Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: neue Funktionen in vb4.2

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Dass ein Admin sich die Daten jederzeit besorgen kann, ist ja eh klar

    Die Frage ist, ob der Nutzen, den es für normale User hat, den Verlust an Privatsphäre der anderen User aufwiegt; da man seine Privatsphäre allerdings durch das "unsichtbar"-sein wahren kann, ist das vielleicht zu vernachlässigen
    Kann man das nur in bestimmten Forenteilen freischalten? Stories und so macht sinn aber QE und Sportecke ist es ziemlich nutzlos
    Dann aber wohl Richtig, und am besten noch so das es sich zeitlich löscht. Also das ganze nur nee Woche Speichert...

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum für normale Nutzer nachvollziehbar sein sollte, wer in welchem Thread war.
    Das war übrigens schon vorher möglich. Wenn jemand dein Profil besucht und etwa alle 1,2 Sekunden F5 drückt kann er dir gut hinterherspionieren. Das geht außer für Mods nur wenn du sichtbar bist. Der große Unterschied der beiden Funktionen ist das es hier bequemer ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob der Nutzen, den es für normale User hat, den Verlust an Privatsphäre der anderen User aufwiegt; da man seine Privatsphäre allerdings durch das "unsichtbar"-sein wahren kann, ist das vielleicht zu vernachlässigen
    Ich bin nicht der Meinung, daß das das Gleiche ist. Ich bin nicht unsichtbar, weil ich möchte, daß man mich sieht, wenn ich im Forum unterwegs bin. Aber das heißt ja nicht, daß ich möchte, daß jeder weiß, wo ich überall gewesen bin. Warum sollte diese Info jedem zugänglich sein?

  4. #19
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, das muss man abwägen und vielleicht am Ende abstimmen Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass Feature jedem zugänglich zu machen, und dann stellen sich lauter Leute auf unsichtbar, die eigentlich gerne gesehen würden, wenn sie online sind. Und ob es überhaupt einen Nutzen bringt, wenn alle User diese Info haben, ist ja auch noch fraglich. Ich wüsste nicht, was mir es bringt, wenn ich weiß, ob bestimmte Leute meinen Thread gelesen haben
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Ich zweifele momentan sogar daran, ob die Funktion uns Mods irgendetwas bringt.


    @Shakka: Die Qualität von vb4 ist tatsächlich unterirdisch. Gestern habe ich im vb-Forum gelesen, dass man versucht, den deutsch-sprachigen Support und Vertrieb in die USA zu verlegen. Damit ist für mich aus heutiger Sicht klar, dass es kein vb5 für das civforum geben wird. Ende kommenden Jahres werden wir uns auf dem Markt umsehen müssen, was es an Alternativen gibt. Wir werden dann sicher was besseres finden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    @goethe s.o.: Bei MP-Stories und manchen Forenspielen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich zweifele momentan sogar daran, ob die Funktion uns Mods irgendetwas bringt.
    Ein Komplettverzicht erscheint mir angemessen.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @Shakka: Die Qualität von vb4 ist tatsächlich unterirdisch. Gestern habe ich im vb-Forum gelesen, dass man versucht, den deutsch-sprachigen Support und Vertrieb in die USA zu verlegen. Damit ist für mich aus heutiger Sicht klar, dass es kein vb5 für das civforum geben wird. Ende kommenden Jahres werden wir uns auf dem Markt umsehen müssen, was es an Alternativen gibt. Wir werden dann sicher was besseres finden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.532
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    @goethe s.o.: Bei MP-Stories und manchen Forenspielen.
    Zeigt die Funktion denn auch an wann jemand zuletzt dort vorbei geschaut hat oder nur ob er das irgendwann mal getan hat? In letzterem Fall wäre es ja ziemlich nutzlos, um den Thread zu verstecken muss man schliesslich mindestens einmal rein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das ist eine gute Frage. Dass der Eintrag verschwindet, weiß ich, wann er das tut, weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #25
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Dass der Eintrag verschwindet, weiß ich, wann er das tut, weiß ich nicht.
    Aktuell ist keine Zeitspanne vorgegeben. Einzige Zeitbeschränkung ist das Update, weil vorher nichts protokolliert wurde.

    Sonstige Einstellmöglichkeiten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #26
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Für mich als Englisch-Dilettant ist ein deutschsprachiger Support unabdingbar. Wie du am Screenshot meines letzten Beitrags siehst, sind die allermeisten Funktionalitäten der Software in ein astreines Deutsch übersetzt. Das wird derzeit noch vom deutschen Vertreiber Adduco gemacht. Den will die amerikanische Muttergesellschaft schließen bzw. umgehen. Derzeit läuft bei vbulletin.com eine Diskussion darüber. Das ganze steht im Zusammenhang mit der für Winter angekündigten Version vb5.

    Wenn vb5 nicht der Superbringer wird, wovon ich einfach nicht ausgehe, müssen wir halt im nächsten Jahr schauen, wie wir weiter machen. Es gibt andere professionelle Forensoftware auf dem Markt, die sicher mindestens ebenbürtig mit vb ist. Da habe ich keine Bange. Offen wäre dann nur eine saubere Überführung der Daten. Aber auch da glaube ich, dass das zur Verfügung steht, wenn wir es brauchen. Schließlich wollen alle ihr Geschäft machen. Und wenn man dadurch mal eben hundert(e) deutsche vb-Kunden ünernehmen kann, stellt man auch mal schnell die nötigen Migrations-Tools zur Verfügung. Die Programme basieren schießlich alle auf mysql.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zeigt die Funktion denn auch an wann jemand zuletzt dort vorbei geschaut hat oder nur ob er das irgendwann mal getan hat? In letzterem Fall wäre es ja ziemlich nutzlos, um den Thread zu verstecken muss man schliesslich mindestens einmal rein.

    Deswegen nützt die Funktion im Hinblick auf Story/MP-Threads nur dann was, wenn man Threads ignorieren kann, ohne sie dafür aufrufen zu müssen.

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    ...
    Offen wäre dann nur eine saubere Überführung der Daten.
    Einerseits dies und andererseits mögliche sonstige Nachteile eines Umzugs, die sich zum Teil halt immer auch erst im Nachhinein feststellen lassen. Daher scheinen mir die Risiken eines nur englischen Supports intuitiv geringer.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Deswegen nützt die Funktion im Hinblick auf Story/MP-Threads nur dann was, wenn man Threads ignorieren kann, ohne sie dafür aufrufen zu müssen.
    Das geht jetzt schon. Am besten sendet der Storyschreiber einen entsprechenden Link per PN.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •