Seite 101 von 197 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1501
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Legacy of Rome ist relativ wichtig, weil es Retinues einführt, die sind zwar sehr geschwächt, aber ohne würde ich nicht spielen wollen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #1502
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mein Beitrag war als Antwort auf Vaporis Frage gemeint Da hat er alle relevanten DLCs dabei
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #1503
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war als Antwort auf Vaporis Frage gemeint Da hat er alle relevanten DLCs dabei
    Ich merke gerade mal wieder, ich bin ein Idiot.

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    ich mal eine Frage gibt es eine Relativ sichere möglichkeit wie man als Muslimischer Herrscher ein Kalifat übernehmen kann? ich habe als kleiner Graf des Abbassid Reiches angefangen und habe mitlerweile 3 Sultanstitel könnte mich lso auch als unabhängiger selbstständig machen.. allerdings währe die Übernahme des Abbasidreiches noch deutlich gewinnbringender.

  5. #1505
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Ohne Sayyid zu sein, ist das gar nicht so einfach, da braucht man 1000 Piety und vor allem Mekka, Medina, und weiß Gott noch was. Also: Heilige Stätten einnehmen und Unabhängigkeit erklären, vielleicht kannst du es dann usurpieren. Zur Not konvertier halt zu einer Ketzerreli, solange die auch ein Kalifat haben kann.

  6. #1506
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Vorhin ist etwas passiert, bei dem mir die Spielmechanik völlig Schleierhaft geblieben ist. Gespielt wird nur das Grundspiel in Version 2.2.1.

    Meine Familie hat das Königreich Italien gegründet und ist Vasall des HRRDN. Italien besitzt eine Wahlmonarchie.
    Irgendwann kam dann der Punkt, das ein alternder König Senil wurde, und kurz darauf wollte der Kaiser mir den Titel von Italien entziehen. Also habe ich Nein gesagt und es begann ein Krieg.
    Damit gab es dann plötzlich zwei Titel für meinen König: Einmal der Revoltentitel und einmal der Königstitel von Italien. Seltsamerweise wurden bei den beiden verschiedene Nachfolger gewählt und der König starb bevor ich daran etwas ändern konnte.

    Da stand ich dann also mit einem Mitglied meiner Familie dass den Revoltentitel geerbt hatte. Dazu gab es eine der Provinzen die dem König direkt gehörte und ein Vasall, der König von Italien.
    Damit habe ich mir dann mühsam einen weißen Frieden erkämpft, nur um dann fest zu stellen dass nach dem Krieg mein Charakter nur noch Graf von Brescia war, der König als Vasall war wieder ganz normal Vasall des Kaisers.

    Kann mir jemand erklären was da warum passiert ist? Ich blicke da echt nicht durch.

  7. #1507
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nun, genau was du geschrieben hast.
    Durch die Revolte bist du "Kaiser" geworden und das Königreich Italien war ein dem Revoltenkaiserreich untergeordneter Titel. Die Revoltentitel werden glaube ich nur innerhalb der Familie weitergegeben, weswegen du ihn behalten hast, durch die Wahlmonarchie wurde Italien weggegeben, verblieb aber im Revoltenkaiserreich.
    Der weiße Frieden bedeutet dann, dass der Kaiser den Titel nicht bekommt, also verbleibt er da wo er war, beim neuen König von Italien der selbst keinen Krieg mit dem Kaiser führte. Du dagegen hast deinen Revoltentitel verloren und warst damit nur noch Graf, weil du anscheinend keinen anderen Titel hattest, wodurch du nicht Lehnsherr von Italien sein konntest.

    Interessant zu wissen wäre was passiert wäre, wenn du den Krieg verloren hättest.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #1508
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Und wenn er gewonnen hätte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1509
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ah, dass ich durch die Revolte gleich als Kaiser ausgerufen wurde, war mir nicht klar. Das war natürlich keine besonders glückliche Fügung so insgesamt.

    Bei einer Kapitulation stand direkt dabei dass der Charakter inhaftiert wird. Das hätte also wahrscheinlich mit dem Entzug des Titels geendet.
    EIn Sieg ist natürlich ziemlich Utopisch, aber interessiert hat es mich schon. Daher habe ich einen alten Spielstand geladen, leider vier Jahre vor dem Krieg. Diesmal ist der König nicht Senil geworden, sondern hat ein Jahr später einen Schlag auf den Kopf bekommen und ist gestorben. Damit gab es auch keinen Krieg gegen den Kaiser.

    Aber ich glaube ich werde jetzt den alternativen Spielstand weiter spielen. Als Graf von Brescia macht es dann doch nciht so viel Spaß wie als König von Italien.

  10. #1510
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Geben sich EU 4 und CK 2 Perfomancetechnisch viel? Kein eigentlich nicht sein oder, es ist die selbe Engine. Mit EU 4 habe ich keine Schwierigkeit ein Spiel zügig und Absturzfrei zu beenden. ausser wenn mal wieder ein neuer Patch kommt. Da laggt es ab und an mal.
    Aber bei CK 2 kann ich sobald mein Reich eine bestimmte Größe oder eine bestimmte Zeit erreicht hat , nicht mehr ohne Performanceverlust spielen. Es laggt, teilweise sogar Abstürze und die Geschwingkeit ist miserabel.
    Spiele bei beiden jeweils ohne Mods.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

  11. #1511
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Bäume nicht darzustellen hilft ein wenig, ansonsten, leider nein. An die spätere Hälfte meiner 867-bis-Schluss-Durchhalteachievement-Partie erinnere ich mich nur mit Grauen.
    Liegt glaube ich hauptsächlich daran, dass die Charakterendatenbank auf Dauer einfach gewaltig wird, große Dynastien sind besonders schlimm. Als ich mir damals das letzte Mal vielleicht 100 Jahre vor Schluss den Stammbaum meiner Dyfeds anschauen wollte...

  12. #1512
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr_Lich
    Registriert seit
    02.12.14
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Geben sich EU 4 und CK 2 Perfomancetechnisch viel? Kein eigentlich nicht sein oder, es ist die selbe Engine. Mit EU 4 habe ich keine Schwierigkeit ein Spiel zügig und Absturzfrei zu beenden. ausser wenn mal wieder ein neuer Patch kommt. Da laggt es ab und an mal.
    Aber bei CK 2 kann ich sobald mein Reich eine bestimmte Größe oder eine bestimmte Zeit erreicht hat , nicht mehr ohne Performanceverlust spielen. Es laggt, teilweise sogar Abstürze und die Geschwingkeit ist miserabel.
    Spiele bei beiden jeweils ohne Mods.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Ist die selbe Clausewitz-Engine, aber bei mir läuft CK2 besser. Nicht viel, ist vielleicht auch gefühlt so.

  13. #1513
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Mein PC ist relativ in Ordnung. Ich kann so ziemliches jedes Spiel auf hohe Auflösung spielen, aber warum EU 4 deutlich besser funktioniert als CK 2 bleibt wohl ein Rätsel.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.14
    Beiträge
    2

    Frage

    Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde und gleich ein paar Anfängerfragen an die Profis. Sorry, falls schon etwas beantwortet wurde, habe aber vorher wirklich den ganzen Thread durchgelesen.

    Ich spiele Vanilla 2.2.1 ohne Mods und DLCs die 1066er Kampagne als Herzog Robert von Apulien. Mittlerweile habe ich die Moslems auf Sizilien besiegt und mich zum König von Sizilien ernannt, was natürlich keine große Kunst ist.

    1. Nun möchte ich einem Vasallen den Titel aberkennen, da ich die Grafschaft selber haben will . Allerdings sind die anderen Vasallen dann stinksauer auf mich -> doof. Habe im Intrigenmenü gesehen, dass das auch über ein Komplott möglich wäre, aber halt nur für ein paar ausgewählte Titel, nicht für alle. Was sind denn die Voraussetzungen dafür?

    2. Ich halte die Herzogstitel von Apulien und Kalabrien. Den Grafen von Lecce und Bari (Apulien) scheint das egal zu sein, beim Grafen von Reggio (Kalabrien) bekomme ich einen Sympathiemalus von –20 wegen eigenen Ambitionen. Woran liegt das? Evtl. weil meine Hauptstadt in Apulien liegt?

    3. Republiken
    Das Byzantinische Reich hat die Republik Venedig angegriffen und annektiert. Nun ist plötzlich nicht mehr die Stadt Venedig sondern die Burg Grafschaftshauptstadt. Wie kann man denn in einer Grafschaft die Hauptstadt wechseln?

    Leider wurden dadurch auch alle Handelsposten, von denen auch meine Städte profitiert haben, zerstört. Kann ich die Republik Venedig irgendwie wiedererrichten oder, noch besser, auf meinem eigenen Gebiet eine neue Handelsrepublik gründen?

    So, danke fürs Lesen und vielleicht hat ja der eine oder andere ne Idee.

    Gruß,
    Papst Benedikt

  15. #1515
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Kannst einem Bürgermeister einen Titel als Herzog geben und er wird zur Republik.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 101 von 197 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •