Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: [Twilight Imperium] Die Mentak-Coalition

  1. #31
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Einleitung

    Ort: Moll Primus, Hauptquartier der neuen Interstellaradministration.

    Die Erkenntnis, nicht allein im Universum zu sein war ein ziemlicher Schock für die Mentak. Doch nachdem sich die anfängliche Skepsis gelegt hatte, machte sich Euphorie breit, angesichts der vielen neuen Märkte und Handelsrouten, die man nun überfa... äh besuchen konnte. Überraschend schnell fanden sich die Nationen von Moll Primus zusammen, um aus ihrer Mitte einen Repräsentanten für den gesamten Planeten zu wählen. Abgesandte Selshek und ihr treuer Berater Harkan waren die letzten überlebenden Kandidaten. Nach Beseitigung aller Mitbewerber ziehen sie nun in den neuen/alten Palast ein, der einst der Monarchie des Westkontinents als Herrschafssitz diente. Die Nähe zum neuen Raumhafen ließ nicht wirklich eine Alternative. Eben betreten Königin Selshek und Harkan den Palast...

    ... und ich werde niemals den Gesichtsausdruck auf seiner fetten Visage vergessen, als er realisiert, dass da Salzwasser in seinem Glas ist und das das Letzte ist, was man trinken sollte, wenn man vorher LS-4 Sprengstoff gegessen hat.

    Harharhar... Wundervoll! Ihm das Fleisch extra scharf zu würzen, war wirklich die Glasur auf dem Kuchen.

    Die stolze Königin von Mentak und ihr etwas untersetzter Diener schreiten eilig durch die riesigen Säulenhallen des Palastes. Etwas verloren kommt sie sich nun doch vor, angesichts dieser verschwenderischen Architektur und der Jahrhunderte von Intrigen und Kriegen, die diese Mauern bereits ausgebrütet haben.

    Wo gehen wir eigentlich hin?


    Zum Thronsaal.

    Wir brauchen einen Thronsaal?

    Natürlich.

    In dem Moment betreten sie auch schon den spärlich ausgeleuchteten Saal. Er ist fast völlig leer, einzig große Stoffbahnen an den Wänden und eine über marmorne Stufen erreichbare Plattform künden von seiner einstigen Funktion. Ein großer brauner Fleck auf dem prachtvollen Teppichboden vor ihnen kündet hingegen von seinem einstigen Besitzer.

    Ich bin nicht beeindruckt.


    Ja, das Personal hat nach dem Zusammenbruch der Dynastie alles geplündert, was nicht festgenagelt war.

    Gut, dass wir unser eigenes Personal haben.

    In der Tat. Ein Verhältnis von Dienern zu Wachen von 1:10 ist auch sinnvoller als eines von 10:1.

    Zusammen gehen sie um den großen Fleck auf dem Boden herum.

    Tja, so ein Pech aber auch, dass die Kette des Kronleuchters gerade in dem Moment nachgibt, als sowohl Tshenrik III. als auch sein einziger Sohn darunter stehen...

    Selshek und Harkan wechseln einen kurzen Blick. Harkan hebt seine Augenbraue, wie immer, wenn er auf eine Reaktion seiner Gebieterin wartet. Doch ein diebisches Grinsen auf dem jugendlichen Gesicht der frischgebackenen Königin von Mentak gibt auch Harkan die Freigabe zu einem weiteren trockenen Lachen. Sie erklimmen die Stufen zu dem Marmorpodest. Darauf ausgebreitet liegen eine Menge Papiere, Karten, Pläne und Tabellen.

    Also schön. Genug Zeit vertrödelt. Wie ist unsere Situation?

    Ich habe hier alles zusammengetragen, was wir seit dem Erstkontakt mit Mecatol Rex an Informationen gesammelt haben. Wir haben Baupläne für Raumschiffe, eine neue Zielverfolgungstechnologie, die unsere Laser effektiver macht und eine Möglichkeit, unsere Werftkapazitäten zu erhöhen. Beides wird gerade in unsere bestehende Flotte eingebaut.

    Wie wärs, wenn wir mal ein paar Möbel in diesen Thronsaal einbauen?

    Meine Gebieterin, alles zu seiner Zeit. Wir werden ohnehin nicht lange hier verweilen. Man erwartet Euch persönlich auf Mecatol Rex zur ersten Ratssitzung der neuen Ära. Ich bin sicher, dass wir besser werden arbeiten können, sobald wir zurück sind.

    Hoffen wir es. Wie ist denn unsere Truppenstärke?


    Nun, wir haben drei leichte Kreuzer und ein Trägerschiff sowie die Mentak Freihandelsstation im All und 4 Armeen, sowie eine Boden-All Kanone auf der Oberfläche...

    Das ist wirklich nicht viel.

    ... außerdem haben wir 4 Handelsgeldeinheiten in unserer Schatzkammer.

    Also gut. Ich will mich in dieser kahlen Halle nicht unnötig lange aufhalten. Aber bevor wir nach Mecatol Rex aufbrechen, sollten wir unsere Produktionskapazitäten ausreizen und mit der Eroberung unserer Nachbarsysteme beginnen.

    Ich habe hier eine Übersicht über die Schiffstypen, die wir benötigen werden. Ich empfehle, einen weiteren Träger zu bauen, inklusive Bestückung mit Truppen und Raumjägern sowie einen Kreuzer.

    Dann haben wir noch ein Handelsgut übrig.

    Sehr richtig. Eine kleine Reserve kann nicht schaden, besonders dann, wenn man Politik zu machen gedenkt.

    Hahaha! Ich weis schon, warum ich dich als Berater so schätze.


    Harkan macht eine unterwürfige Verbeugung.

    Ihr ehrt mich. Wollen wir nun aufbrechen? Euer Shuttle steht bereit.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #32
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Der Flug nach Mecatol Rex

    Wie lange dauert so ein Flug bis zur Mitte der Galaxis?

    42 Stunden und 42 Minuten, meine Gebieterin.

    Huh? So lange?

    Mecatol Stunden.

    Achso. Nun, dann haben wir ein wenig Zeit. Gebt mir mal die Karte.

    Achtung Spoiler:


    Und wohin, sagtet ihr, habt ihr unsere Schiffe gesendet?

    Nach Neu Albion und Starpoint.

    Gut. Was ist mit den anderen 4 Planeten in unserer Nachbarschaft?

    Die werden bald ebenfalls Besuch erhalten, sobald wir diese ersten zwei Planeten gesichert haben.

    Einverstanden.

    Königin Selshek betrachtet die Karte lange. Niemand sagt ein Wort, nur das leise Summen der Shuttletriebwerke ist zu hören.

    Das sieht doch garnicht schlecht aus. Ich sehe nur ein Problem mit der "Föderation von Sol" auf uns zu kommen. Mit denen werden wir eine enge Grenze haben, wohingegen die Baronien erstmal wenig Gefahr darstellen. Durch den leeren Raum über uns können wir Schiffe aus dieser Richtung frühzeitig sehen.

    An eurer Stelle würde ich mich darauf aber lieber nicht verlassen.

    Natürlich nicht. Aber zumindest wird es schwer sein, dort einen Grenzkonflikt gegen uns anzuzetteln, der nicht völlig aufgesetzt wirkt.

    Das stimmt allerdings, aber ich gebe zu bedenken, dass...

    ...doch weiter kommt Harkan nicht, eine Kabinendurchsage des Piloten erklingt über den Deckenlautsprecher:

    Sehr geehrte königliche Majestät, liebe Passagiere: Wir werden nun in kürze Mecatol Rex erreichen. Bitte schnallen sie sich zur Landung an und schließen sie die Fensterblenden. Wir erwarten für die Landung einen sehr großen Schwarm von Paparazzi- und Spionagedrohnen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #33
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    So, zwei Storyupdates hab ich noch im Vorrat, aber da hängts ein bisschen davon ab, wie der Rest dieser Runde verläuft, ob ich da nicht noch ein paar kleine Änderungen machen muss.

    Als nächstes steht dann die Statusphase und daran anschließend die nächste Strategiephase an. Letzteres bedeutet, dass wir wieder aus den Strategiekarten wählen müssen. Frage an Yucatan: Welche Wahlposition hab ich? (Also wieviele Alternativen muss ich nennen?)

    So wie es jetzt aussieht, wäre eine Strategie mit hoher Priorität sehr gut, damit uns der Solaner nicht doch noch den Siedlungsplan vergeigt. Initiative bietet sich an, bringt aber sonst nicht viel. Diplomatie ist nutzlos in dieser Phase. Politik hingegen wäre wohl eine gute Wahl - wenns mir nicht jemand vorher wegschnappt.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #34
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Du bist der Speaker, du wählst zuerst

    Tolle Story in der Story

  5. #35
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Tja, schwierige Frage... was nehmen. Es hängt eigentlich nur von meinem Nachbarn Sol ab. Wobei da nochmal mehr Unsicherheit dazukommt, wegen des Spielerwechsels. Aber seh ich das richtig, dass er mir die Planeten zwar theoretisch wegschnappen, aber selbst mit "Diplomatie" nicht halten könnte, bevor ich nicht einmal dran war?

    In dem Fall muss ich es nicht drauf anlegen, vor ihm dran zu sein, kann also auch eine niedrigere Strategie wählen.
    "Technologie" ist daher verlockend, da ich gerne "Sarween Tools" hätte.

    Die andere Möglichkeit wäre "Politik". Mit meiner Aktionskarte kann ich da sogar sehr viel reißen - theoretisch. (10 Zusatzstimmen)

    Hab ich eigentlich Leser? Hat einer von euch dazu ne Meinung?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #36
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Bei der nächsten Abstimmung wird die Karte genommen, wie die Baronien zuvor ausgewählt haben. Bei der übernächsten Abstimmung würde erst die Karte kommen, die du dir auswählen konntest.

    Wenn er vor dir dran ist, könnte er theoretisch die Planeten mit 6 Bodentruppen besetzen. Da hast du erstmal was zu knabbern. Wobei ich mich an seiner Stelle erstmal um Lodor kümmern würde. Hält das Mindnet dieses System, ist nichts der Föderation sicher...

    Vielleicht könnte man der Föderation einen Vertrag unterbreiten, in dem du sie mit Handelsgütern gegen das Mindnet hilfst und ihm nicht in den Rücken fällst. Je mehr die sich gegenseitig schaden, desto länger kannst du ungestört forschen und sie anschließend aufwischen

  7. #37
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich Leser? Hat einer von euch dazu ne Meinung?
    Leser hast du, aber ich kenne das Spiel ja nicht und folge daher nur gespannt deinen Ausführungen und Überlegungen.

  8. #38
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ah, das heißt, Politik würde mir außer den 3 Aktionskarten erstmal garnichts bringen. Die Abstimmung, die Letnev ausgewählt hat kommt ohnehin. Bleiben aber 3 Aktionskarten. Hmm... hab leider keinen Überblick, was da so alles drin ist im Stapel, aber ich glaube, da kann man einige böse Überraschungen mit aufbauen.

    Ist es eigentlich besser, zwei Spaceyards in einem Sektor zu haben oder macht es mehr Sinn, die zweite auf Starpoint zu errichten? (immerhin Prod 3)
    Pro: Ist 1 näher an der Mitte und an allen Grenzen.
    Contra: Ich brauche zwei CCs um meine volle Kapazität auszuschöpfen.

    Wobei natürlich auch offen ist, wieviele Handelsgüter ich nächste Runde tatsächlich verbauen kann.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #39
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Man setzt seine Raumhäfen meistens alle in ein System. Da kann man mit einem CC große Mengen an Einheiten raushauen. Das System sollte möglichst weit mittig liegen, damit von dort aus alles gut erreichbar ist. Ferner sollten die Planeten etwas an Kapazität zulassen. Lieber in einem 3-1 System als in einem 1-0.

    In den Erweiterungen gibts Systeme mit 3 Planeten (hat sonst nur eine Rasse als Heimatsystem, die spielt hier aber nicht mit). In so einem sind die Planetkapazitäten relativ wurscht, da man mit 3 Planeten eine Grundkapazität von 9 allein durch die Raumhäfen erreicht.

    Jord kann maximal 7 Einheiten pro Runde raushauen. Das System Lazar/Sakulag schafft 9.

    Action Cards sind so eine Sache. Ein rießiger Haufen und tausende verschiedene Effekte. Manche davon sind unbrauchbar oder nur in sehr speziellen Situationen. Dann sind da noch mächtige Karten, die feindliche Flotten beschädigen, feindliche Planeten sabotieren oder die eigene Armee verstärken/beschleunigen. Man sollte sie nie unterschätzen. Sie werden meistens als Aktion eingesetzt. Eine gute Sache um der letzte Spieler zu sein.
    Beispiel:
    Du hast deine Flotte angriffsbereit vor Sol stehen. Du spielst nutzlose Aktionen (CCs am andern Ende der Galaxie, Aktionskarten, ...) und wartest, bis Sol passt. Dann ziehst du deine Armee in Reichweite seiner Planeten. Nächste Runde nimmst du Initiative oder eine andere niedrige Strategiekarte. Damit ziehst du vor Sol und haust mit deiner Flotte rein, bevor sie überhaupt etwas tun können.
    Es gibt 2 Völker, die in solchen Geschichten extrem heftig abgehen können, spielen aber beide nicht mit

    Man sollte stets versuchen, so schnell wie möglich ein produktionsstarkes System zu haben. Das System mit Lazar liegt in Reichweite des Heimatsystems der Föderation (Schlachtschiffe und lahme Transporter ausgenommen). Solltest du da eine Basis errichten können (2 Raumhäfen) und halten können, hätte Sol sehr sehr schlechte Karten.

  10. #40
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Die erste Ratssitzung (1)

    In der Ratskammer von Mecatol Rex: Der runde Raum scheint weder Boden noch Decke zu besitzen, da die Wände sich nach oben und unten in Schatten verlieren. Fünf Plattformen, erreichbar durch separate Türen, ausgestattet jeweils mit hohen Sesseln, Tischen und Mikrofonen, bilden die einzige erkennbare Einrichtung des Raumes. Die Vertreter der anderen Spezies sind bereits anwesend, doch niemand sagt ein Wort. Harkan nimmt bereits Platz, während sich Selshek noch ein wenig umsieht.

    Hehehe, dieser Ratssaal ist ja kleiner als mein Thronsaal.

    Lasst euch nicht durch den schmalen Durchmesser täuschen. Die vertikale Ausdehnung ist wesentlich größer, besonders nach unten.

    Eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme... Andere Frage: Können wir hier eigentlich abgehört werden?

    Selshek nimmt nun auch Platz und räkelt sich ein wenig darin. Eigentlich könnte es ihr ja egal sein. Einem Kybernetischen Hintern ist ein Sessel so gut wie ein Stein, aber manche alten Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen...

    Jein. Alles was ihr hier sagt ist ohnehin öffentlich.

    WAAAAAAAAS?!

    Selshek springt wieder auf die Füße angesichts solch einer unerhörten Praxis. Plötzlich sind alle Augenpaare auf die Mentakplattform gerichtet.

    Bitte, meine Königin, beruhigt euch und setzt euch wieder. So ist das Ratsgesetz.

    Diese ungeteilte Aufmerksamkeit ist wirklich unangenehm. Schnell verschwindet die Königin wieder in ihrem Sessel.

    Und wie soll man dann vernünftig Politik machen?

    Nun, alles was ihr sagt, wird aufgezeichnet, aber alles was ich euch sage, wird nicht veröffentlicht. Und wenn ihr euer Telepathieimplantat einschaltet, könnte ich das sogar garantieren.

    Hrmpf! Du weist, wie sehr ich es hasse, Stimmen im Kopf zu haben, die nicht meine eigenen sind!

    Dafür ist die Verbindung verschlüsselt. Bitte, tut mir den Gefallen. Andernfalls werde ich euch nicht helfen können.

    Also gut.

    Test 1,2. Kannst du mich hören?


    Klar und deutlich meine Gebieterin. Ich komm also besser mal zum Wichtigen: Den anderen Ratsmitgliedern.

    Schießt los.

    Da haben wir links neben euch den Baron von Letnev. Er scheint ein ziemlich ausgekochter Politiker zu sein, jedenfalls kennt er eine Menge Möglichkeiten, um mit wenig Aufwand viel zu erreichen. Er hat kürzlich zwei Planeten erobert und dabei noch Truppen hinzugewonnen, sowie ein Alphawurmloch entdeckt.

    Wurmloch?

    Das sind Passagen über große Distanzen. Wir haben sowas nicht in unserem Quadranten der Galaxie, was aber ganz gut ist, denn so sind wir nicht offen für Flankenangriffe durch solche Abkürzungen.

    Gut, weiter. Was das ist für ein Vieh da hinten?

    Neben dem Baron sitzt der Vertreter der Sardakk Norr. Dieses Volk ist auf Krieg und Eroberung - nunja - spezialisiert. Andere Qualitäten scheinen sie nicht zu besitzen. Außerdem sind sie extrem leicht reizbar. Erwähnt auf keinen Fall die kürzliche Niederlage, die sie auf Torkan einstecken mussten. Oh, und sie haben ebenfalls ein Wurmloch entdeckt, welches aber zum Beta-Netzwerk gehört...

    Welch ein Glück, dass die nicht unsere Nachbarn sind.

    ...außer Krieg zu führen, haben sie jedenfalls nicht viele Talente. Weiter im Uhrzeigersinn: Der Blechhaufen dort drüben ist der Sprecher des Lizix-Mindnet. Diese Rasse von Maschinenwesen besitzt keinerlei biologische Komponenten, ergo erhalten sie für ihre Bevölkerungsanzahl keine Stimmen im Rat, so ist das Gesetz. Den begleitenden Wutanfall damals konnte man bis draußen auf den Paradeplatz hören. Außerdem macht die fehlende Gesichtsmimik sie fast unmöglich einzuschätzen. Sie sind erfahrende Raumschiffkonstrukteure und ihre Flotte steht derzeit an ihrem Ende des Beta-Wurmlochnetzwerks.

    Hab ich die Karte richtig in Erinnerung, dass die nur drei bewohnbare Planeten in ihrer Nähe haben?

    Ja, das ist korrekt - jedenfalls wenn man die Wurmlöcher nicht mitzählt. Wir können davon ausgehen, dass sie sich dort hindurch auch an anderer Stelle in der Galaxie ausbreiten werden.

    So jemanden möchte man nicht zum Feind haben.

    Apropos Feind. Zuletzt bleibt noch die Föderation von Sol zu eurer Rechten. Lasst euch durch das ähnliche Aussehen nicht täuschen. Diese nennen sich Menschen und ihre kybernetische Technologie ist noch nicht so fortgeschritten wie unsere. Dieses Exoskelett, das ihr an ihnen seht, können sie z.B. vollständig ablegen.

    Eeeeew. Das will ich mir garnicht vorstellen.

    Aber was wichtiger ist: Sie sind unsere nächsten Nachbarn und damit derzeit die größte Bedrohung. Sie könnten uns zwei Planeten, Lazar und Sakulag, direkt vor der Nase wegschnappen, wenn sie es drauf anlegen.

    Dann werden wir das eben verhindern!

    Was wollt ihr verhindern? meldet sich der Baron auf einmal zu Wort.

    Verdammt, das hab ich laut gesagt, oder?

    Ja.

    Shit.

    Selshek versucht sich nichts anmerken zu lassen.

    Ahem. Mein Diener erzählte mir gerade, dass mein dritter Sohn Heiratspläne hinter meinem Rücken schmiedet. Bitte verzeiht diese Indiskretion.

    Aber wenn die Frage erlaubt ist: Wann beginnt denn diese Ratssitzung offiziell?


    Oh, sie hat schon begonnen. lächelt der Baron sie an.
    Tagesordnungspunkt 1: Wir beobachten euch und versuchen euch einzuschätzen.
    Nun kann sich Baron Letnev sogar ein breites Grinsen offenbar nicht verkneifen.

    Dann schlage ich vor, wir beenden diesen Tagesordnungspunkt und gehen zu den wichtigen Dingen über.

    Das war knapp. Gut gerettet.

    Ich merke schon, das ist hier schlimmer als auf der Hochzeitsfeier von meinem nichtsnutzigen Großneffen. Nur weil Waffen verboten sind, heißt das noch lange nicht, dass nicht trotzdem jeder hier ein Messer unter dem Tisch versteckt.

    Unterdessen erwiedert Baron Letnev:

    Ich stimme zu. Ich habe genug gesehen und gehört. Alle, die zum nächsten Punkt übergehen wollen, bitte jetzt den grünen Kno...

    Doch er braucht garnicht zuende sprechen. Routiniert drücken Sol, Lizix und Sardakk den Ja-Knopf auf ihrer Abstimmungskonsole. Eine Computerstimme aus den Schatten bestätigt die Mehrheitsentscheidung. Daraufhin senkt sich aus der Schwärze der Decke eine Art riesiger Holoprojektor, auf dem nun der nächste Tagesordnungspunkt angezeigt wird, für jeden Beteiligten in seiner Sprache: "TOP 2: Ernennung eines neuen Vorsitzenden."
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  11. #41
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Du passt als nächste Aktion, oder?

  12. #42
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ja
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #43
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Jord kann maximal 7 Einheiten pro Runde raushauen. Das System Lazar/Sakulag schafft 9.
    Jord???

    Mentak hier... links unten...grün. Mein Heimatsystem ist Moll Primus...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #44
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Mist, falscher Name. Auch die Stimme der Galaxie sagt mal falsche Sachen. Sorry!

  15. #45
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Kein Ding... ist nur verwirrend. Ich muss auch noch für jeden Planetennamen extra auf die Karte schauen, aber das schleift sich hoffentlich bald ein.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •