Seite 10 von 197 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #136
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Vielleicht ist das auch schon länger so, aber ich hab diese Woche erst den letzten Patch installiert. Früher konnte ich nur einen Fokus einstellen, jetzt gibts da so Punkte?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  2. #137
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Hat wer ein paar Grundsätzliche Tipps für nen Anfänger? Hab bisher dreimal Salerno probiert, erstes Mal wurde ich vom Königreich Sizilien (Apulien) vernichtet, das zweite Mal von Pisa und das dritter Mal von Byzanz. Aber angeblich hat das Land nur eine mittlere Schwierigkeitsstufe Emoticon: wtf
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #138
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch schon länger so, aber ich hab diese Woche erst den letzten Patch installiert. Früher konnte ich nur einen Fokus einstellen, jetzt gibts da so Punkte?
    Wenn du mal vernünftig beschreiben würdest, worum es geht oder ein Bild postest, könnte man dir vielleicht helfen. So jedoch kann ich mit deinen Aussagen rein gar nichts anfangen.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Hat wer ein paar Grundsätzliche Tipps für nen Anfänger? Hab bisher dreimal Salerno probiert, erstes Mal wurde ich vom Königreich Sizilien (Apulien) vernichtet, das zweite Mal von Pisa und das dritter Mal von Byzanz. Aber angeblich hat das Land nur eine mittlere Schwierigkeitsstufe Emoticon: wtf
    Ein Land nehmen, auf das nicht 500 Staaten Anspruch erheben und direkt im Expansionsgebiet von Handelsrepubliken liegt.

  4. #139
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Hat wer ein paar Grundsätzliche Tipps für nen Anfänger? Hab bisher dreimal Salerno probiert, erstes Mal wurde ich vom Königreich Sizilien (Apulien) vernichtet, das zweite Mal von Pisa und das dritter Mal von Byzanz. Aber angeblich hat das Land nur eine mittlere Schwierigkeitsstufe Emoticon: wtf
    Wenn mans noch nie gespielt hat: Irland.

    @Yasmin
    Früher sah das so aus, nach dem Patch so.
    Kann natürlich gut sein, dass ich einfach ewig ohne den patch gespielt habe und das System seid Langem so aussieht...
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Bezüglich des Technologiesystems. Ich habe jetzt noch nicht sehr viel damit gespielt, aber das müsste so ablaufen:

    Dein Herrscher generiert abhängig von seinen Fähigkeiten Punkte, die kannst du für Forschungsfortschritte ausgeben. Wie die sich genau ausrechnen siehst du wenn du mit der Maus darüber bleibst. Die Forschungen zählen für deine Hauptstadt. Außerdem erhältst du passiv Punkte in den einzelnen Forschungen abhängig vom Stand der Nachbarn und in deiner gesamten Domäne welche die Kosten für den nächsten Fortschritt senken oder zur automatischen Erforschung führen. So verbreitet sich die Technologie dann auch in deinen Nicht-Hauptstadtsprovinzen.

    Kurzfassend würde ich einfach sagen der Fokus wird durch die sich ansammelnden Punkte ersetzt. Man hat mehr Kontrolle da man Fortschritte gezielt kaufen kann, muss aber auch etwas öfter nachschauen.

  6. #141
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Die Beratermissionen generieren dann wohl auch einfach Punkte? Die sich drehende Zahnräder bedeuten, dass diese Technologie automatisch erforscht wird, weil man hinten liegt?
    Ist es dann sinnvoll, in Technologien zu investieren, in denen man keinen Fortschritt mehr macht?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Wenn der Tooltipp stimmt erhöhen die Berater die Verbreitungsrate um 75% für die Provinz in der sie stehen. Also den Teil der automatisch generiert wird weil die Provinz rückständig ist. Außerdem können dadurch ja auch noch die Events feuern die zusätzliche Forschung bringen.
    Das mit den Zahnrädern stimmt. Wobei ich "rückständig" als relativ bezeichnen würde. Es genügt ja schon eine Provinz die dir voraus ist damit du einen kleinen Bonus bekommst auch wenn du technologisch an 2. Stelle weit vor dem Rest stehst.
    Die Technologie in die du investierst würde ich einfach danach auswählen was du gerade brauchst. Legalismus ist immer gut um mehr Land besitzen zu können. Verbesserte Bergfriede brauchst du erst wenn du die entsprechenden vorherigen Gebäudestufen schon gebaut hast. Als grobe Richtlinie würde ich die Punkte aber erstmal relativ gleichmäßig verteilen und nur die wichtigen Bereiche vorzeitig steigern. Wenn du Technologieführer bist kostet ein Fortschritt nämlich mehr Punkte. Ich kann mir vorstellen das die Kosten immer größer werden je weiter du den anderen voraus bist.
    Wenn du mit der Maus über die entsprechenden Forschungsstufen gehst zeigt es dir an welche Boni die Stufe mit sich bringt. Daran lässt sich dann entscheiden ob sich die Investition lohnt.

  8. #143
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Ein paar Adlige in Schweden haben den Claim eines entfernten Verwandten (meine Dynastie) gepressed und befinden sich im Krieg mit dem König von Schweden. Ich lade meinen Verwandten an meinen Hof (HRE) und gebe ihm Land, steige in den Krieg ein, den ich als Kaiser schnell entscheide. Nach gewonnenem Krieg wird mein bis dahin Vasall unabhängig und König von Schweden, ich verliere sogar das Land, das ich ihm gegeben habe. Was mache ich falsch?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  9. #144
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Keiner?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  10. #145
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Vielleicht erhebt dein Verwandter nun Anspruch auf das Reich Skandinavien ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #146
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Gib ihm vorher einen Königstitel, dann wird er auch dein Vasall bleiben, wenn er zusätzlich König von Schweden wird. War er vorher von niedrigerem Rang, dann wird er den neuen Titel als Haupttitel annehmen und seine bisherigen Besitztümer mitnehmen.

    - Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein CK2 Profi -

  12. #147
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Vielleicht erhebt dein Verwandter nun Anspruch auf das Reich Skandinavien ?
    Das kann er doch nicht, solange er das Reich noch nicht hat?
    Und er kann das Reich Skandinavien nicht gründen, solange er mein Vasall ist?
    Außerdem sollte das nicht reichen, Schweden ist definitiv nicht groß genug um Skandinavien zu gründen.

    @Ronnar
    Das werde ich mal versuchen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  13. #148
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Ein "titularer Königstitel" (also kein echtes Königreich, wie heissen die in der deutschen Version?) bei meinem Verwandten hat damals gereicht, um mir das Königreich Frankreich einzuverleiben. Solange er nur Herzog war, ist er König von Frankreich geworden und hat mein Reich verlassen.
    Macht ja auch einen gewissen Sinn: das Land, welches den höchsten Rang bietet, bekommt den Zuschlag.

  14. #149
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Gibts es irgendwelche Tipps, die ihr jemanden geben würdet, der sein erstes CK2 Spiel plant und noch nie zuvor ein Paradoxspiel gespielt hat?

  15. #150
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Ein "titularer Königstitel" (also kein echtes Königreich, wie heissen die in der deutschen Version?) bei meinem Verwandten hat damals gereicht, um mir das Königreich Frankreich einzuverleiben. Solange er nur Herzog war, ist er König von Frankreich geworden und hat mein Reich verlassen.
    Macht ja auch einen gewissen Sinn: das Land, welches den höchsten Rang bietet, bekommt den Zuschlag.
    Titular-irgendwas heißt es im Deutschen. Also Titularkönigreich, -bistum etc. Die Wortbildung ist im Deutschen sehr einfach, probiere es aus.

Seite 10 von 197 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •