Seite 85 von 197 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Zu den Quadraten hätten wir gerne Bilder.
    Hier ist ein Beispiel !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1262
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Das zeigt die Anzahl an Armeen in der Provinz an. Rote Wappen sind feindliche Armeen, blaue sind verbündete und grüne die eigenen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #1263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Ansprüche fingieren

    Hallo zusammen, ich bin nun endlich König von Irland und möchte Ansprüche in einer Grafschaft fingieren, die zu Schottland gehört, aber unabhängig ist. Wo muß der Kanzler den Anspruch fingieren in der unabhängigen Grafschaft oder im übergestellten Königreich Schottland. Ich habe das bereits in der Grafschaft versucht, bekomme auch Meldung über erfolgreiche Fingierung aber kann den Krieg nicht erklären.

  4. #1264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Bist du sicher, dass das nur eine Grafschaft ist und nicht bspw. zu England oder irgendeinem Skandinavischen Königreich etc gehört? Ansprüche fingieren musst du immer in der Provinz machen, die du auch haben möchtest. Man kann glaub ich auch für Herzogtümer in der jeweiligen Hauptstadt des Herzogs Ansprüche stellen, aber da das so selten ist, kann ich mich da auch irren.
    Generell sollte es sich für dich aber eher lohnen, wenn du nach Leuten suchst die starke Ansprüche auf Grafschaften bzw besser noch Herzogtümer haben und diese zum Hof einladen. Dann gibst du ihnen einfach irgendeine Grafschaft/Baronie, setzt ihren Anspruch durch und plottest danach die verteilte Grafschaft zurück Auf Dauer würde Ansprüche fingieren nämlich extrem teuer werden (90-100% des Jahreseinkommen, wenn ich mich nicht irre)

  5. #1265
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wenn die Grafschaft unabhängig ist, ist Schottland doch nicht übergestellt. Sicher das er keinen Herzog als Lehnsherren hat? Wenn du die Nachricht vom Kanzler bekommen hast, wegen dem Anspruch und angenommen hast dürfte es eigentlich kein Problem sein wenn du dem höchsten Lehnsherren den Krieg um die Grafschaft erklärst.
    Und fingieren immer direkt in der Grafschaft auf die man einen Anspruch möchte.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass das nur eine Grafschaft ist und nicht bspw. zu England oder irgendeinem Skandinavischen Königreich etc gehört? Ansprüche fingieren musst du immer in der Provinz machen, die du auch haben möchtest. Man kann glaub ich auch für Herzogtümer in der jeweiligen Hauptstadt des Herzogs Ansprüche stellen, aber da das so selten ist, kann ich mich da auch irren.
    Generell sollte es sich für dich aber eher lohnen, wenn du nach Leuten suchst die starke Ansprüche auf Grafschaften bzw besser noch Herzogtümer haben und diese zum Hof einladen. Dann gibst du ihnen einfach irgendeine Grafschaft/Baronie, setzt ihren Anspruch durch und plottest danach die verteilte Grafschaft zurück Auf Dauer würde Ansprüche fingieren nämlich extrem teuer werden (90-100% des Jahreseinkommen, wenn ich mich nicht irre)
    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wo die Chance am größten ist, diese Leute zu finden. Oder ist das ein Lotteriespiel. Und (Entschuldigung), was bedeutet " plotten" ? Wieso ist das fingieren teuer? Ich stelle doch nur meinem Kanzler diese Aufgabe.

  7. #1267
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wenn du die Fenster aufrufst in denen man Titel gründen kann, gibt es zwei Buttons rechts von erstellen oder übernehmen die Möglichkeit Anspruchsteller anzeigen zu lassen. Da hast du eine hübsche Liste von Leuten die Ansprüche auf diesen Titel haben und an den Daumen hoch oder runter neben ihrem Portrait siehst du sogar ob sie einer Einladung an deinen Hof zustimmen würden.

    Plotten heißt in diesem Fall, im Intrigenmenü in dem man auch Ermordungen planen kann, einen "Plot" einzustellen um deinen Vasallen einen Titel abzunehmen, der dejure jemand anderem gehört. Die genauen Voraussetzungen weiß ich leider auch nicht.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #1268
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn du den Titel den du begehrst anklickst, dann gibt es in der leiste neben Ursurpieren/Erschaffen/Zerstören und Titelgeschichte auch einen Knopf "Claimants" der dir eine Liste mit allen Charakteren gibt die einen Anspruch auf den Titel haben.

    Plotten bedeutet im Deutschen das erstellen eines Grafen Graphen aus einer Menge von Daten.
    Im Zusammenhang mit dem Spiel ist aber gemeint, dass du eine Verschwörung einfädelst, im Intrigenmenü.

    Wenn der Kanzler Erfolg hat, dann bekommst du ein Event bei dem du aussuchen musst, ob du den fingierten Anspruch auch haben willst. Wenn du ihn willst, dann musst du eine größere Menge Gold bezahlen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #1269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Danke für die schnellen Antworten , aber kapiert habe ich es noch nicht . Nehmen wir mal an als König von Irland mochte ich eine Grafschaft in Schottland übernehmen. Wo und in welchem Fenster genau muß ich dann suchen, um jemand zu finden, der einen starken Anspruch hat ? Und was den fingierenden Kanzler angeht, was es bis jetzt bei mir immer so, daß der Kanzler Meldung machte, das er Erfolg hatte und ich konnte dann den Anspruch durchsetzen und Krieg erklären ohne weitere Kosten.

  10. #1270
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Dieses Fenster kennst wo du normalerweise einen Titel erstellst oder übernimmst (oder vernichtest). Unter Anspruchsteller gibts ne hübsche Liste.
    (Hatte grad zufällig ne Mod offen, deshalb hab ich auch hier den Screenshot aufgenommen. Ist im normalen Spiel aber nicht anders.)
    Bild

    Das mit dem Kanzler hört sich komisch an.
    Du hast immer im Ratsmenü den Befehl für den Kanzler "Ansprüche fingieren" ausgewählt und ihn in eine bestimmte Grafschaft reingesetzt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #1271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dieses Fenster kennst wo du normalerweise einen Titel erstellst oder übernimmst (oder vernichtest). Unter Anspruchsteller gibts ne hübsche Liste.
    (Hatte grad zufällig ne Mod offen, deshalb hab ich auch hier den Screenshot aufgenommen. Ist im normalen Spiel aber nicht anders.)
    Bild

    Das mit dem Kanzler hört sich komisch an.
    Du hast immer im Ratsmenü den Befehl für den Kanzler "Ansprüche fingieren" ausgewählt und ihn in eine bestimmte Grafschaft reingesetzt?
    Ja genau so war und so auf diesem Weg, habe ich fast jede Graftschaft in Irland erobert ! Vielen Dank übrigens für deinen Antwortaufwand !!!

  12. #1272
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Das klingt merkwürdig. Davon hätte ich gerne einen Screenshot.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  13. #1273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Das klingt merkwürdig. Davon hätte ich gerne einen Screenshot.
    Wovon soll ich denn einen Screenshot machen ? Im Nachhinein bringt das doch nichts , oder ?

  14. #1274
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn diese Nachricht, dass dein Kanzler Erfolg hatte, nochmal kommen sollte, mach doch bitte eiinen Screenshot und poste sie.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  15. #1275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Wenn diese Nachricht, dass dein Kanzler Erfolg hatte, nochmal kommen sollte, mach doch bitte eiinen Screenshot und poste sie.
    Gerade jetzt hat der Kanzler die West Hybriden fingiert. Siehe Screenshot. Und so habe ich es mit fast ganz Irland gemacht. (Fehler, oder wie sollte man es machen?)Man muß natürlich sagen, daß das Fingieren sehr lange dauert !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 85 von 197 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •