Seite 16 von 86 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #226
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich glaube, die Grenzen sind die Territorien, und die Provinzen die Namen, die in Lateinisch über den Territorien stehen. So gesehen sind das gar nicht so viele Provinzen ... Vor allem, wenn man nur die Provinzhauptstätte belagern kann Emoticon: wtf
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #227
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Na, das wär doch mal ein Fortschritt. Ich fand Belagerungen ab Rome bis und mit Napoleon immer ätzend, aber gerade in Rome und Medieval gab es die reihenweise. Obwohl Feldschlachten eigentlich spannender sind
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #228
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Grade bei Rome fand ich die Belagerungen noch gut Und dass nur die Provinzhauptstätte überhaupt belagert werden können (beim Rest gibts dann wohl nur ne schnöde Feldschlacht) ... ich weiß nicht. Andererseits gibts halt ne ganze Menge zu erobern, vielleicht gäbs ja sonst viel zu viele Belagerungen, wie du sagst. Lassen wir uns mal überraschen und warten auf das Spiel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #229
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich habs doch schon erklärt... *augenroll* Jede Provinz ist nochmal in 2-4 Gebiete unterteilt. Die haben alle nochmal eine Kleinstadt/Hafen/Jagdposten etc... die kann man einzeln erobern indem man diese regionalen Zentren erobert (die kommen wohl meist ohne Stadtmauer aus also eher nen knapper Häuserkampf um die Kontrollpunkte gibt da ein neues Video dazu auf Youtube suche ich heut Abend wnen ich zu hause bin mal raus.).

    Alternativ kann man auch die komplette Provinz erobern indem man die Provinzhauptstadt erobert (die sieht man auf der Karte) diese sind dafür zum Ausgleich das die Gebiete drum rum quasi unbefestigt sind stärker Verteidigt als früher (mehr Garnisonstruppen) und die Befestigung kann in mehreren Stufen ausgebaut werden (Ausbau der Festungen in Shogun 2)

    Eine komplette Provinz zu besitzen bringt einem Boni auf die Produktion, erlaubt bestimmte Gebäude und politische Edikte. Man kann aber auch nur eine der kleinen unverteidigten Siedlungen besetzen und übernimmt alle Gebäude und die Produktion die dort steht. Man erobert sozusagen einen Bruchteil der Provinz und zerstört dem Gegner dadurch die Boni.

    Ich habe die Zahlen nicht genau im Kopf aber es sind denke ich um die 80 Provinzen mit ca. 185 kleinen Gebieten.

    Die Garnisonstruppen werden deutlich stärker als bisher ausfallen, da man keine Einheiten mehr ohne General rumschicken kann, Armeen sammeln jetzt Erfahrung genau wie die Kommandeure und Agenten. Mit denen kann man sie spezialisieren (Verteidigung Barbjagd etc. ).

    CA sagt sie wollen dadurch die Anzahl der kleinen Schlachten gegen versprengte Truppen reduzieren und die Anzahl der größeren Feldschlachten erhöhen. Zudem soll das ganze halt die taktische Möglichkeit bieten nur das leicht zu erobernde Gebiet zu nehmen, weniger Gewinn zu haben aber dem Gegner die Boni zu nehmen und die Belagerungsschlacht zu vermeiden. Oder direkt die Hauptstadt zu nehmen um Zerstörung in den umliegenden Gebieten zu vermeiden und direkt das meiste rausholen zu können. Hört sich auf dem papier alles ganz lustig an mal sehen wie es dann wirklich abläuft.

    Hoffe das konnte etwas Licht in die Sache bringen
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #230
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Klingt, als hätten sie wirklich so einiges auf den Prüfstand gestellt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #231
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hmm, warum kann man die Seleukiden nicht spielen? Vermutlich, damit man die als DLC verkaufen kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #232
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    So spekulieren die Böswilligen...

    Die Gutwilligen meinen, es hätte mit dem Balancing zu tun, man wäre einfach zu mächtig. Immerhin sind so ziemlich alle Länder von der Adria bis zur indischen Grenze seleukidische Klientelstaaten...

    Das mit den Belagerungen finde ich eigentlich gut, zuletzt habe ich ja noch Shogun gespielt und da hieß es ständig nur Belagerung, Belagerung, Belagerung... und Feldschlachten haben eigentlich schon immer mehr Spaß gemacht.

    Allerdings finde ich es schon schade, dass einige Städte, bei denen es historisch sehr berühmte Belagerungen gab, wie Syrakus, Rhodos und Jerusalem, jetzt nur noch Provinzkäffer sind.

  8. #233
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    1/4 der Städte auf der Map nicht belagerbar. Emoticon: wtf Da erwarte ich mir dann als ausgleich aber eine Megasuperfantastico Schlacht für die Belagerungen.

    Edit: sehe ich das richtig dass es sehr viele Berge mit "Weltwunderstatus" gibt? bzw. steht schon fest was Weltwunder für boni bringen?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #234
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    hast du meinen post nich gelesen oder nur falsch verstanden 1/4 der staedte nich belagerbar ist ja ma gar nich was ich gesagt habeo_O

    am besten poste ich da nachher ma vergleichsvideos.

    weltwunder sind wirklich viele berge und komisch wenig bauwerke der vesuv ist zb eins der hafen von karthago nicht.. auch wenn er im spiel als spezialbauwerk dargestellt ist. die gibts zusaetzlich zu wundern in manchen gebieten so koennen die spartaner in ihrer heimatprovinz zb ein monument fur leonidas errichte.

    was die wunder machen ist bisher denke ich nur bei drei oder vier bekannt.

    alle voelker kriegen spezialfaehigkeiten wie in S2 .

    es gibt 3 agententypen die aber je nach kulturrichtung andere faehigkeiten haben. So kriegen roemer als "person mit stand" ein senatsmitglied waehrend die germanischen staemme ne hexe bekommen.

    auch interne politik wird es fuer alle geben. am meisten aber fuer roemer und carthago die muessen im senat fuer eine balance of power sorgen und missionen erfuellen sonst blaest eine familie zum buergerkrieg. Oder man ruft sich selbst zum kaiser aus das gibt sicher buergerkrieg und die buerger sind schwerer gluecklich zu halten. Dafuer gibt es keinen senat mehr.

    als barbar gibt es keine fraktionen die einen stuerzen wollen aber einen stammesrat drr unterhalten werden will. zudem muessen die barbs erst diplomatisch ihre staemme einen um dann eine groessere fraktion wie die germanen oder die gallier zu bilden.

    wie es bei aegypten und den persern is weis ich noch net.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #235
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    weltwunder sind wirklich viele berge und komisch wenig bauwerke der vesuv ist zb eins der hafen von karthago nicht.. auch wenn er im spiel als spezialbauwerk dargestellt ist. die gibts zusaetzlich zu wundern in manchen gebieten so koennen die spartaner in ihrer heimatprovinz zb ein monument fur leonidas errichte.

    was die wunder machen ist bisher denke ich nur bei drei oder vier bekannt.
    Mkay.

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    hast du meinen post nich gelesen oder nur falsch verstanden 1/4 der staedte nich belagerbar ist ja ma gar nich was ich gesagt habeo_O
    Ich beziehe mich dabei nicht auf deinen Post, sondern auf die Karte die Vimal gepostet hat. Dort gibt´s bei der Legende:

    Bild

    Und bei den Regionen.. Das heißt Rom wäre belagerbar, die anderen (Velathri, Ariminum, Neapolis) nicht. Wie das dann auf der Schlachtkarte aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #236
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Habe ich garnicht gesehen. Danach hat man kaum Belagerungsstädte. In Rome 1 war aber bei mir nur eine von 100 Schlachtene eine Belagerungsschlacht. Kann daher das Argument dafür nicht nachvollziehen. Die Wahrheit wird wohl sein, sie haben nicht genügend Leute und Geld für alle Städte.

  12. #237
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    In Rome 1 war aber bei mir nur eine von 100 Schlachtene eine Belagerungsschlacht.
    Es dürften eher 50% gewesen sein. Insofern dürfte das nicht an den Entwicklungskosten liegen, sondern eine spieleriche Verbesserung darstellen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Rome und und besonders M2TW hatten deutlich zu viele Belagerungen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #239
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Habe ich garnicht gesehen. Danach hat man kaum Belagerungsstädte. In Rome 1 war aber bei mir nur eine von 100 Schlachtene eine Belagerungsschlacht. Kann daher das Argument dafür nicht nachvollziehen. Die Wahrheit wird wohl sein, sie haben nicht genügend Leute und Geld für alle Städte.
    Du hast scheinbar die letzten TW nicht gespielt... schau dir doch mal im Sonstige Storys Forum mein Shogun2 Lets Play an.... dann siehste wie viele Belagerungsschlachten es da gibt (so 2/3 aller Schlachten).

    Ich bezweifel ganz stark das es an Geld oder Leuten liegt, wie gesagt sit das Budget is deutlich über dem von Shogun ...das schon eineinhalb von Empire hatte.... da hatten sie ja auch fast jede Stadt belagerbar, damals waren sie halt random generiert.

    Zudem habe ich doch schon erklärt wie das System funktioniert... aber da die Leute scheinbar nicht zuhören.

    Belagerungen im großen Stil gibt es bei den Provinzhauptstädten welche bei Eroberung dir direkt die Kontrolle über alle Bereiche der Provinz geben.

    Kleine Städte in der Provinz (regionen) spawnen Verteidiger aber haben keine Abwehranlagen im sinne einer Stadtmauer. Es gibt trotzdem einen Häuserkampf dessen Größe von der Ausbaustufe der Stadt abhängt.

    Höhere Ausbaustufen spawnen mehrere Kontrollpunkte in der Stadt, gewonnen wird jetzt indem man davon die meisten kontrolliert nicht mehr nur den zentralen. Das sind alles Infos von den Entwicklern die man auf der TW Seite nachlesen kann... wie schlecht die Map übersetzt ist werte ich jetzt nicht auf dem gleichen lvl wie ein Video in dem mir ein Dev sagt wie es aussieht....

    Hier jetzt mal als Extremebeispiele zwei Videos. Das eine stammt aus der historischen Schlacht um karthago. Die berühmtesten Städte der Zeit sind von Hand designed mit eigenen Grafiken, die kleineren Random generiert. Das Karthago in der schlacht zeigt laut dem Def eine schon recht hohe Ausbaustufe der Stadt. Als historische Schlacht enthält es auch einige Skripts, und das Video ist aus der Alphphase also deutlich älter als das zweite.

    Das zweite Video zeigt den Angriff auf eine kleine Hafenstadt mit nur einem bauplatz (niedrigste Stufe) die genau einen Kontrollpunkt hat. Da es ein Hafen ist können Seeeinheiten eingreifen und zwei Schiffe landen Truppen an. Das Video ist aus der Pressedemo von vor zwei Wochen oder so. Bissi weniger hübsch reingezoomt und eben keine netten Skripte, aber man sieht schön den Unterschied bei den Städten.

    Das ganze ist natürlich der Extremfall (kleinste Ausbaustufe Region gegen eine der höchsten und handgemachte Karte) zudem ist das Interface bei einem Video eingeblendet beim anderen nicht.

    Die Quali beim zweiten suckt aber ich finde das orginalvideo nich mehr






    Denke das zeigt ganz gut wie weit die Range bei den Städten ist. Die kleinen bieten ein paar gute Verteidigungspuntke und man hat so 1-3 punkte zu erobern. Gamestar hat geschrieben die Provinzhauptstädte gehen hoch bis 7 oder so . Ein paar Screens auf ihrer Website zeigen auch eine Stadt die Zufallsgeneriert ist aus den Gebäuden die drin gebaut sind (tempel und so). Ausbaustufe 3 oder 4 sagt er irgendwo in nem Video.

    http://www.gamestar.de/spiele/total-...0,3025923.html




    ^^ Sind wir jetzt durch mit dem Belagerungsthema ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #240
    Oberst Klink
    Gast
    Hoffentlich kann man den Vasallenstaaten Befehle geben, z.B. dass sie eine meiner Siedlungen schützen bzw. eine feindliche erobern oder mir eine eroberte Siedlung übergeben sollen etc.

    Wäre blöd, wenn Karthago oder die Seleus ihre vielen Vasallen nicht sinnvoll nutzen könnten. So wären die Fraktionen zu sehr geschwächt.

    Auch sollte es die Möglichkeite geben, die Vasallen diplomatisch zu annektieren.

Seite 16 von 86 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •