Seite 104 von 197 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1546
    Jesper Portus
    Gast
    Wie bekommt ein Wikinger ein eigenes Gefolge? Soll das die Stammesarmee sein? Rennt die im Frieden sofort weg?

    Horus, da kann ich weniger helfen. Bin noob.

  2. #1547
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Hallo, ich weiß nicht ganz, wo ichs es hinschreiben soll, also frag ich mal hier nach. Ich war schon lange auf der Suche nach komplexeren Spielen und bin dann hier fündig geworden. Erfreulicher Weise gibt es ja inzwischen jede Menge Add-Ons und DLCs usw.
    Der Nachteil daran ist, ich weiß nicht, was ich nun kaufen soll/muss, damit das ich das "komplette" Spiel habe...
    Bei Steam gibts ne Collection für satte 143 Euro mit 43 Items.
    Bei Amazon ne Goldetion für 20 Euro, wo aber viele wegen fehlenden Keys meckern und einer nur schreibt, es sei eher unintuitiv, was man mit dem Key machen müsse und scheinbar fehlen dann noch sehr viele DLCs...

    Daher meine Frage: Wenn man in dieses Spiel einsteigen möchte, was, wie und wo sollte man kaufen?
    Die Frage ist wohl nicht ganz einfach zu beantworten.

    Man kann das Spiel auch nur in der Grundversion spielen. Die Mechanismen aus den DLC sind trotzdem wirksam. Nachteile: Man kann dann nur Christliche Herrscher spielen und man hat kein Gefolge.

    Falls du spontan entscheiden magst: Es gibt heute (ich glaube noch bis 19 Uhr) Crusader Kings 2 bei Steam selbst mit 75% Rabatt, also für 9,99 €. Der Rabatt gilt auch für die Collection, die gibt es dann für 36,24 €.
    ich bin mir aber ziemlich sicher dass es den gleichen Rabatt nochmal im Wintersale von Steam geben wird, also lass dich im Zweifel nicht hetzen.

  3. #1548
    Jesper Portus
    Gast
    Und meine Frage?

  4. #1549
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Und meine Frage?
    Keine Ahnung, ich habe doch nur die Grundversion.

  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Danke euch Zwei für die Antworten

    hm das mit dem Rabatt ist jetzt echt schade, 2,5 h zu spät reingeguckt.

    Es gibt jetzt bis 2. Januar aber noch einen 50% Rabatt, das ist natürlich auch enorm viel, aber 75% wäre nochmal ne andere Dimension.

    Kommt sowas nochmal wieder oder sollte ich jetzt einfach die 72 Euro investieren, wenn ich das Spiel in den nächsten Monaten halbwegs günstig bekommen will?

  6. #1551
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Nein, das kommt regelmäßig immer mal wieder, wenn nicht direkt auf Steam, dann wo anders, ich würde warten und ein Auge offen halten, unter 40€ kriegst du die die Tage fast garantiert. Ich habe letztes Jahr kurz nach W. noch 14 gezahlt. Derzeit fehlen der Collection auf den ersten Blick ohnehin nicht nur wie sonst 1 sondern gleich 2 Inhalts-DLCs.

  7. #1552
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie bekommt ein Wikinger ein eigenes Gefolge? Soll das die Stammesarmee sein? Rennt die im Frieden sofort weg?

    Horus, da kann ich weniger helfen. Bin noob.
    Also bis Charlemagne gab es das Gefolge im Gefolgetab der Militärübersicht. Man braucht dafür aber den Legacy of Rome DLC.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #1553
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nochmal zum Kauf. Ich habe neulich bei Steam dieses Paradox-Paket mit den 4 Grundversionen von CK2, EU4, etc mit 75% Rabatt erwerben können.
    CK2 angetest und zur Zeit absolut fasziniert davon. Da kam es mir gerade Recht, dass gestern sämtliche DLC (bis auf den neuen Way of Life) ebenfalls mit 75% Rabatt im Angebot waren. Wer auf Angebote warten kann, kann in der Tat recht günstig an das Spiel ran kommen.

    Hab nur vorher die DLC nicht auf die Wunschliste bekommen, man muss da wohl die Augen aufhalten.

  9. #1554
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Sagt mal, kann man seinen einzigen (erwachsenen) Erben nicht als Nachfolger für einen Tempel eintragen?

  10. #1555
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Nein. War anfangs wohl mal ein Exploit, der irgendwann wohl rausgenommen wurde.
    (wenn überhaupt)

  11. #1556
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Schade. Aber ich habe gerade gemerkt, dass ich den ältesten Erben überhaupt gar nicht ins Kloster schicken kann, nur die jüngeren. Dafür habe ich ihn jetzt im Kerker sitzen. Wenn man ihn verbannt, wird er nicht aus der Erbfolge ausgeschlossen, oder? Dafür müsste ich ihn also schon umbringen?

  12. #1557
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Umbringen, da Verbannen spielmechanisch nur den Standort (und das Portemonnaie) ändert und nichts davon Einfluss auf die Erbfolge hat.

  13. #1558
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Habe mich jetzt mal den Wikingern versucht. Wo kann man schnell und gut plündern? Bis man in Irland genug Geld zusammen bekommt, dauert es relativ lang und bis nach Süditalien ist der Weg relativ weit und zum Teil sind dort starke Armeen unterwegs.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #1559
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Welches Startdatum? Grundsätzlich sollte man Stämme auf jeden Fall vermeiden, und sich lieber mit mittelreichen nahen Provinzen als weit entfernten reichen abgeben, die Reisekosten ruinieren den Profit. Meine Lieblingsgebiete sind die Elbemündung (Bremen ist vielleicht die beste Plünderprovinz im Spiel) und der Ärmelkanal. Immer ein Auge auf Ablenkung bietende (oder Gefahr verursachende) laufende Kriege haben und den Speed nicht zu hochstellen damit die Armee rechtzeitg aufs Drachenboot zurückkommt. Der Economy-Mapmode ist überraschend nützlich fürs Plündern, dunkelgrün reicht meist völlig. Einprovinzler und Inseln sind als Opfer natürlich super, aber auch vor Blobs muss man keine Angst haben, wenn man sich geschickt anstellt... was nicht wirklich schwer ist solange die keine Organizer rumlaufen haben.
    Geändert von v33l3dn3M (19. Dezember 2014 um 20:43 Uhr)

  15. #1560
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Der 867(?)-Start. Charlemagne habe ich nicht.

    Hamburg und Bremen sind nett. Gerade weil es Bistümer sind. Gegen Sachsen alleine ist ja kein Problem, aber wenn der König kommt, kann man nur rennen.

    Auf den Mapmode bin ich noch gar nicht gekommen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 104 von 197 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •