Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Cultures 2 - Bjarni's Feldzug

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    [Cultures 2] - Bjarni's Feldzug

    So, ich dachte mir ich versuch mich auch mal an einer Story!
    Ich hab mir dazu das Spiel Cultures 2 ausgesucht. Laut Inhaltsverzeichnis gibts dafür ja noch gar keine Story.
    Also ich hab früher hauptsächlich den ersten Teil gezockt und an den Zweiten kann ich mich irgendwie kaum noch erinnern.
    Außerdem gibts ja schon 2 Storys vom ersten Cultures.

    Bild

    Also dann, würde mich freuen wenn hier einige Leute mitlesen.
    Da man den kleinen Wuselwikingern ja auch Namen geben kann, würde ich (wenn es gewünscht ist!) die Namen der Leser hier in meine Story einbauen!
    Also meldet euch!


    Also dann erstmal zum Intro.
    Unser Held Bjarni, auch bekannt aus dem ersten Teil, sitzt friedlich in seiner beschaulichen Heimat und schnitzt eine kleine Holzflöte, während seine Schwester(?) mit einem kleinen Hund auf der Wiese umher tobt.
    Bild

    Doch plötzlich hat er eine Vision, in der er mit seltsamen Mitstreitern mit einer Riesenschlage vor einem noch riesigeren Tor kämpft!
    Bild

    Erschrocken und ratlos wacht er aus der Vision auf!
    Was war das? Was waren das für seltsame Gefährten? Was hat es mit der Riesenschlage und dem riesigen Tor auf sich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (30. März 2012 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oha. Cultures 2 hab ich auch oft gespielt. Und die allerletzte Mission ist sowas von scheiße. Aber egal. Viel Spaß und Durchhaltevermögen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Bjarni beschliesst den örtlichen Druiden um Rat zu fragen.

    Bild

    Also beginnt das Abenteuer erst einmal mit rumlaufe.
    Bjarni sucht also im Norden nach dem Druiden des Dorfes!

    Endlich an der Kräuterhütte angekommen muss Bjarni feststellen, dass der Kräuterdruide auch keinen Plan hat und ihm rät mit einem Schiff nach Norland zu schippern.
    Bild
    Also tappelt der junge Wikinger am Dorf vorbei zum Bootsbauer am anderen Ende des See's.
    Dort angekommen fand er schnell den Bootsbauer Hoirio!
    Dieser wollte allerdings für ein neues Schiff einen Tribut von 10 Met! (so eine versoffenes Schwein )
    Bild

    Also ab zum Dorf und meine Freunde drum bitten, mir in der Angelegenheit zu helfen!
    Bild

    Also dann: "Wir bauen eine Brauerei!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das miese an Cultures 2 ist, dass die Nahrungssituation total entspannt ist, man muss sich sozusagen schon anstrengen, damit die Leute mal verhungern. Überall stehen Beerensträucher rum, die total schnell nachreifen. Da geht natürlich die Spannung flöten, in Cultures 1 war es ja immer ein Tanz auf Messers Schneide, bis die Bäckereikette stand.

    Dann diese ganzen Abbauer ohne Gebäude, sodass die Rohstoffe in der Landschaft rumliegen. Nimmt den ganzen Flair.

    Und alle Ausrüstungsgegenstände muss man manuell zuweisen. Jeden Schuh, jedes Holzwerkzeug.
    Das wurde erst mit Nordland oder den 7 Weltwundern besser, dass es da wieder Automatisierungen gab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also erstmal benötigen wir ein paar Bauarbeiter!
    Bjarni's Freunde Thymon und Kantelberg standen gelangweilt vor ihrem Haus herum!
    Bild
    "Hey, ihr Beiden! Wollte ihr euch nicht nützlich machen und mir helfen eine Brauerei zu errichten!"

    Thymon und Kantelberg fanden die Idee super.
    "Endlich mal was los hier!" rief Thymon.
    "Was sollen wir tun?" fragte Kantelberg.
    Als erstes brauchen wir eine Farm!

    Und so machten sich Thymon und Kantelberg gleich an die Arbeit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das miese an Cultures 2 ist, dass die Nahrungssituation total entspannt ist, man muss sich sozusagen schon anstrengen, damit die Leute mal verhungern. Überall stehen Beerensträucher rum, die total schnell nachreifen. Da geht natürlich die Spannung flöten, in Cultures 1 war es ja immer ein Tanz auf Messers Schneide, bis die Bäckereikette stand.

    Dann diese ganzen Abbauer ohne Gebäude, sodass die Rohstoffe in der Landschaft rumliegen. Nimmt den ganzen Flair.
    Ja das stimmt, hatte ich ganz vergessen. Na mal schauen, ob ich das durchhalte!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wenig später war die Farm fertig und die beiden bewunderten ihr Werk.
    Bild

    Kantelberg war so beidruckt von seiner Farm, dass er sogleich Farmer werden wollte.
    Thymon sah zufrieden zu, wie er den ersten Weizen erntete. Er beschloss weiter als Baumeister zu arbeiten!
    Bild

    Einige Zeit später vermeldete Kantelberg, dass ihm die Farmerei sehr gut liegt und er nun auch Müller werde könnte!
    Bild

    Somit machte sich Thymon unter den Augen einiger Dorfbewohner an die Errichtung einer Mühle.
    Bild

    Kurze Zeit später war auch die Mühle fertig.
    Während Thymon mit der Dorfschönheit flirtete, mahlte Kantelberg in der Mühle bereits das erste Mehl.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

  10. #10
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949


    Mal sehen wie das Spiel ist, wieso muß ich plötzlich an Die Siedler denken ?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ohh, zwei weitere Leser! (bzw. 2 weitere Namen die ich in meine Story einbauen kann )
    Also dann weiter gehts.

  12. #12
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Falsch, Einspruch.

    Jetzt 3
    *Mitles*
    MfG
    Phoenixwiger

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Immer mehr Dorfbewohner bewunderten die neue Mühle.
    Der arbeitslose Epidemais, welcher von allen immer nur Epi genannt wurde, war so begeistert das er anbat Thymon bei den nächsten Bauprojekten zu unterstützen.
    Somit wurde auch Epi zum Baumeister ernannt.
    Allerdings lies seine Arbeitsmoral teilweise zu wünschen übrig, was beim Bau des neuen Brunnens zu beobachten war.
    Bild

    Währenddessen übernahm der junge Phonixwiger die Arbeiten in der Farm.
    Bild

    Nachdem der Brunnen fertig gestellt war, machten sich Thymon und Epi an den Bau der Bäckerei.
    Die Dorfschönheit Rebecca kam des öfteren vorbei um sich den Bauvorschritt anzuschauen.
    Bild

    Nachdem die Bäckerei fertig war, wurde Kantelberg zum Bäcker. Phonixwiger hatte ebenfalls genug Erfahrung als Farmer und üb ernam die Mühle.
    Stattdessen kümmerte sich ein (noch) namensloser Farmer um die Farm.
    Da man für Met Honig benötigt machten sich Thymon und Epidemais an den Bau eines Bienenstocks.
    Als auch dieser fertig war, konnte endlich mit dem Bau der Brauerei begonnen werden!
    Bild

    Leider hatte Kantelberg noch nicht genügend Erfahrung für die Brauerei, weshalb er noch einige Zeit als Bäcker arbeiten musst.
    Unterdessen wurden die rumstehenden Zivilisten zu Trägern gemacht und Rebecca suchte sich den Holzabbauer zum Mann.

    Endlich war es soweit!
    Kantelberg hatte genug Brote gebacken und übernahm die Brauerei!
    Epi und Thymon wartet schon am Eingang auf das erste Met!
    Bild
    Doch Bjarni ermahnt die Mannen.
    "Ihr habt gut gearbeitet, doch erstmal brauchen wir das Met für den Bootsbauer. Ihr könnt euch dann auf der Fahrt nach Norland die Kante geben!"
    Sie meinten: "Wir nehmen dich beim Wort, Bjarni" und zogen entäuscht von dannen.

    Nach einiger Zeit war genug Met gebraut worden und der Bootsbauer zufrieden gestellt.
    Mit dem neuer Schiff machten sich Bjarni, Thymon, Kantelberg, Epi, Rebecca, Phonixwiger sowie der Schiffskommandant Alf auf den Weg nach Norland!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Hm, habe nie so richtig was von Cultures mitbekommen.


  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also der Bienenstock gehört aber vor die Tür der Brauerei, sonst verbringt der doch viel mehr Zeit mit rumlatschen als mit Brauen.

    Jetzt sag ich nur: Ab nach England und Sigmund geholt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •