Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 188

Thema: xRepeller - I did it again

  1. #106
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    @bj
    Reichweiten größer als 100 Blöcke werde ich nicht verantworten.
    In der Alten Version ist die Größe als auch die Wertigkeit der Blöcke in der Config geregelt. Wenn die Administration diese Werte entsprechend höher setzten möchte, darf Sie das tun.
    @presi
    Ach Ihr meint beacon. Sorry aber Leuchtfeuer sagte mir garnix Irgendeine Art den aktuellen Bereich zu überprüfen war auch eine Überlegung von mir. Die Umsetzung werd ich testen müssen, hab auch noch verschiedene optische Ideen im Kopf.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    alles klar aufjedenfall sehr nice das du in deinen code wieder rumwuselst.
    bin mal gespannt wie das ausschaut.



    aktuell muss man auch repeller in der wildnis täglich neusetzen, weiss nicht ob du dort auch was einbauen kannst oder ob das ein server ding?!

  3. #108
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich hab leider keine Möglichkeiten auf dem Server entsprechendes zu überprüfen und weis leider nicht wie die Weltenplugins arbeiten.
    Die Welten werden anhand einer UID identifiziert. Wenn diese aus welchem Grund auch immer jeden Tag anders ist, kann es hier natürlich auch zu Problemen kommen.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mir wie Pie eine kubische Abdeckung anstatt des ballförmigen Radius wünschen.
    So lassen sich besonders große Gebiete einfacher mobfrei und ohne Dopplung repellen.
    Wer so große Gebiete mein Repellern zu müssen, der sollte doch wahrlich auch kein Problem mehr damit haben, die Ress für das bisschen Überlappung zusammenzukramsen.

    Presi's Idee gefällt mir.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Wer so große Gebiete mein Repellern zu müssen, der sollte doch wahrlich auch kein Problem mehr damit haben, die Ress für das bisschen Überlappung zusammenzukramsen.
    Es geht nich um die Ressi's sondern, weil Rechtecke einfach leichter zu berechnen bzw dann die genauen Koordinaten der Abdeckung bekannt sind.
    Ich weiss quasi schon genau bei Setzen wie weit der Repeller geht. Beim jetzigen Radius fängt dann immer die Rätsellei an.
    Pie rechnet da immer ewig dran rum und dann stimmts doch nich.
    Ansonsten kann man gerne die benötigten Ressis erhöhen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #111
    Cpt. Commander
    Gast
    Oder aus dem derzeit maximalen Kugelvolumen von knapp 4,2 Mio Blöcken eine quaderförmige Form machen. Wäre ein Quader mit Kantenlänge 161, also vom Repeller in jede RIchtung 80 Blöcke.

  7. #112
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Berechnung und Größe wird sich dann ergeben.
    Ich denke, dass das was ich hier bisher als Maß genommen habe immer relativ fair war.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  8. #113
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Denke ich auch. Aber quadratisch wäre wirklich praktisch, grade bei Projekten, die sich über große Höhen erstrecken.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #114
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Es geht nich um die Ressi's sondern, weil Rechtecke einfach leichter zu berechnen bzw dann die genauen Koordinaten der Abdeckung bekannt sind.
    Ich weiss quasi schon genau bei Setzen wie weit der Repeller geht. Beim jetzigen Radius fängt dann immer die Rätsellei an.
    Pie rechnet da immer ewig dran rum und dann stimmts doch nich.
    Ansonsten kann man gerne die benötigten Ressis erhöhen.
    Ich rechne doch nicht!
    Wie ich es mache: ^^
    Ich öffne die Dynmap, spreizte Daumen und Zeigefinger bei 2 benachbarten Wachtürmen und weiß somit den ungefähren Abstand, wo ich den nächsten hinsetzen muss.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #115
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #116
    Cpt. Commander
    Gast

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Eine Idee für Repeller die mir derletzt noch kam, wäre eine Variante, die sich nicht kreisförmig/quadratisch aufspannt, sondern einem langezogenen Tunnel entspricht. Der Nutzen den ich dafür sehe, dürfte klar sein: Bahnlinien von Tieren, Schleimen und Mobs damit freihalten zu können, ohne ständig welche setzen zu müssen bzw viel zu viel "Überschuß" mit den Repellern zu erzeugen.
    Kann man vl durch weitere Eingabe entsprechend "umformen" zB ein Stack Schienen nach Norden zeigender Tunnel bzw Ausdehnung entlang der N/S-Achse, ein viertel Stack Booster nach Osten zeigender Tunnel bzw Ausdehnung entlang der OW-Achse, ... keine Ahnung inwieweit das technisch halbwegs einfach zu realisieren wäre, derartige Repeller fände ich mit meinen ganzen Tunneln aber durchaus praktisch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #118
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Praktisch wärs, aber wir sind noch immer ein Survival-Server. Repeller damit man schöne Bauten nicht mit tausenden Fackeln verhunzen muss schön und gut, aber wenn du nicht gesicherte Tunnel baust, musst du eben auch Repeller einplanen. So würd ich die Sache zumindest sehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #119
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Praktisch wärs, aber wir sind noch immer ein Survival-Server. Repeller damit man schöne Bauten nicht mit tausenden Fackeln verhunzen muss schön und gut, aber wenn du nicht gesicherte Tunnel baust, musst du eben auch Repeller einplanen. So würd ich die Sache zumindest sehen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Deswegen stehen die Mobs auch erst an 3ter Stelle; von mir aus auch Repeller, die nur Tiere und Schleime am Spawnen verhindern. Zumal seit 1.8 die Viecher ja überall spawnen - meine Strecke/der Hbf ist voll davon und im Haus rennen/rannten auch einige rum.
    Davon abgesehen sollte man damit immernoch nicht unsicher bauen - weil dabei eben die Mobs am Rand spawnen würden und dann direkt reinlaufen würden; Ich weiß ja nicht, wie breit du deine Tunnel so gewöhnlich anlegst; aber so 5*5 oder 7*5 sollten in diese Richtungen eigentlich für dieses Ziel ausreichen. Und alle 10-20 Felder einen Repeller aufbauen, die alle soundso oft neu ausgerichtet werden müssen, wäre mir bei weitem zu blöde; mal davon abgesehen, dass die sowieso deutlich mehr repellen würden, als nötig und man nichtmal mehr ansatzweise auf Abdichtung achten müsste.

    Es geht ja gerade um die Tunnel, die auch auf Verzierung achten. (Und was das Survival betrifft rufe ich nur mal die Warps ins Gedächtnis ... oder das der Server überhaupt Repeller hat ... Mal ganz davon abgesehen, dass man auch mit Licht recht schön bauen kann. Deiner Argumentation nach, dürften Repeller nur von Admins gesetzt werden und auch jeweils nur für genau die Gebäude, die man mit Licht automatisch verhunzen würde. (Würde mich auch nicht im geringsten stören, ich habe ja nur einen und der schützt die Strecke unter der Vulkankante.))
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •