Seite 3 von 147 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #31
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Irland nimmt euch keiner weg. In einem Spiel ohne Absprachen solltet ihr schnell nen Fuß nach Europa stellen. Und dann den anderen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Dann jetzt aber schnell BTs und Siedler raushauen.
    Das ist der Plan

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Moai würde ich auf dem Ebenenhügel gründen. Der Wal ist eher uninteressant.
    Das wäre eine Überlegung wert. Wäre sie nicht als Moaistadt geplant, hätte ich die Stadt auch so wie du gegründet. Ansonsten gründe ich meine Moaistädte immer mit möglichst vielen Wasser-Felder und ein paar Hügeln. Aber vielleicht übertreibe ich es hier auch ein wenig
    Mal schauen, was Schnix dazu meint.

    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Irland nimmt euch keiner weg. In einem Spiel ohne Absprachen solltet ihr schnell nen Fuß nach Europa stellen. Und dann den anderen
    Ja, das ist schon klar. Aber wir werden erst sehr spät Keramik erforschen und da brauchen wir etwas, um die Expansion/Forschung zu finanzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arēs (09. Mai 2012 um 17:09 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mit nem 2-Hämmer-Stadtfeld kommt die Stadt viel schneller ausm Knick und hilft bei der nun dringend erforderlichen Expansion. Und die nicht-Küsten-Felder sind auch mit Moai nicht so doll (2N1H1G = Ebenenfarm).

    Frühes Moai ist wegen des geringen HCs auch nicht so toll, zumal die Stadt einige Hügel bewirtschaften kann.

  4. #34
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Mit nem 2-Hämmer-Stadtfeld kommt die Stadt viel schneller ausm Knick und hilft bei der nun dringend erforderlichen Expansion. Und die nicht-Küsten-Felder sind auch mit Moai nicht so doll (2N1H1G = Ebenenfarm).

    Frühes Moai ist wegen des geringen HCs auch nicht so toll, zumal die Stadt einige Hügel bewirtschaften kann.
    da schließ ich mich an
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.11
    Beiträge
    51
    Jop Ebenenhügelbonus ist nett. Außerdem ist Optik noch fern und das ist ein Spiel ohne Absprachen.
    Geändert von Amangon (07. Mai 2012 um 01:03 Uhr)

  6. #36
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Auch erstmal von mir ein "Guten Morgen" und Willkommen an alle Leser!
    Viel Spaß hier in der Story!

    @ares und Junee Kay:
    Absolut genialer Storytitel!
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Graphen und Demographien

    Nachdem die Wikinger schon letzte Runde unsere Graphen bestaunen durften (wegen Revolution), sehen wir diese Runde auch ihre Graphen:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Die aktuelle Demographie (Es wurde letzte Runde gesklavt). Interessant sind die 34000 Soldaten. Da will wohl jemand Krieg führen.

    Bild

    In den Top-5 sind wir wegen der Peitsche nicht mehr dabei, dafür die Wikinger. Außerdem hat jemand eine Stadt auf Stufe 6.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Kleiner Nachtrag zur Stadt auf Stufe 6: Sie müsste dem Perser gehören.

  9. #39
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag zur Stadt auf Stufe 6: Sie müsste dem Perser gehören.
    vielleicht gehört dann die Militärstärke ebenfalls zu den Persern.....
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Nächste Runde gibt es hier ein Update.
    Irgendwelche spezielle Wünsche?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Stadtansichten, Übersicht, Pläne.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Erster Siedler

    Stonehenge wurde fertiggestellt. Weiter geht es mit unserem ersten Siedler. Kupfer wurde nördlich von Llanfair entdeckt. Da es nicht am Fluss liegt, muss Rad zwischengeschoben werden.

    Bild

    Der Bautrupp, der in Runde 35 auf den Hügel gezogen wurde, holzt einen Wald in den Siedler.

    Bild

    In Runde 39 führen wir die Sklaverei ein,...

    Bild

    ...um in der Folgerunde den Siedler fertig zu peitschen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Stadtgründung

    Der Überschuss geht in ein Arbeitsboot. Es handelt sich dabei übrigens um maximalen Überschuss. Aber das war nur Zufall.

    Bild

    Ein weiterer Wald wir abgeholzt. Diesmal geht der Ertrag in einen Bautrupp.

    Bild

    Wie von euch vorgeschlagen, wird auf dem Ebenenhügel gegründet. Der Bautrupp beginnt damit das Kupfer anzuschließen.

    Bild

    Hier sieht man eine Innenansicht von Edinburgh. Mit dem Schaf wird auf Stufe zwei gewachsen. Dabei wird ein Arbeitsboot gebaut, das pünktlich zur Kulturerweiterung die Fische anschließen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Wikinger und Kupferanschluss

    Werfen wir nochmal einen kurzen Blick auf den Wikinger (Stand Runde 46, in Runde 47 waren sie noch nicht im Spiel):
    • Sie haben immer noch keine Sklaverei eingeführt. Ist das eigentlich im Multiplayer normal? Wenn ich ihre Militärgraphen richtig deute, müssten sie bereits Bronzeverarbeitung haben. Ich zumindest führe die Sklaverei immer ziemlich zeitnah zur Erforschung von Bronzeverarbeitung ein, um schneller Siedler bzw. Axtkämpfer raushauen zu können.
    • Ihre Militärwerte sind ansonsten in den letzten Runden konstant.
    • In Runde 41 haben sie ihre zweite Stadt gegründet. Zwei Runden vor uns.
    • Sie haben bereits Schrift. Da hatte ich allerdings nicht genau aufgepasst. Sie haben Schrift bereits entweder in Runde 40 erforscht oder in Runde 41 in einer Hütte gefunden.

    Bild

    Der fertig gewordene Bautrupp hilft dabei Kupfer anzuschließen. Forschung geht nun endlich auf Segeln.

    Bild

    Das Kupfer wird natürlich direkt belegt. Da die Straße noch nicht ganz fertig geworden ist, wird zunächst ein Siedler angebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    für Penguin: Stadtansichten, Übersicht, Pläne

    Kommen wir zur aktuellen Runde:

    Stadtansichten:

    Llanfair wächst nun erstmal mit einem oder zwei Axtkämpfer:

    Bild

    Edinburgh:

    Bild

    Übersicht:

    Unsere Insel:

    Bild

    Die Demographie:

    Bild

    Pläne:

    Als nächste Stadt ist trotz Rob-Art's Einwände Irland geplant. Danach wird aber Europa besiedelt.

    Der geplante Forschungsweg:

    Bild

    Was meint ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 147 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •