Seite 278 von 283 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 4238

Thema: [DB] Statens Arkiver - Staatsarchiv Dänemark

  1. #4156
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: freunde

  2. #4157
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.738
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bild

    Ja in Wirklichkeit bin ich Oxi und hab Gevatter jahrelang nur getrollt.
    Ich muss zugeben, das wäre tatsächlich die ultimative Troll-Aktion. Eines Oxford würdig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #4158
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bild

    Ja in Wirklichkeit bin ich Oxi und hab Gevatter jahrelang nur getrollt.
    Ah sry, das Ausmisten von der Kolonie hat so lang gedauert. Dann der Regioetat, die Kornkammern und dann so Spässle wie "muss der Sundzoll sein", ach ne das ist der EIderkanal. Ah, dann istdas der Sundzoll, ach ne, das ist ne Verwaltungsreform. Ach das ist in den Industriewerten, hm eigentlich auch net. Scheiss drauf, da haste Geld.
    Eigentlich ist Dänemarks Datenblatt nen großes unkommentiertes Fragezeichen.
    Ich habs gewusst!

    Kann ich das Geld in diesem Etat schon verwenden oder wird das beim nächsten Mal draufgeschlagen?

    Und wie stehen FR und GB zum Sundzoll? Sollte Schweden langsam antworten...

  4. #4159
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kannste verwenden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #4160
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    GB mag Freihandel, prinzipiell ist uns der Sundzoll daher ein Dorn im Auge. Wie BotX schon schrieb, wären wir aber selbstverständlich bereit, dafür eine Ablösesumme zu zahlen. Um die Höhe festzulegen, halten wir eine Konferenz zwischen den wichtigsten Handelspartnern für durchaus sinnvoll.
    Im Prinzip hat dir BotX das aber doch auch schon gesagt
    Geändert von Setcab (20. Juni 2016 um 10:54 Uhr)

  6. #4161
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612
    Wie gesagt: Du bringst dich unnütz um einen Haufen Kohle, solange sie dich nicht zwingen würd ich das nicht machen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #4162
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also damit wir uns richtig verstehen, das waren die Gelder von 1815 bis jetzt und Zinsen drauf.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #4163
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612
    Je nach Konjunktur 3-5000 Gulden sind 3-5000 Gulden- das nimmt ja noch zu, wenn der europaweite Handel ansteigt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #4164
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Du bringst dich unnütz um einen Haufen Kohle, solange sie dich nicht zwingen würd ich das nicht machen.
    Ich weiß nur nicht wie ich ihm das halbwegs diplomatisch und freundlich sagen soll.

  10. #4165
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612
    Hm, dabei kann ich dir glaub nicht helfen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #4166
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Etat 1848

    Dann fang ich mal an mit der Planung für den Zug:

    Einnahmen:
    Steuer: 75.507G
    Überschuss: 143.0001G (3.001G Rücklagen + 140.000G Sundzoll)
    Insgesamt: 218.508G

    Ausgaben:
    Armee: 65.000G (17.500*3G+2.500*5G)
    Flotte: 6.600G
    BKM: 39G
    Elbe (15/20): 752G
    Armeeorganisation (1/10): 10.000G
    Reaktion (= Wirtschaft (1/5)): 10.000
    Aktion: 5.000G
    Insgesamt: 97.391G

    Innenpolitik:

    Gewerbefreiheit: von 47% (Stand 1846 laut Innenpolitikfaden) auf 57% (5% p.J. und letztes Jahr vergessen anzugeben)

    Reaktion;

    Da die Investition in die Wirtschaft Früchte zu tragen scheint wird diese für die nächsten 5 Jahre mit 10.000G pro Jahr gestützt und gefördert, um den Anschluss an andere Nationen aufrechtzuerhalten.

    Aktion:

    Organisation der königlich-dänischen Armee

    Die dänische Armee bedarf in den letzten Jahren einiger Modernisierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten, um weiterhin die Verteidigung des Landes aufrecht halten zu können. Diese sollen nun mit der stattfindenden Reform durchgeführt werden.

    Aus diesem Grund wird zunächst die Zahl der Soldaten auf 20.000 Mann erhöht, davon entfallen 2.500 auf reguläre Einheiten (nun 17.500) mit 3G Sold und 2.500 auf eine neu ausgebildete Eliteinfanterie mit 5G Sold. Diese neue Einheit erhält die Bezeichnung "Huscarl" und soll sowohl als Kampftruppe an Land, als auch als Seesoldat auf Schiff ihren Dienst verrichten (Marineinfanterie). Die Ausstattung der Armee (wenn möglich mit Revoler) soll so rasch wie möglich erfolgen, dazu werden einmalig 5.000G gezahlt.

    Außerdem werden die nächsten 10 Jahre jährlich 10.000G (insgesamt also 100.000G) in die Modernisierung und Ausbildung beider Truppenteile gesteckt, es soll nach Möglichkeit neues Material (Uniformen, Gewehre, etc.) gekauft und die vorhandenen Kasernen modernisiert werden. Außerdem sollen neue junge Offiziere angeworben und eingestellt werden und deren Ideen und Vorschläge diskutiert werden.

    Einnahmen: 218.508G
    Ausgaben: 97.391G
    Rest: 121.117G

  12. #4167
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wenn ich die Armee dieses Jahr vergrößere, zahle ich dann bereits dieses Jahr die höheren Kosten oder erst im nächsten Etat?

    Und für die Sundzoll-Einnahmen schreibe ich später noch einen kurzen Text ins Palais, damit niemand sich wundert oder verwirrt ist wo das Geld herkommt.

  13. #4168
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Armee kostet sofort mehr. Mit Deinem Unruheherd Holstein ist die Vergrößerung der Armee ohne Zweifel eine gute Idee.

  14. #4169
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Armee kostet sofort mehr. Mit Deinem Unruheherd Holstein ist die Vergrößerung der Armee ohne Zweifel eine gute Idee.
    Passt, danke. Der Schwerpunkt dieses Jahr ist somit Armeeorganisation, momentan mal Aufrüstung auf 20.000 Soldaten und Erhöhung des Solds auf 3,5G (schrittweise dann bis rauf auf 4 wenns der Etat hergibt). Fallen euch weitere Dinge ein?

  15. #4170
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das sind mehrkosten von 25k G,da machste in nem durchnittlichem jahr ja sogar vor ner aktion schulden

Seite 278 von 283 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •