Seite 9 von 197 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #121
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Kann es sein, dass das für William über ein Event gelöst wurde?
    Jedenfalls habe ich jetzt kurz das Spiel mit dem Herzog von Aquitanien gestartet. Der könnte das Königreich Aquitanien gründen, aber dort steht (neben fehlendem Gold und Pietät), dass kein Titel geschaffen werden kann, der dem des Lehnsherrn gleichrangig ist.

  2. #122
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bei Wiliam ist das eine Invasion. Dadurch bekommt man den Titel und kann wird dadurch frei. Das gilt für jede andere Invasion auch. Genauso wie wenn der Lehnsherr König ist und man selber ist bei einem Kreuzzug erfolgreich ist den Königstitel bekommt, dann ist man auch frei. Man kann durch erschaffen eines Titels aber nicht frei werden bzw. kann den gar nicht erst erschaffen.

  3. #123
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Danke euch, das beantwortet zumindest die Frage nach dem Königstitel.

    Aber wieso ich das ganze Land bekommen habe, könnt ihr euch auch nicht erklären?

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.13
    Beiträge
    1
    Hi,
    ich habe einige Probleme die Erbfolge zu verstehen.
    Genau gesagt geht es um "agnatisch offen" bei den Muslimen.
    Ich bin mit einer Tocher der Sultans von Almoravid verheiratet und habe einen Sohn mit ihr.
    Aber auch nachdem sämtliche andere Söhne und Enkel "verschieden" sind, selbst die ohne Landbesitz, taucht er nicht in der Erbfolge auf (er ist Scheich) ? Stattdessen landen dort Kinder,wieder ohne Titel, deren Anspruch über den GROßVATER des Sultans entstanden sind. Langsam geht mir das Gift aus und ich weiß nicht wer noch alles versterben muss, damit der Titel auf meinen Sohn übergeht.

    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, ich selbst bin Wali-Emir und kontrolliere als Groß-Groß-Groß-Herzog die iberische Halbinsel

    Falls mir also jemand die Erfolge im einzelnen erklären könnte, wäre ich sehr verbunden.
    lg
    Geändert von Vikodin (22. März 2013 um 07:13 Uhr)

  5. #125
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hm, fällt mir auf die schnelle nix ein.
    Die Reihenfolge bei Agnatisch offen ist eig.
    1. Sohn mit den meisten Titeln
    2. Sohn mit den zweitmeisten Titeln
    3. Sohn mit den drittmeisten Titeln

    Söhne des 1. Sohnes, des 2. Sohnes etc. kommen vor den jüngeren Söhnen, wenn ich mich nicht irre.
    Hast du vielleicht ein Bild deines Stammbaumes, wo du uns die einzelnen Kandidaten einzeichnen könntest?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #126
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Irgendwie war mir so als hätte heute ne Goldedition von CK2 rauskommen sollen. Aber keins der Geschäfte in meiner Stadt hat es da und bei Amazon ist es auch nicht auf Lager. Weiss jemand was was ich nicht weiss ?
    Pepsi - the choice of the next generation

  7. #127
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #128
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    naja, das is ja nich direkt amazon, und wenn mehrere große händler das nicht haben kommt mir der gedanke dass der verlinkte shop das auch nicht hat, egal ob da 5 stück auf lager steht oder nicht
    Pepsi - the choice of the next generation

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Hallo, ich hab mal eine Frage:
    Ich versuche mit einem Freund den MP zu spielen. Wir versuchten mit dem Meta-Server mit unseren Paradoc-Zugangsdaten zu connecten, doch das hat nicht geklappt. Woran liegt das?

  10. #130
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Was kann man bei der Meldung "Falscher Liegenschaftstyp" unternehmen, bzw. was sollte man?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #131
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Den Titel für die Hauptstadt der Provinz an einen Vasallen der für gewöhnlich diesesn Typ verwaltet abgeben. Oder an einen unliebsamen Vasallen der auch den falschen hat ^^

    Wenn du unbedingt selbst in der Provinz vertreten sein willst beanspruchst du stattdessen einen niederen Titel für die Siedlung der Provinz auf die dein Typ zutrifft (so vorhanden).
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #132
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Er kann auch kommen, wenn man entsprechende Besitzungen gebaut hat. Reichsunmittelbare Städte gründet man ja gerne. Lösung ist halt immer weg damit an einen Vasallen und wenn es eine Grafschaft ist, halt die Burg an sich reißen, damit die Hauptstadt sich ändert. Oder an Vasallen abtreten, wobei man aber nicht zwangsweise nur Feudalherren haben muss, man kann sich ruhig auch Demokratien und Theokratien halten.

  13. #133
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Danke.

    Wie geht man am besten vor, wenn man durch ein Event gezwungen worden ist Ketzer zu werden? Mein Land zerfällt deswegen und der Papst ruft zum Kreuzzug gegen mich auf. Ich bin Polen und innerhalb eines Monats vom HRRDN überrant.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  14. #134
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Will jemand in ein paar Sätzen erklären, wie das Technologiesystem seit dem Patch funktioniert?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  15. #135
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wurde das geändert?

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Danke.

    Wie geht man am besten vor, wenn man durch ein Event gezwungen worden ist Ketzer zu werden? Mein Land zerfällt deswegen und der Papst ruft zum Kreuzzug gegen mich auf. Ich bin Polen und innerhalb eines Monats vom HRRDN überrant.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bei den Intrigen eine Entscheidung gibt, bei der man für saftige Kosten das Oberhaupt der 'eigentlichen' Kirche anzuflehen, einen wieder aufzunehmen.

Seite 9 von 197 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •