Seite 55 von 166 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #811
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sachen gibts.
    Welches römische Portal ist das denn? Es gibt mWn mehr als nur das eine.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #812
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Ich hab keine Ahnung. Rom hat zwei Portale in zentraler Lage und noch 3-5 weitere im Umkreis (teilweise echt weit). Eines der beiden zentralen Portale sollte in der Liste stehen, im Grunde ist fast egal welches, die sind ja quasi nebeneinander.

    €: Das was Ock geschrieben hat müsste das unter dem Hippodrom sein. Von der angegebenen Oberwelt-Y-Achse her. Das Portal neben deinem Tempel ist deutlich über Meeresniveau.

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Jupp, ich kenne nämlich nur das unterm Hippo.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #814
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Na gut, aber so weiß ich wo ich vorher war und wo ich noch nach Quarz suchen kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, mal wieder Zeit für ein paar Bilder.
    Ich hab endlich den Innenausbau und die Außenanlage des Nikolaitempels fertig gestellt.

    Der römische Pöbel staunte nicht schlecht.
    Bild

    Innenansichten
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    reallly nice artwork, cool schaut das innen aus.

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    huhu liebe römer ist es ok wenn ich später, dass Aque parallel zur Strasse mit nach AP exportiere, ein badehaus und eine Stadt ohne Römisch quellwasser wäre ja dramatisch.

    Es handelt sichdabei um den Abschnitt von der Villa Rustica bis zu der abbiegenden Strasse zum Südtor(bei Scanners Block)

  8. #818
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Was, wenn Rom sich zB zwischen AP und Spawnstadt bzw in einem Dreieck ansiedelt?

    Eventuell als AP/Rom-Projekt führt ein Aquedukt dort vorbei und endet in AP oder der Villa Rustica.
    Letztlich hatte Rom ja mehr als ein Aquedukt...

    Bleibt jedoch die Frage, brown, ob dieses Stücl was du "behalten willst" nicht unter Cloning läuft, wenn pie sein Aque mitnehmen möchte.
    Oder wir bauen alle ein Aque dass irgendwo im Bereich meines Dorfes entspringt (gibt ja viele hügelige Gebiete) und nach dem passieren von AP sich mitten durch Rom zieht bis in die Spawnstadt. Das wären knallharte 3km Strecke, bisher knapp 2km.
    Also machbar...
    Dann könnte man das kleine Stückchen bei AP behalten und eingliedern.

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Was, wenn Rom sich zB zwischen AP und Spawnstadt bzw in einem Dreieck ansiedelt?

    Eventuell als AP/Rom-Projekt führt ein Aquedukt dort vorbei und endet in AP oder der Villa Rustica.
    Letztlich hatte Rom ja mehr als ein Aquedukt...

    Bleibt jedoch die Frage, brown, ob dieses Stücl was du "behalten willst" nicht unter Cloning läuft, wenn pie sein Aque mitnehmen möchte.
    Oder wir bauen alle ein Aque dass irgendwo im Bereich meines Dorfes entspringt (gibt ja viele hügelige Gebiete) und nach dem passieren von AP sich mitten durch Rom zieht bis in die Spawnstadt. Das wären knallharte 3km Strecke, bisher knapp 2km.
    Also machbar...
    Dann könnte man das kleine Stückchen bei AP behalten und eingliedern.

    haha du denkst zu viel ich frag halt erstmal weiss ja net wo die römer landen und bin halt praktisch, dass passt wo es ist ziemlich gut und warum soll man was neubauen was es schon gibt. xD

  10. #820
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also, das Aquädukt müsste neu gebaut werden. Ich weiß ja nicht, wohin es diesmal führen soll. Ausserdem kann ich ja nicht wie wild durch die Botanik bauen ohne Absprache zu halten. Hier war es ja Scanners Land, durch das es durch musste. Auf der neuen Karte weiß ichs noch nicht. Also ab dem südlichsten Wachturm ists aus mit dem Aquädukt und wird, wenn passend, neu fortgesetzt werden müssen.

    Du kannst also selbstverständlich das Aque mitexportieren. Hege da keinen Anspruch drauf. Die Enden müsste man halt irgendwohin verlegen, wo's passt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #821
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mein aktuelles Projekt wird ne verkeinerte Version von diesem hübschen römisch Theater (Rekonstrukt des Marcellus Theater).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    uih nice da warte ich schon lange drauf.

    Aque: Die nördliche seite wird mit einer pumpstation verbunden die Meerwasser dort hochpumpt, die südliche geht ähnlich wie am Pie Palast in einen Berg und dort entweder zum
    Großen Kanal oder mal schauen. werd euren Abschnitt aufjedenfall hegen und pflegen

  14. #824
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok
    du kannst den Abschnitt ja auch umbauen, wie du möchstest, zB statt cobble steinblöcke (wie in der Stadt) oder sandstein. Is halt ein schönes Original vom alten Server und dem ursprünglichen Race-Aquädukt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #825
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ICh möchte alle Römer bitten sich hier zu melden, die einen Repeller in Rom gesetzt haben. Damit Reeky das auf seiner Liste für den Import abhacken kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 55 von 166 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •