Seite 3 von 190 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2843

Thema: 57 - Wahl-Profi + krazy_kow in: Nirgendwo in Afrika

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Wenn's was Neues zu fotographieren gibt

    Wandern scheint mir hier auch nicht sinnvoll. Wohin auch?
    BT-Start dürfte hier ziemlich sicher aufgehen. Wir brauchen bloß 12 Runden. Zulu und Karthago sind beide min. 20 Felder weg, Jesper ist etwas näher, aber selbst er wird Probleme haben, uns rechtzeitig zu erreichen, wenn er nicht den direkten Weg zu unserer HS marschiert. Da wir ihn aber mit unserem Späher sehen können können wir dann rechtzeitig reagieren.

    Soll ich mal ziehen @WP?
    Späher 1-7 und HS an Ort und Stelle gründen wäre mein Vorschlag

  2. #32
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    @DEB: LOL
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    @ DEB: Ist doch ein Eigenname.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ein BT-Start dürfte hier definitiv die beste und stärkste Variante sein.

    Tatsächlich könnte JP (vielleicht) jemand sein, der euch (theoretisch) erreichen könnte, aber dank kre habt ihr die KE in 3 Runden und mit EH-Start und EHW könnt ihr jederzeit innerhalb 3 Runden schnell einen Krieger einschieben, wenn ihr einen feindlichen Krieger bei eurer HS seht.
    Durch Hügel und Gipfel werdet ihr irre weit sehen können.

    Mit LW als erster Tech würde ich auch d'accord gehen, schätze aber BW vor TZ als 2. Tech als stärker ein.
    (LW dürfte ~10 Runden brauchen, euer BT 12. Dann braucht der BT 5 Runden für den Bauernhof, ihr aber ~15 Runden für TZ oder BW. Da würde ich lieber eine Mine auf den Kuhhügel setzen (2N3H1K), noch eine weitere Mine bauen, solange Zeit ist, und dann 'nen Siedler holzen. Euren 2. BT habt ihr vermutlich nach Wachstum auf pop2 oder pop3 schon vor BW gebaut.)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Wenn's was Neues zu fotographieren gibt

    Wandern scheint mir hier auch nicht sinnvoll. Wohin auch?
    BT-Start dürfte hier ziemlich sicher aufgehen. Wir brauchen bloß 12 Runden. Zulu und Karthago sind beide min. 20 Felder weg, Jesper ist etwas näher, aber selbst er wird Probleme haben, uns rechtzeitig zu erreichen, wenn er nicht den direkten Weg zu unserer HS marschiert. Da wir ihn aber mit unserem Späher sehen können können wir dann rechtzeitig reagieren.

    Soll ich mal ziehen @WP?
    Späher 1-7 und HS an Ort und Stelle gründen wäre mein Vorschlag
    Zieh ruhig. Ich weiss nicht, wann ich dazukommen wuerde...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Die Hauptstadt steht, die Welteroberungstour kann beginnen

    Ich ziehe wie angekündigt zuerst den Späher 1-7:
    Bild

    ...wir wurden unserer Schafe beraubt


    Als sich nichts Interessantes auftut wird unsere Hauptstadt gegründet. Mit politisch, wie geographisch korrektem Namen natürlich:
    Bild


    Und ein BT als Bauprojekt eingestellt:
    Bild


    Die Demo:
    Bild

    Nichts besonderes - keine Ebenenschwemmländer oder ähnliche Späße in diesem Spiel.


    Erwähnenswert: die Hütte, die sich mit Gründung der HS aufgezeigt hat ist an der selben Stelle wie im 54er. Dazu passt dieser Kommentar des Kartenerstellers aus dem Faden:
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Die Karte unterscheidet sich zur PB54 Karte (fast) nur durch eine andere Ressiverteilung.

    Ich denke man kann vorerst mal davon ausgehen, dass die Hütten gleich verteilt sind. Zumindest in Afrika, wo die Nationen ja fast gleich starten.

    :edit:
    Hab' auch gleich mal eine interessante Hütte für uns ausgespäht. Falls Jesper da startet, wo ich glaube, dass er es tut und die Hütte dort noch steht können wir gleichzeitig mit ihm ankommen. Wir müssten also schauen, in Runde 4 vor ihm zum Zug zu kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von krazy kow (22. März 2012 um 00:52 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wo finde ich denn die Einwahldaten wie den Hafen? Im ersten Beitrag von Simsa steht nichts?

    Das ist natürlich nicht so toll daß wir keine Schafe haben, das schwächt die Position schon beachtlich. Ich hoffe, es gibt dann wenigstens Kupfer bei der HS...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nicht so toll daß wir keine Schafe haben, das schwächt die Position schon beachtlich. Ich hoffe, es gibt dann wenigstens Kupfer bei der HS...
    Auch so habt ihr eine brutale BT-/Siedlerpumpe zu Beginn - eine überragende Produktionsstadt.

    ... und solltet ihr tatsächlich Kupfer haben (was anhand kks Screenie gut möglich wäre), wäre nicht nur BW als 2. Tech stark, sondern auch ein kleiner früher Ausflug mit Äxten zu Jesper.
    Ihr habt viel Produktion, Kupfer bei der HS (tendentiell am Fluss!), Jesper ist nahe und startet ohne Bergbau.

  9. #39
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Jesper killen, bevor er Schießpulver in ner Hütte findet
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn die Einwahldaten wie den Hafen? Im ersten Beitrag von Simsa steht nichts?

    Das ist natürlich nicht so toll daß wir keine Schafe haben, das schwächt die Position schon beachtlich. Ich hoffe, es gibt dann wenigstens Kupfer bei der HS...
    Hat borgg irgendwo mittendrin geschrieben:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Und los gehts...

    civ4.dyndns.org:2063 -> pw=dodo

    civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2351 -> pw=dodo


    @Kriegstreiber: war ja klar... die Story ist noch nichtmal 2 Tage alt da wird schon nach Äxten geschrien

  11. #41
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ihr seid da nicht die erste Story.

  12. #42
    Leander
    Gast
    Eure HS wird ja mal ein übles Prodmonster.

    Ist der Raumschiffsieg aus?

  13. #43
    Leander
    Gast
    ...
    Geändert von Leander (22. März 2012 um 10:21 Uhr) Grund: doppelt

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    RS ist aus
    Was den Krieg angeht: ich habe da jetzt keine großen Ambitionen muss ich sagen. Der Araber ist 10 Felder weit weg, schützend, und hat eine Hügel-HS. Außerdem wird er wohl recht bald unsere Graphen sehen - und Jesper traue ich zu, dass er sie nicht nur sehen, sondern auch richtig lesen und interpretieren kann.
    Naja, noch sind ein paar Ründchen Zeit, mal sehen was die so bringen. Vielleicht finden wir ja BV

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Es wäre schon allein 1-2 frühe Äxte wert, wenn Jesper sich deshalb zu einem ungünstigen Jagd-Bogenschiessen-Start gezwungen wäre.
    Immerhin startet er mit den ungüstigen Rad und Mystik.

Seite 3 von 190 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •