Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 375

Thema: PB 57 Vikitor und el Locko im Dschungelcamp

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich hab letzte Runde Schrift zuende geforscht, jetzt kommt Segeln.

    Passend dazu findet mein Erkundungs-AB Joe's Kulturgrenzen, vllt. hab ich bald AHW.

    Bild

    Diese Runde wurde auch meine 3. Stadt geründet: Da Nang

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Gute Nachricht: Joe hat mir von sich aus OG angeboten.

    Bild

    Schelchte Nachricht: Joe siedelt wie erwartet schnell (4 Städte) und ist näher, als mir lieb ist.
    Bild
    Ich werd mir näcshte Runden gedanken zu einem Siedlungsplan Richtung Joe machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Viel weiter südlich wird er wohl erstmal nicht siedeln. Dschungel zu roden ist einfach zu aufwendig für den Anfang. Im Norden hat er dagegen noch Platz für ein paar schöne Städte.

    Du solltest jetzt nicht den Fehler machen, ihm entgegenzusiedeln, weil die Städte erstmal nichts einbringen.

  4. #49
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    6 vom Hongkong-Reis wäre aber nicht soo verkehrt. Immerhin zwei Wälder, Reis und ein paar Möglichkeiten für Hütten
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    6 vom Hongkong-Reis wäre aber nicht soo verkehrt. Immerhin zwei Wälder, Reis und ein paar Möglichkeiten für Hütten
    Im Moment schicke ich einen Sidler zu 3 vom Wild. Die Stadt hat nicht soviel Dschungel, dafürt Wald und Nahrung. Nebenbei eignet sie sixch gut als Blockstadt. 6 Vom eis, ist aber auf jedenfall auch eine Gute Position, das würde auch das Problem lösen, dass ich akutell beim Siedlungsplan hab.
    Nebenbei forsche ich grad EV.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Die Wildstadt wurd inzwischen gegründet ud EV wurd diese Runde zuende geforscht, deshalb mach ich mal ein Update:

    Meine AB's schippern im Moment weite Wege, um Übersee-HW's zu bekommen:
    Bild
    Bild
    Ein 3. AB schifft auch grad in Richtung Westen, vllt. krieg ich ja den Weltumsegelungsbonus.

    Diese Runde wurde zudem in Hanoi ein Siedler gesklavt, der wird bald Saigon gründen, wenn der Dschungel weg ist (hab ja inzwischen EV), ist das eie ganz gute Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.862
    Wie viele BTs hast du? Und auf deinen Edelsteinen fehlt ne Straße oder?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie viele BTs hast du? Und auf deinen Edelsteinen fehlt ne Straße oder?
    5 glaub ich. Und ja, auf den Edelsteinen sollte eigentlich eine Straße sein, hab ich irgendwie vergessen .
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    So, wird mal wieder Zeit für ein Update:
    Innenpolitisch ist nicht viel passiert, außer, dass ich Saigon gegründet hab.
    Außenpolitisch umso mehr:
    Es wurden Kontakte mit dem Perser, dem Mongolen, dem Australier (ÜSAHW ) und dem Äthopier geknüpft.
    Vorletzte RUnde hab ich Joe die OGs gekündigt, da dieser nun die Leucht gebaut hat und er mMn bereits strark genug ist, leider bin ich der einzige seiner Nachbarn, der auf so eine Idee kam.
    Seit dieser Runde gibts auch nioch Krieg zwischen Hubabl und Ari, mal gucken wie der so verläuft.
    Bild

    Mein Ameika-AB schippert an der WEstküste entlang, leider ist der Indianer nicht aufzufinden.
    Bild

    Nächste Runde werden 2 Siedler fertig die sollen die folgenden Städte gründen:
    1.
    Bild
    Diese Stadt ist zwar recht mittelmäßig, ich will aber die Grenze zu Joe schließen und wenigstens noch diese Stadt kriegen, nachdem er mir Hongkong weggesiedelt hat. Dank EV kann ich mir das auch leisten.
    2. Akyab (74 der Nordelefanten)
    Ebenfalls keine übermäßige Stadt, soll einfach nur als Brücke zu späteren Siedlungen auf Indien fungieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Hast Du schon Inseln besiedelt? Kann ich auf der Minimap schlecht erkennen.
    Joe ist Dir ja ganz schön auf die Pelle gerückt. Wirst Du jetzt friedlich weitersiedeln (Sumatra, Borneo, Indonesien) oder wirst Du Joe etwas näher treten?
    Nach Tibet solltest Du auch noch kommen können - zumindest erkunden würde ich diesen Spot zeitnah.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Letzte Runde begegnete mri beim einloggen dies hier:
    Bild
    Emoticon: argh

    Die Stadt ist aber Gott sei dank nur 4 Runden alt, deshalb steht dort noch kein Gebäude. Die Verluste sind wahrscheinlich 60 und 100 , hätte schlimmer ausfalle können.
    Trotzdem ziehe ich aus Verzweiflung meinen BT als Beute neben den Krieger, vllt. tappt er ja in diese Falle (vermutlich nicht, aber da ich nicht weiß wie die Barbs programmiert sind wollt ich es nicht unversucht lassen)
    Bild

    Hier noch die etwas verspätete Antwort:
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Hast Du schon Inseln besiedelt? Kann ich auf der Minimap schlecht erkennen.
    Nein.

    Joe ist Dir ja ganz schön auf die Pelle gerückt. Wirst Du jetzt friedlich weitersiedeln (Sumatra, Borneo, Indonesien) oder wirst Du Joe etwas näher treten?
    Ich hatte zwischendurch mal überlegt meine Spezialeinheit (Ballistenelefanten) zu verwenden, vllt. auch gegen Joe. Problem ist aber das ich vermutlich nicht schnell genug bis zu BW kommen um gegen ihn was auszurichten, da er (dank Leuchte) nicht viel langsamer als ich forscht. Für Kriegspläne mit Eles kommen sonst noch Ari und McCauchy in Frage. Ersteren kann ich nciht einschätzen, aber Ari ist auf jeden Fall ein erfahrener Spieler. Letzterer ist an sich schon ein eher atraktiveres Ziel, er hat bis jetzt grad mal 4 Städte, vor ein paar Runden hat er auch noch eine Stadt an die Barbaren verloren und er ist der Gründer einer Religion. Jedoch wäre ein solcher Krieg eine logitische Unmöglichkeit. Ich denke mal, ich hebe ihn mir für Astro auf (wenn ich überhaupt so weit komme).

    Nach Tibet solltest Du auch noch kommen können - zumindest erkunden würde ich diesen Spot zeitnah.
    Hast recht, sollte ich bald mal machen.

    Zur Außenpolitik:
    Ari und Hubabl haben nach einer Runde wieder Frieden geschlossen, was da los würde ich gerne mal wissen. Dafür ist Hubabal jetzt mit Jesper Portus im Krieg. Zudem gibt es seit dieser Rune ÜSHW mit den USA, Fritzi hat zwar dafür ein Elfnbein verlangt, aber dafür hat jetzt jeder meiner Städte ÜSHW (+3 ) und mit Währung gibts noch mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Kannst du nicht einfach die Inselwelt Richtung Australien besiedeln, wenn McCauchy da nicht ausse Pötte kommt?

  13. #58
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.440
    Das BT-Opfer verstehe ich nicht. Selbst wenn er zuerst den BT schnappt, kannst Du die Stadt nicht halten, denn Du wirst kaum Axt gegen Axt auf Dschungelhügel gewinnen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ist ein Barbkrieger.

  15. #60
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.440
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ist ein Barbkrieger.
    Aua... Ist wohl noch zu früh am morgen

    Aber wenn Barbe 8 Felder weit sehen können, dürfte ihm dennoch die Stadt leckerer schmecken...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •