Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 1. größerer Patch + DLC

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942

    1. größerer Patch + DLC

    So für alle die es noch nicht mitbekommen haben, am 17. April soll das erste DLC + dem Inhaltspatch, der ja kostenlos ist, geben.
    Infos zum Inhalt des DLCs habe ich bisher keine gesehen.

    Die ersten 2 Entwicklertagebücher sind auch schon draußen, nächsten Freitag gibt es noch ein letztes drittes.

    Kostenloser Inhalt bisher:

    Überarbeitet Kreuzzüge 1. Entwicklertagebuch
    Für alle die zu Faul sind selber nachzulesen:

    Statt einem Herzogtum wird nun ein Königreich Ziel des Kreuzzuges.
    Statt eines casus belli ist der Kreuzzug nun ein einziger Krieg, angeführt vom Papst, dadurch soll es vom Papst und seinen Fähigkeiten abhängen wie erfolgreich der Kreuzzug letztlich wirklich ist.
    Derjenige der am meisten zum Kreuzzug beiträgt, erhält das Königreich.
    Der Rest bekommt je nach Einsatz Prestige und Pietät, das gilt auch für normale andere Kriege.
    Dazu kommt, dass man jetzt jeden anderen Herrscher fragen kann ob er dem eigenen Krieg beitritt. (Ich meine gelesen zu haben, dass man auch Unterstützung anbieten kann, steht aber so nicht im Entwickler Tagebuch, ich schätze mal aber irgendwo im Thread dazu)
    Und sie fügen die Koalitions Armeen aus EU3 und Vic2 ein.


    Dynamische Königreiche 2. Entwicklertagebuch

    Herzogtümer werden nach 100 Jahren in einem fremden De Jure Königreich in dieses assimiliert. Dadurch soll man z.B. ganz Spanien unter einem einzigen Königstitel halten können.
    Einführung von Titular Titeln, allerdings sind sie teurer im Vergleich zu normalen Titeln, allerdings kann man wenn man es denn unbedingt will Königreich Venedig erstellen.
    Frisia, Lotharingia, Bavaria, Pomerania, Aquitaine und Britanny sind jetzt 1066 de jure Königreiche.
    Galicia und Navarra sind jetzt de jure Königreiche und Al-Andalus ist jetzt Andalusia und kann von jedem in der Arabischen Kultur Gruppe erstellt werden.
    Königreiche können nur noch von Königen, Kaisern oder von Herzögen mit mehreren Herzogtiteln erstellt werden.
    Erweiterung des Casus Belli von herzöglichen Ansprüchen auf De Jure Ansprüche, damit erhalten Könige auf alles in ihrem Königreich einen Casus Belli, was ihnen nicht schon gehört.


    3. Entwickler Tagebuch
    Events und Intrigen
    300 neue Events
    Darunter sind Eventserien die Freundschaften/Rivalen erzeugen. Schlechte/Gute Meinungen sollen einen Einfluss haben.
    Außerdem haben Eigenschaften wie bucklig, Stotterer, Zwergwüchsig, einige Events bekommen, manche gut manche schlecht.
    Einige Eventserien, die das Gefühl der absoluten Macht des eigenen Charakters etwas abschwächen sollen, können jetzt während einer Regentschaft passieren, die meisten haben einen Nachteil.

    Es gibt eine neue Intrige, mit der man Vasallen Titel entziehen kann.
    Außerdem wurde die Mordintrige erweitert, so dass es öfter und mit mehr Zeilen verfügbar ist.
    Um die ganzen Intrigen einfacher verfügbar zu machen haben Charakter außerdem einen Intrigen-Button im Charakterfenster dazu bekommen. Beim eigenen Charakter werden dort Ambitionen gezeigt, bei anderen Intrigen, die diesen Charakter als Ziel haben.

    Und als letztes gibt es jetzt die Todesgründe, anstatt eines simplen gestorben am xx.xx.xxxx



    So zum Abschluss noch kurz meine Meinung:
    Überarbeitung der Kreuzzüge tat Not, die momentane Situation ist nur lächerlich, ich hoffe nur das schlechte Päpste dann auch wirklich keinen vernünftigen Kreuzzug zusammenbekommen, ansonsten wird das nur ein I-Win-A-Kingdom Button für Christen.
    Das in den Krieg einladen/Unterstützung anbieten, bietet zumindestens für den Spieler mehr Möglichkeiten Einfluss zu nehmen und erleichtert das MP Spiel hoffentlich ein bisschen, da ein Bündnis zu erhalten ist ein graus.
    Die überarbeiteten Königreiche wollen mir nicht so recht gefallen, so wie es für mich aussieht wird es dadurch nur noch einfacher sein Reich beisammen zuhalten, was ohnehin schon einfach genug ist. Das man nicht mehr jeden Titel einzeln in seiner Kronauthorität verwalten muss (der einzige wirklich Vorteil von der Änderung?) hätte man auch anders erreichen können, so wird man wohl ein eher homogenes Endspiel erhalten, weil die kleinen Titel früher oder später im Spiel wohl verschwinden dürften. Wobei vielleicht wollten sie dem ja mit den Titular Titeln entgegenwirken, zu wenige Infos .
    Mir fehlt es ein bisschen an Änderungen, die es vor allem den Kaiserreichen schwerer machen, selbst wenn man sich den Kaisertitel ergaunert, hat man viel zu wenige Probleme. Oh wir haben jetzt einen buckligen Serben als Kaiser? Wir lieben ihn einfach . Revoltenzahl bei Übernahme: 0.
    Im dritten Entwicklertagebuch sollen wohl Intrigen + vielleicht Ambitionen(shady Stuff) da die ja ohnehin schon zusammen im Spiel gehändelt werden. Vielleicht haben sie es ja geschafft vernünftige Aufstände hinzu bekommen.
    Geändert von Edu (13. April 2012 um 19:16 Uhr) Grund: Moar Inhalt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •