäre Unzufriedenheit geht nicht und zu welchem Zeitpunkt sollte dann die fixe erzeugt werden?

    Vielleicht lieber Marcus I. Vorschlag. Z.B. +10% Produktion von Militäreinheiten im Industriezeitalter sowie weitere +10% für jedes Feindteam im Krieg (maximal +50%)


    Edit: Was dagegen spricht ist, dass sowohl die UU als auch das UB ohnehin schon sehr spät kommen.
    Geändert von Cybah (18. Juli 2012 um 02:05 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #89
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Die Idee mit dem Wald war auch nicht schlecht... vielleicht allen Einheiten, die im allerersten Zeitalter gebaut werden, die erste Waldbeförderung für umsonst vergeben?

  15. #90
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von Nacsis Beitrag anzeigen
    Für Portugal/Spanien:

    Wenn eine Schiffseinheit 3 (? kA, ob das jetzt zu stark oder zu schwach ist ) Beförderungen hat, kann man sie kostenlos zur nächstbesseren Schiffseinheit aufrüsten.

    Spanien:

    Im Kampf gegen schwächere Einheiten bekommt man doppelt soviel Kampferfahrungpunkte für den nächsten GG
    Das mit den Schiffen sollte man dann wohl aus Balance- und Hintergrundgründen auf Holzschiffe beschränken, also z.B. bis Renaissance.

    Das mit den Spaniern als Anti-Indianer könnte man dann ja gleich konsequent durchziehen und sagen, zusätzliche Kampferfahrungspunkte in Höhe der Stärkedifferenz.

    Für Deutschland wäre ich gegen Unzufriedenheit oder so, einmal besteht die Gefahr, dass es die Eigenschaft schadet als nützt (es besteht dann ja nicht nur die Möglichkeit für Deutschland einen Scheinkrieg zu erklären, um die Extra-Prod auszunutzen, sondern auch für die Gegner, Deutschland einen Scheinkrieg zu erklären, um den Deutschen die Unzufriedenheit reinzudrücken).

    Ich wäre für: 10% Steigerung im Krieg gegen zwei Gegner, 20% gegen drei, 25% gegen vier und mehr. Sich zwei und mehr "Haustiergegner" zu halten dürfte doch schon deutlich schwerer werden und eine ohnehin recht dominierende Position erfordern.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •