Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Stromanbieter - Risiko oder Teuer

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Was zahlst Du da im zweiten Jahr?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Hab den Bonus auf 2 Jahre runtergerechnet, sind dann pro Jahr bei 2400 kWh 500,52€
    Kann dir die Tabelle auch gerne schicken, wenn du dir das mal angucken magst

  3. #18
    Stroit
    Gast
    Wenn jemand etwas auffällig günstig anbietet, aber das Geld im Vorraus haben will... Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass das mehr Glückspiel als sparen ist.

    Wenn Pech hast ist der Anbieter nach 2 Monaten pleite oder anderweitig "verschwunden", dann ist Deine Kohle auch weg. Ich würd da kein Risiko eingehen, gibt ne Menge Leute die schlechte Erfahrungen mit so Billiganbietern gemacht haben.

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich hab bei meinem einfach mal gegoogelt, was es da so für Bewertungen gab.Sehr viele der ganz billigen waren zweifelhaft andere waren noch vielzu jung, bei irgendwem bin ich dann gelandet, der noch ganz gnstig war. EON, RWE und Co sind jedenfalls maßlos überteuert und wer bei denen bleibt und über zu hohe Kosten klagt, anstatt zu wechseln, hat es jedenfalls nichts anderes verdient. Mehr als sich beim Neuen anmelden braucht man nämlich kaum machen.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also Kühlschrank vollstellen funktioniert nicht gescheit. Ich kenns zumindest, wenn man ihn mit mehreren Flaschen von Getränken auf Zimmertemperatur (Bier/Cola/Eistee, die werden immer warm verkauft obwohl man sie so nicht trinken kann), der Kühlschrank nicht mehr gescheit kühlen kann und 12° hat oder so...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, Kühlschrank vollstellen funktioniert. Dauert halt ne Weile, je nach Kühlschrank. Die Lebensmittel erzeugen ja aktiv keine Wärme, sie müssen nur einmal runtergekühlt werden. Und das ist einiges billiger als jedes Mal die Luft wieder kühlen, außer du machst deinen Kühlschrank nur einmal die Woche auf
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #22
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Dann hat ja Bendus Methode, das Brot in den Kühlschrank zu packen, tatsächlich irgendeine Daseinsberechtigung, fällt mir grad auf.

  8. #23
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Toast kommt auch immer in den Kühlschrank, der hält sich ja sonst nicht. Und überhaupt tut's dem Brot gut, im Kühlschrank gelagert zu werden, da da weniger Schimmelsporen fliegen und die vorhandenen sich nicht so schnell vermehren
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #24
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    50 bis 60€ im Monat?!?! Was soll das denn? Wir zahlen in unserer 3er WG 35€ alle zusammen. Bei meinen Kumpels ist das mW ähnlich.
    Ist das so ne Ost/West Geschichte? Ansonsten wirst du da völlig abgezogen!

  10. #25
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Toast kommt auch immer in den Kühlschrank, der hält sich ja sonst nicht. Und überhaupt tut's dem Brot gut, im Kühlschrank gelagert zu werden, da da weniger Schimmelsporen fliegen und die vorhandenen sich nicht so schnell vermehren
    Das is ja fast schon Kantelismus.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    50 bis 60€ im Monat?!?! Was soll das denn? Wir zahlen in unserer 3er WG 35€ alle zusammen. Bei meinen Kumpels ist das mW ähnlich.
    Ist das so ne Ost/West Geschichte? Ansonsten wirst du da völlig abgezogen!
    Kannst ja gerne mal bei den Stromvergleich Portalen nachgucken...PLZ 33378, ich rechne im schlimmsten Fall mit einem Verbrauch von 2400 kWh (wohne etwa 6 Monate noch mit meinem Bruder zusammen, ist halt einfach der Worst-Case für das erste Jahr, also wird damit gerechnet )

    Hab jetzt einfach mal meine Tabelle angehangen, falls sich das einer angucken mag
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Den Kühlschrank immer voll machen. Wenn du nichts hast, was du kühlen willst, dann stell irgendwelche Konserven hinein. Ansonsten kühlst du hauptsächlich Luft, die bei jedem Türöffnen durch Warme Luft ausgetauscht wird.
    Wie kommst du darauf, dass dies Energy spart?
    Klar, das Luftvolumen wird reduziert und der initiale Energieverlust beim Öffnen wird mehr oder minder verringert. Aber die Wärmekapazität von Luft ist ziemlich niedrig. 1 Liter Wasser hat die Wärmekapazität von etwa 4000 Litern Luft. Es ist sicher sinnvoll den Kühlschrank nur kurz zu öffnen aber dabei ist ein voller Kühlschrank doch eh schädlich. Relevanter als der Inhalt ist der Außenraum eines Kühlschrank. Je wärmer der Raum ist in dem er steht desto mehr Energie wird verbraucht. Ein Kühlschrank selbst sollte am besten kühl und trocken gelagert werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Hmm, manchmal sind Energiespartipps nicht ganz logisch. Bei uns hat das Energieunternehmen mal eine Broschüre verteilt, da stand drin, man solle nach dem Backen die Backofentüre offen lassen, damit die Restwärme nicht verloren geht.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Der Tipp ist doch logisch. So wird die Wärme besser im Raum verteilt und von Möbeln etc absorbiert. Wie wäre die Wärme verteilt worden, wenn sie im Backofen bliebe?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Bleibt die Wärme denn im Ofen? Nein, sie verteilt sich einfach mit einer Zeitverzögerung. Sie geht nicht verloren.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •