Seite 56 von 166 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    Aber ich weiss nicht mehr wo.....

    PS: ich komm mal on
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #827
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo. Ich weiß es auch nicht mehr. Haben ja Scanner, Brown und vor allem Brati etliche gesetzt. Ich glaub zuletzt ist Brati sogar alle durchgegangen, weil er die Türme innen upgegradet hat....

    Nochwas: es wird langsam Zeit, Rom abzustecken. In Segmente. Am besten mit Strohballen. Die Seqmente dürfen etwa maximal 1.000.000 Blocks beinhalten (m3).
    Ich würd sagen ein, zwei Blocks unterhalb der Cloaca ist der Grenzboden. Leos Loch kann man ja wieder neu puddeln. Und das Portal unterm Circus kann man ja auch neu setze, sollte aber eh in etwa richtige Höhe haben. Und das Haus das Verrückte macht, diese ganze Insel, kann man ja gesondert abstecken.

    Also falls irgendein Römer dazu Lust hat, wäre es ne feine Sache. Die PLatzierungen notieren (braucht Yaci) und hier posten und am besten die untere Ecke auch oberirdisch irgendwie sichtbar machen. Also nicht wundern wenn wo ein Heuballen steht, das werden die Zuweisungen werden!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #828
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich selbst habe nur den Repeller im südlichen Wachturm richtung meinem Mikroreich rest-befüllt.
    Ob brown einen Repeller in Rom gesetzt hat, weiss ich gar nicht.

  4. #829
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Ich hab auch gesetzt, keine Ahnung wieviel. Reeky darf gerne meine Repeller auflisten.

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Was ich gemacht hab steht doch in der liste drin, hatte einige gold zu dia ausgebaut und irgendwann mal vor monaten alle repeller so befüllt das die sich immer so um 10felder überschneiden, aber auch auch net deutlich mehr und diabefüllung gegen eisenbefüllung ausgetauscht, weil zu der zeit quasi nur 10 Dias in romschatzkammer waren.

  6. #831
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brown: genau, das weiß ich noch.
    bart: genau, ich glaub, dein einverständnis fürs Veröffentlichen fehlte noch reeky.
    Scanner: ah der südliche. du warst das! ich kann mich noch erinnern, dass ich das mal nachliefern wollte, er aber schon voll war
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #832
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Jo Pie, da der ja am Grenzland ist...

    Da waren ja mal nur 4 Diablöcke drin, den Rest hatte ich aufgefüllt.

  8. #833
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh, weil ich grad Reekys Repellerupdate gesehen hab: 164 67 -1297 -10 Gold vom hexer. die hat er bestimmt in die Säule vorm Pantheon eingebaut. Jetzt muss ich checken, ob bei dem Repeller was für die Reichweite fehlt....

    wo is witch eigentlich? der war nur einmal heuer kurz da, da musste ich aber bald wieder weg... hat ihn grad die mc-lust verlassen?

    Sca: dein Gedächtnis möcht ich mal haben...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #834
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jo. Ich weiß es auch nicht mehr. Haben ja Scanner, Brown und vor allem Brati etliche gesetzt. Ich glaub zuletzt ist Brati sogar alle durchgegangen, weil er die Türme innen upgegradet hat....

    Nochwas: es wird langsam Zeit, Rom abzustecken. In Segmente. Am besten mit Strohballen. Die Seqmente dürfen etwa maximal 1.000.000 Blocks beinhalten (m3).
    Ich würd sagen ein, zwei Blocks unterhalb der Cloaca ist der Grenzboden. Leos Loch kann man ja wieder neu puddeln. Und das Portal unterm Circus kann man ja auch neu setze, sollte aber eh in etwa richtige Höhe haben. Und das Haus das Verrückte macht, diese ganze Insel, kann man ja gesondert abstecken.

    Also falls irgendein Römer dazu Lust hat, wäre es ne feine Sache. Die PLatzierungen notieren (braucht Yaci) und hier posten und am besten die untere Ecke auch oberirdisch irgendwie sichtbar machen. Also nicht wundern wenn wo ein Heuballen steht, das werden die Zuweisungen werden!
    Es ist für die Elder vermutlich deutlich einfacher (Wäre gut, wenn mir hier sonst einer widerspricht ), wenn die Markierungen nicht unterirdisch sind, wenn die unterste Ebene eh feststeht.
    Lieber oberirdisch gut erkennbar markieren (kleine Säulen evtl?), es ist für den Elder relativ einfach das Gebiet nach unten zu erweitern, wenn feststeht, bis wohin genau. Dann muss man immer nur kurz fliegend die Dinger suchen, einen Befehl fürs erweitern nach oben+unten eingeben, und fertig. Kein mühsames in die Erde abtauchen, um da einen Block zu suchen, oder sowas.

  10. #835
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Verweise malwieder hier drauf einfach. Machts so und gut ists.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #836
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, aber bei manchen Ausschnitten muss ich aber weiter runter. Deswegen notiere ich mir die Absteckungen (x,y,z) damit da nix schiefgehen kann. Zusätzlich mach ich natürlich auch die Säule bei der unteren Ecke, damit man das oben erkennen kann, was abgesteckt ist. Sicher ist sicher...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #837
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Thehe, ich muss schon sagen. Die Netherquarzblöcke sind schon ein Segen für euch Römer
    Der Nikolaitempel ist echt gelungen .. allein für den würd sichs rentieren Rom nochmal zu besuchen
    .. aber er schaut verdächtig nach ner Kirche aus. .. seid ihr Römer jetzt doch christianisiert worden? .. aber gut nachdem ihr ja Bald auf ne neue Map geht, befindet ihr euch ja schon sozusagen im Spätrömischen Rom.

    ich hoff nur das die Völkerwanderung aus bleibt

  13. #838
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun, eine Frage an die Importeure. Welche Version würdet ihr vorschlagen. Oder soll ich beide Versionen abstecken (selbstverständlich mit untersch. Blöcken)

    Version 1 (9 Abschnitte)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Version 2 (4 Abschnitte)
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #839
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Rom ist ist ja hauptsächlich Oberirdisch, daher sollte Version 2 genügen.
    Wenn das nicht langt, kann man diese ja dann noch immer teilen.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Eigentlich müsste ich das Villenviertel mal noch fertig bauen vor dem Import.
    Und aus dem Schneebiom im Südosten sollten wir bei der Gelegenheit auch was Grünes draus machen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 56 von 166 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •