Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [G&K] Fokusänderung von Marionetten

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653

    Civ5GodsKings [G&K] Fokusänderung von Marionetten

    Weiß jemand, woran das liegt, dass eine Marionette ihren Fokus wechselt? (Das hat allerdings nichts mit G&K zu tun, das gab es vorher auch schon.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (08. Juli 2012 um 12:44 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Kann vermutlich viele Gründe haben... Aber was mir spontan einfällt: Könnte es an Zufriedenheit liegen? Weiß nicht, ob es bei Marionetten überhaupt was ausmacht, aber zumindest annektierte/eigene Städte legen den Fokus immer weniger auf Nahrung, wenn die Zufriedenheit knapp wird, und fast komplett auf Wachstum, wenn genug da ist. Könnte es sein, dass der Fokus bei Marionetten genauso entschieden wird? Bzw, hat sich bei dir im Spielstand die Zufriedenheit verändert?

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Als ich später mal geschaut hatte, war ich bei 15 Zufriedenheit, da ist sie dann wieder zum Goldfokus gewechselt. Könnte also vielleicht damit zusammenhängen... Andererseits ist das beides ein Zustimmungswert von 100%.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Sonst hätte die Marionette mit Goldfokus wahrscheinlich die beiden Goldhügel belegt und wäre dann (ohne KK) ja nicht mehr gewachsen. Vielleicht kann die KI sowas jetzt voraussehen und stellt deshalb solange auf Normal um, bis bei erneuter "Goldfokus"-Belegung noch Wachstum stattfindet.
    Andererseits hatte ich neulich auch eine Marionette, die war ewig auf pop2, weil nämlich genau da ein blöder Goldhügel belegt wurde...

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Manchmal will ich garnicht, dass manche Marionetten wachsen (Zufriedenheit wegfressen) und fände das dann nicht so gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also in Vanilla kam es manchmal als Bug vor, dass Marionetten auf einen anderen Fokus als auf Goldfokus standen. Konnte aber nie einen Savegame bauen, wo es reproduzierbar ist.

    Das das Wachstum von Marionetten nicht steuerbar ist (bzw. nur passiv über die Feldverbesserungen), ist so gewollt.

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Naja, so wie der Goldfokus momentan praktisch Null Wachstum erzeugt, ist es wirklich sehr unpassend. Da muss man ja echt Städte abreissen und durch nen eigenen Siedler direkt ersetzen wenn sie noch nicht einigermaßen gewachsen sind.
    Aber was gutes hat es auch. Die Warmonger sind dadurch mehr benachteiligt. Muss man sich eben ne bessere Strategie einfallen lassen wie z.b Stadt mit eigenem Siedler direkt ersetzen, oder einfach nur des Gegners einheiten regelmäßig vernichten und Brandschatzen, so dass der Gegner benachteiligt wird, man aber selbst ordentlich Kohle scheffelt.

    Jepp, da habe ich doch schon Ideen wie ich mein nächstes Spiel angehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •