Seite 7 von 197 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Wenn ich mich recht erinnere, sind für Steuern von Bürgermeistern oder Baronen nur Beziehungen über 0 wichtig, unter 0 bekommst du einen reduzierten Anteil von der Abgabe die über das Gesetz festgelegt ist. Bei 0 solltest du 100% von dem Teil bekommen der im Gesetzt angezeigt wird.
    Für den Klerus gilt noch zusätzlich, dass deine Beziehungen zu dem Besitzer größer sein muss als seine Beziehung zum Papst, ansonsten bekommst du gar nichts.

  2. #92
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das Herzogtum Bayern kommt zum Herzogtum Kurland dazu und wird daher aus deinem Reich rausgeerbt. Bei sowas muss man gucken, wer zuerst stirbt, den an den Titel der Person fällt alles. Du hättest also den Herrscher von Bayern zuerst töten müssen, damit der Typ zuerst Bayern erbt und erst danach Kurland, dann wäre das an Bayern gefallen.

    Wenn man den Kaisertitel verliert man nicht alle anderen Titel. Man verliert lediglich die Vasallen, die dann an an andere Herrscher gefallen sein sollten. Ansonsten fällt man halt auf seine vorherigen Titel zurück, sofern man die erblich gemacht hat.

    Dass mehrere Königreiche mehr Herzogtitel zulassen würden wäre mir neu. Höchstens, wenn sie in unterschiedlichen Königreichen liegen, ich bezweifele aber, dass man dann mehr haben kann.
    Versteh ich nicht er wollte doch den Herrscher von Bayern zuerst töten ?

    Wenn die Titel gleichwertig sind fällt dann nicht alles an den Haupttitel? daher Kurland und er müsste zuerst den Herrscher vom Kurland töten bis jemand Erbe vom Herzogtum Bayern wird der selbst höchstens einen Grafentitel hat damit der neue übergeordnet wäre ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #93
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ja, aber wenn jemand Erbe vom Herzogtum Kurland und Herzogtum Bayern ist und der kurländische Herrscher stirbt zuerst, ist Kurland der Haupttitel und das Herzogtum Bayern kommt dann dazu. Stirbt Bayern zuerst, ist es umgekehrt. Wichtig dazu ist einzig allein die Titel der Erbenen, was der Lehnsherr ist spielt dazu keine Rolle. Ansonsten erben höhere Titel immer die niederen, bei gleichwertig halt wie gesagt der, der zuerst stirbt. Weil einen Haupttitel kann man ja auch nicht wählen, wenn man die Titel noch gar net hat.

    Wenn noch nichts passiert ist, was ich wohl überlesen habe, muss man halt dafür sorge tragen, dass der eigene Vasall zuerst stirbt, daher sind solche Anzeigen, dass etwas aus dem Reich rausgeerbt werden würde, zu dessen Erweiterung sehr nützlich.

  4. #94
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Irgendwie hatte die Mutter meiner Königin, den Titel übernommen, aber aufgrund der agnatischen Erbfolge wäre er wieder an den vorigen Besitzer zurück- und dann an Kurland gefallen. Ich habe dann also den vormaligen Herzog und neuen Erben um die Ecke bringen lassen und der neue Erbe war plötzlich nicht der zweite in der Erbfolge (dann wäre Bayern in meinem Reich geblieben) sondern der Herzog von Dalmatien. Warum eigentlich? Dann habe ich versucht den Titel zu entziehen und damit einen Bürgerkrieg ausgelöst. Mehrere meiner Herzöge haben sich dabei auf die Seiten der Herzogin von Bayern gestellt. Wieso dürfen die das? Wenn mal wieder eine Unabhängigkeitsfraktion dem Kaiser den Krieg erklärt, darf ich mich anschliessend doch auch weder der einen noch der anderen Seite anschliessen. Ergbenis war, dass die Herzogin gestorben ist, bevor ich den Krieg für mich entscheiden konnte. Jetzt ist also Bayern beim Herzog von Dalmatien, der wiederum ein Vassal des Königs von Kroatien und Polen ist. Und an den traue ich mich im Moment einfach nicht heran. Ich habe es also ziemlich vermasselt. Wenigstens wird Bayern nicht in Kroatien eingegliedert, weil der Herzog von Kärnten noch Oberbayern besitzt. Im Moment warte ich auf eine passende Gelegenheit, wenn Kroatien in einen Krieg gerät oder werde versuchen durch Heirat Bayern und wenn möglich auch die Königstitel von Kroatien und Polen zu erlangen.

  5. #95
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Durch Heirat den Titel von Polen und Kroatien das könnte schwer werden wie stellste dir das denn vor ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #96
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Meinen Erben eine kroatische Prinzessin heiraten lassen, alle sonstigen Erben auf den kroatisch-polnischen Thron beseitigen lassen und schon erbt mein Enkel Kroatin/Polen inklusive der Oberherrschaft über das abrünnige Herzogtum Bayern.

  7. #97
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wird halt aber unter Umständen ganz schön teuer. Um Frankreich zu erben hab ich mal schlappe 8-9.000 Gold in Giftbecher investiert, weil eine gute Stange vor meinem Schwiegersohn geerbt hätte.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Und wieder Fragen über Fragen.
    Derzeit spiele ich den König von Schottland.
    Erbrecht: Agnatisch Ältestenrecht -> Ältester Sohn erbt alles.
    Jetzt kommts - Tut er nicht! Er erbt nix!

    Habe ältesten Sohn "normal" verlobt und zum Herzog von Venedig gemacht, damit zum einen ich kontrollieren kann wen er heiratet und zum anderen mit dem Herzogtum kann er Prestige sammeln, damit ich es später einfacher habe meine Vasallen wieder unter kontrolle zu bekommen. Er ist derzeit 10 Jahre alt. Er ist auch nicht Exkommuniziert, was mir die Sache noch erklärt hätte. Wobei ich nicht weiß, ob dies einen Einfluß hätte.
    Jedoch Plötzlich wechselt die Ebfolge auf meinen 2. ältesten Sohn, nachdem er 6 Jahre alst wurde.
    Der hat aktuell noch keine Titel und keine Verlobte.
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  9. #99
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Screens oder Save, Fernanalyse kann zumindest ich mit so einer Beschreibung nicht leisten.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #100
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Klingt irgendwie seltsam ... wurden vielleicht du und deine Frau exkommuniziert und der zweite Sohn ist von einer anderen Frau ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    OkiDoki,
    hier sind die Bilder in einem Album.
    Hier könnt Ihr sehen, das weder ich noch meine Frau Exkommuniziert sind. Auch der nicht erbende Älteste ist nicht Exkommuniziert!




    Geändert von chakachan (18. Januar 2013 um 19:12 Uhr)
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Ich werde jetzt immer verwirrter!
    Jetzt ist die Erbfolge auf meinen Enkel gefallen. Wann kann ich nicht sagen, dass Warum würde mich interessieren!
    Nun ist der Sohn des meiner Meinung nach, eigentlichen Erbfolgers - mein ältester Sohn, der Erbfolger.

    Kann es sein, dass ich den Erbfolger nicht verheiraten darf?
    Das macht doch aber keinen Sinn! Das war gang uund gebe in der Zeit, dass Prinzen vor ihrem Amtsantritt verheiratet wurden!


    Edit:
    Hmmmm, sein kann das aber auch nicht, da ich ja noch einige Söhne habe die nicht verheiratet sind und somit vor meinem Enkel an der Reihe wären.
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  13. #103
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Was ist daran so schwer, die Bilder einfach im Forum hochzuladen, wo man dann auch was auf denen erkennen kann? Imagehack ist einfach Mist, ich hab noch nie verstanden, was das soll.

    Wichtig zu wissen wäre noch: Königlichen Gesetze in Venedig bzw. dem übergeordneten Reich (oder ist das das deins?). Ist das ein legitimes Kind? Regierungsform von Venedig. Anzahl der Titel, die geerbt werden etc. pp. Und vor allem in einer Form, in der man auch was lesen kann, bei den Imagehack-Bilder kann ich jedenfalls kein Wort erkennen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Hmmmm, wie kann ich denn ins Forum hoch laden?
    Ich habe nur die Möglichkeit "Grafik einfügen", und dann soll ich ne URL-Angabe machen und keine Browse zu meinem lokalen VZ.
    Fragen kann ich erst einmal so beantworten:
    Die Republik von Venedig is dem schottischen Königreich eingegliedert, welches mein Hauptreich ist. Ein Königreich von Venedig gibt es nicht.
    Daneben bin ich noch König von Sizilien und Irland. Alle 3 Haben "Agnatisch Ältestenrecht". Was eigentlich eindeutig ist: "Das älteste Kind des Herrschers erbt sämtliche Titel". Da dürfte es auch keine Rolle spielen, dass ich noch folgende Titel bekleide:
    Herzog von Modena
    Herzog von Connacht
    Graf von Gowrie
    Graf von Lecce
    Graf von Catanzaro
    Graf von Ormond
    Graf von Durham
    Die sollte mein ältester Sohn einfach miterben, wegen sämtlich und so.

    Ich will sicherlich nicht Spitzfindig sein, aber ich bin bei ImageShack und nicht Imagehack, denn die gibt es auch.
    Aber ich gebe dir Recht, wenn man sie nicht lokal speichert, ist es schweer zu erkennen.
    Bleibt meine Frage, wie lade ich ins Forum hoch.
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    OK, so scheint es irgendwie besser zu funzen:
    Meine Wenigkeit
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...3218B68698085/

    Meine Frau
    http://steamcommunity.com/profiles/7...2/screenshots/

    Erbrecht Schottland mit dem "falschen" Nachfolger
    http://steamcommunity.com/profiles/7...iles&view=grid

    Erbrecht Irland mit dem "falschen" Nachfolger
    http://steamcommunity.com/profiles/7...iles&view=grid

    Erbrecht Sizilien mit dem "falschen" Nachfolger
    http://steamcommunity.com/profiles/7...iles&view=grid

    Der meiner Meinung nach korrekte Nachfolger
    Kommt noch Steam streikt mal wieder

    Der meiner Meinung nach falsche Nachfolger
    Kommt noch Steam streikt mal wieder

    Hier ist die Enkelsache aber noch nicht drinnen.
    Wenn gewünscht oder beötigt, mach ich noch eine neue Bilderserie.
    Bitte Angaben, wovon ich Screens machen soll.
    Danke schon mal für die Unterstützung, aber ich denke das Problem betrifft ja jeden, der diese Erbfolge will.
    Geändert von chakachan (18. Januar 2013 um 22:55 Uhr)
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

Seite 7 von 197 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •