Seite 16 von 166 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Karte findest du hier.... http://mc.sector-zero.de/dynmap/#
    An die Stadtmauer sollten meine Wissens Insulas hin.
    Hatte gehört du wolltest ein Badehaus bauen, oder?
    Weiss ja nicht wieviel Platz du brauchst aber da würde sich eher was Zentraleres anbieten.
    z.b. der Platz vor dem Panthenon wo die Dschungelriesen stehen (1) oder daneben (2).
    Oder aber südlich über die Straße das Wüstenstück bis zum Circus (3).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Rom.jpg (911,3 KB, 579x aufgerufen)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #227
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich eine karte zur map?

    wird ein gebäude zw. stadtmauer und circurs maximus von euch geplant?
    In der PM zur aufnahme hast du einen Link mit allen wichtigen Infos zum Server bekommen, unter anderem fidnet man dort auch die Map. Wäre sicher gut mal zu lesen

  3. #228
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ock hats genau auf den Punkt getroffen.
    Du willst ja so ein offenes Bad machen, sehr gerne!
    Aber nimm dir bitte die Stelle 1 oder 2. 3 soll ausschließlich für 2 bis 3 stöckige Insulae oder Domi bleiben.
    du kannst dich aber auch rechts unten von dem Wüstenkreuz hinbauen, falls du dir wegen der Größe nicht sicher bist. (zw. circus und Fluss)

    Und genau. Der Link zur Dynmap ist unsere Karte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    genau ein badehaus, allerdings könnte der platz 1 bisschen klein sein. hab 2 ideen im kopf die ich euch mal die tage bissel grafisch presentieren
    generell soll es schon badehaus roms sein, heisst gigantisch prunkvoll dekadent, hab gelesen, dass auch eins für die spawn stadt geplant ist, das in rom soll natürlich das beste werden.

    wenn#s nur 2 stöckig sein darf, bekomme ich das hin (mit 20 meter hohen decken).

    aktuell suche ich gerade nach diamanten fürs lager und nach lehm.

    beim bau brauche ich aufjedenfall später euren input, da ich eher mit groben Plänen arbeite die viel Platz für variationen lassen.

  5. #230
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei dem Bild in der waagrechten von der Zahl "3": dort ganz am linken Ende des Bilds ist das bisherige Badehaus mit Saunabereich im Keller.

    Gegen ein großes Badehaus hab ich überhaupt nichts. Das ist gut! Aber 20 blocks hohe Wände? das Verhältnis soll aber schon passen.

    Bei 2 stöckig meine ich die Insulae! Nicht das Badehaus!

    Ich weiß nicht, wie breit du bauen willst, aber die Stelle 2 sieht gut aus. Wenn du aber noch breiter bauen möchtest, dann wäre sogar rechts neben 2 möglich. Zwischen Strasse und Marktplatz. Da kannst du sogar nördlich in Sodom reinbauen. Die Strasse muss ja nicht vom Pantheon direkt zum Marktplatz führen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bin noch nicht ganz soweit, aber ein paar fortschritte gibt es.
    hab mal die gebiete vermessen und meinen einen ( ) erbeutet diamant in der kiste im lager abgelegt.



    also das badehaus, dass ich bei mir geplant hatte ist 44x44 allerdings find ich die pantheon kuppel bei euch sehr sehr geil und würde die gerne in ähnlicher form einbauen, dann wäre aber die nähe zum pantheon auch blöde und natürlich würde dann das Gebäude noch größer.

    Damit wäre dann eine option für das gebiet 1. interessant ( da wäre es super cool wenn man vom äqudukt wasser abzapfen könnte ?!)

    oder zwei andere Ideen Diokletian#s Thermen lagen ja auch ausserhalb von rom, bin da also nicht unter zwang.
    bin jetzt eh von euren monomentalen Bauwerken befangen, vielleicht wäre zum start ne mini therme hinterm Spinnentempel, dass richtige.

    (mal ne sache nebenbei, hab einen post gefunden, wo leute hier gebäude importiert haben, ist der zug schon abgefahren?)

  7. #232
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    mal ne sache nebenbei, hab einen post gefunden, wo leute hier gebäude importiert haben, ist der zug schon abgefahren?
    Ja, zudem importieren wir grundsätzlich nichts aus Singleplayer Welten. Es handelte sich dabei um die Bauwerke der alten Servermap, die wir zur Vollversion von Minecraft eingestampft haben.

  8. #233
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ein rundes bad?
    Hast du ein Bild von deinem Vorhaben (Original)?

    Aque abzapfen: selbstverständlich möglich. für das isses ja auch da.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    um ein bild zu haben müsste ich 2000 jahre früher geboren sein und die bauwütige kirche nicht an meinen thermen rumgefummelt haben xD.

    Mit Ock haben wir gestern mal das gebiet 1.(gelb) und ich werd dort heute mal ein bisschen experimentieren.
    find es wichtig, dass die therme auch in ihre umgebung passt.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    oh hab vergessen wo die schaffarm ist, hoffe mal heute abend noch bissel was präsentieren zukönnen. dann wisst ihr wo die reise in etw. hingeht
    Geändert von bjbrown (16. Januar 2013 um 07:46 Uhr)

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Die Schafsfarm ist unter Sodom.
    Du kommst auch durch den Gang von der Farm beim Lager aus hin. (den Weg sind wir zusammen gelaufen )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #237
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja 1 is auch ein guter Platz. Wenn du doch nicht 44x44 brauchst, dann wär das eh der ideale Platz. Die Kakteenallee brauchst du nicht unbedingt weiterverlaufen lassen, wenn du die Meter für zB Thermenstufen brauchst.

    Achja: Fundament bitte immer in Steinziegel. Treppen meist in hellen Halfstones.
    Säulen mit weißer Wolle. Oberstes Ende bei der Säule mit Birkenholz. Kannst du ja eh beim Pantheon abschauen. Kann aber muss eh nicht sein.
    Öffentliche Gebäude eher mit Steinziegel, hellen Halfstones, weißer und roter Wolle, kann aber auch Sandstein sein. Mischung wär gut.
    Sandstein hauptsächlich für Insulae.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bei den weissen schafe gibt es ein problem, da war eine zauntür zu grau offen nun sind im weissen mehr graue als weisse. schaue mal das ich die nachher sortiere

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Brauchst du nicht aufwendig zu sortieren!
    Hau die Falschen einfach um und züchten dann einfach wieder nach, wenn die Farben passen!
    Is einfacher als die Schafe lebend zu trennen und gibt sogar noch XP.
    So mach ich das immer, aber sag Pie davon nichts.
    Der liebt die kleinen Racker!

    PS: In einer Kiste is auch noch Färbemittel. Wäre die friedliche Variante.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #240
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Warum nutzt da jemand die Binnentore? War bestimmt dieser Reeky..

Seite 16 von 166 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •