Seite 9 von 166 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  2. #122
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    In Rom wird gebaut für was Rom bekannt ist und da gehört eine uneinnehmbar gigantische Stadtmauer halt nicht zu. Ausserdem soll die Stadtmauer "nur" einen Rahmen um die Stadt bilden. Wir sind versucht mit der Stadtmauer so wenig wie möglich zu verdecken.

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    immer muss man sich rechtfertigen!

    gut gesagt. und es stimmt. die mauer soll ja nix verdecken. man muss aber auch das verhältnis runterschrauben. so wie die anderen sachen (kolo, circus) stark verkleinert sind, müssen wir es ja auch bei der mauer machen.

    aber moment: bei der aurelianischen mauer steht, dass sie ursprünglich nur 6 meter hoch war. meine is 8 block hoch. damit is sie eigentlich sogar höher als die ursprüngliche mauer. so wie die mauer am bild aussieht, wurde sie später erst upgegradet. und es hat Rom auch nix gebracht
    Hätten sie nur nicht in die Mauer investiert, sondern in gute Soldaten....

  4. #124
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    soldaten konnten aber auch mal "weg" sein...
    die mauer "bleibt" immer.
    und damals konnte eine recht kleine truppe bei guter verteidigung ein recht grosses heer in schach halten.

  5. #125
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Ach Pie, mach die Mauer 100 Block hoch, macht ja keinen Unterschied.. Irgendwann machen wir es wie in echt und verderben unsere Seelen und Rom geht unter.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Oder ihr lasst die Mauer so, und das nächste Projekt wird die Chinesische Mauer am Rand der dauerhaften Map.

  7. #127
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    oder ihr macht einfach was ihr wollt und hoert nicht auf uns^^

  8. #128
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Genau, hört nicht auf Scanner!
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  9. #129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hör sowieso auf niemanden, der noch zuviel vorabendlichen Restalkohol in sich hat

  10. #130
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Seit wann hören Römer auf Nichtrömer? Das wär mir ja was neues.. Fussvolk Ihr!

  11. #131
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ach das war doch schon immer so.

    Wieviele Feldherren waren "Barbarisch" und bekamen die Roemerbuergerschaft angehaengt^^


    Ps.:
    Ich habe keinen Restalkohol, ich habe einen Hauch an herzlichen Gedanken.
    Hab ich mir auch mal verdient^^

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Römische Herbstimpessionen....


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #133
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und Pie schaut wieder nicht ins Bild.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #134
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gestellte Bilder sind ja auch kacke.

  15. #135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin auch ständig mit Bauen beschäftigt...

    ja, das sind nette Bilder.... *träum*..

    Der Circus Maximus ist fertig. Jetzt sollte es mal zu einem offiziellen Wagenrennen kommen!

    Funktionsweise:
    Bis zu 8 können gleichzeitig wegfahren. Die Strecke ist aber auch für x-beliebig viele Mitstreiter gemacht. Einfach nachher wieder Startposition einnehmen und wegfahren (Startknopf drücken). Die Weichen wechseln willkürlich und entscheiden, ob man bei der Kurve auf einer äußeren oder inneren Bahn fährt. Das bedeutet, dass man überholen kann oder überholt wird. Ganz egal, ob man als 8ter oder später wegfährt, der Zufall entscheidet den Ablauf. Es kann nämlich auch passieren, dass man "ins Schleudern kommt" und sogar kurz zurückfährt (wenn man die Weiche nicht gut erwischt). Man fährt dabei aber auch nur bis zur nächsten Weiche zurück, dann gehts wieder in die richtige Richtung weiter.

    deep hat beim Bau der Strecke mitgeholfen und natürlich auch schon Testläufe gemacht. Er kann euch bestimmt sagen, wie langweilig das Rennen im Circus Maximus ist....

Seite 9 von 166 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •