Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [Twilight Imperium] - Der Aufstieg der BARONY

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #47
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Eure neue Action Card:

    Council Dissolved

    Der Spieler, der die Strategiekarte POLITICAL gewählt hat, zieht keine Politikkarten. Ausspielen: Sofort, wenn ein Spieler die Primär-Eigenschaft der Strategiekarte POLITICAL nutzt.

  3. #48
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was soll mit eurem Bonusmarker passieren?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde sagen diese Runde machen wir Schrott aus der LIZIX Flotte und schau dann mal, ob wir ne Chance auf das Heimatsystem haben. Davor sollten wir denke ich Logistik spielen um den Fleetsupply auf die passende Größe zu bringen. Und danach noch ein Paar unbesetzte Planeten nehmen und in den beiden Docks bauen.

  5. #50
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hurra, Krieg

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, Krieg!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Eventuell müssen wir vorher noch wegen dem Gesetz unseren Dockplaneten gegen einen Angriff vom Sardak N'orr schützen. Wäre vielleicht auch sinnvoll Disclosure auf den LIZIX zu spielen um eventuell vorhandene "Freindly Fire" oder "Unexpected Action" rauszunehmen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    "Direct hit" wäre auch total unerfreulich. Also was meinst du sollen wir da mal reinschauen und das schlimmste rausnehmen. Außerdem denke ich gerade über die Flottenzusammensetzung nach. Ich glaube wir sollten lieber beide Carrier mitnehmen um auch ja nur billige Fighterverluste oder höchsten ein carrier zu verlieren. Dann haben wir auch gleich eine Bodenstreitmacht um das LIZIXheimatsystem zu bedrohen und eventuell mauert er lieber mit PDS+ Bodentruppen, dann brauchen wir keine Angst um unsere Flotte zu haben.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe gerade nochmal nachgesehen, der LIZIX hat ja nur eine Action card, das sollte wohl hoffentlich nix fatales sein. Dann lassen wir das mit der Disclosure denk ich erst mal.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok Ich denke wir greifen ohne das prüfen der Actioncard an.
    Mit:
    1 Dreadnought
    1 Cruiser
    2 Carrier
    7 Fighter
    4 Groundforces

    Fleetsupply passt aufgrund der Letnev Rassenfähigkeit. Die Groundforces kommen alle auf den Heimatsystem carrier damit wir im schlimmsten Fall einen opfern können ohne groundforceverlust.

    Der LIZIX verteidigt mit:
    1 Dreadnought
    3 Cruiser
    1 Carrier

    Da er viel weniger Schaden nehmen kann und wir im Zweifelsfall sogar die Dreadnought mit direct hit rausnehmen können sollte das eigentlich klappen.

  11. #56
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ein Rückzug ist nicht möglich, könnte ich also die Reihenfolge, in der eure Schiffe zerstört werden sollen, haben? Zudem wann wie eine AC gespielt werden soll

    Das sollte die Sache um einiges beschleunigen, als wenn wir jeden Tag eine Kampfrunde schaffen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    zuerst den kostenlosen hit der Dreadnought, dann Fighter bis keine mehr da sind, dann den leeren Carrier. Nicht, dass es soweit kommen sollte. Wenn die Dreadnought in der ersten Runde angeschlagen wird und wir weniger als vier Treffer gemacht haben benutzen wir direct hit. Wenn wir in der ersten Runde weniger als zwei Treffer gemacht haben auch noch, wenn sie in der zweiten angeschlagen wird.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das wird krachen!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #59
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Feuerwerk

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •