Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 188

Thema: xRepeller - I did it again

  1. #91
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    80 nicht 90 sry

    aber truhe abbauen und wieder aufbauen hilft. man muss sie nur sofort nachm aufbauen so füllen wie man sie will
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    kann es sein, dass die Reichweite der Repeller nicht korrekt berechnet wird?

    ich hab ausschliesslich Dia + Eisenfüllung auf 100 und trotzdem musste ich an einigen stellen alle 70-100 meter einen setzen da würden die sich eigentlich extrem überschneiden.
    In den grenz arealen Spawnen auch Mobs oft nach 50-70 meter, was auf der alten Map überhaupt nie vorkam.

  3. #93
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Selbst wenn bezweifel ich, das sich da vor 1.8 was tut

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    wäre es möglich, nochmal die repellerliste hier im forum zu aktualisieren?
    Dann könnte ich für mich selbst etwas leichter überprüfen was da bei mir nicht stimmt

  5. #95
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass die Reichweite der Repeller nicht korrekt berechnet wird?

    ich hab ausschliesslich Dia + Eisenfüllung auf 100 und trotzdem musste ich an einigen stellen alle 70-100 meter einen setzen da würden die sich eigentlich extrem überschneiden.
    In den grenz arealen Spawnen auch Mobs oft nach 50-70 meter, was auf der alten Map überhaupt nie vorkam.
    Deswegen war da ne fette Mobtraube bei meinem Petersdom! Und ich hab den Turm jetzt sogar reinversetzt, weil ich dachte, ich hätte mich beim Radius getäuscht... naja. schadet nix, wenn der jetzt 20 blöcke näher gerückt ist. Aber bei den alten isses blöd, wenn das wirklich stimmen sollte, dass die Mobs trotz 100er Repeller schon bei ca. 80 starten.... bibber... das erklärt auch, warum manchmal ein Creeper das römische Lager durchwühlt... (oder war das ock?!?)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #96
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ock mit Creeper-Skin?

    Back to Topic: Vielleicht sollte man das Repller-PlugIn nochmal auf Fehler überprüfen. Bei uns gehen die eigentlich, nur beim unberührten, unbeleuchteten Mauerteil spawnt was, aber das is ja normal.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bin schon eher bei einer theorie, dass die temporär inaktiv sind.

    Die 2 Repeller in der Wildnis muss ich jeden morgen um 6 neu setzen.

    Dann hab ich gerade akut einen Repeller an der Pferdearena, sobald ich mal 100 meter zum lager rüberflitze stellt sich der aus.
    Bleib ich allerdings wegen der Bautätigkeit im Areal fkt. der super.
    Andere Repeller wiederrum fkt. einfach super.

    Hab jetzt 8 weitere Repeller (eigentlich nicht notwendig, weil die Reichweite der alten Recht optimiert ist) in Meteria platziert. Damit solche Zwischenfälle nicht für Überraschungen sorgen.

  8. #98
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Für alle Javainteressierten: hier mal der Link zum GitHub vom xrepeller. https://github.com/xasz/xRepeller Wer einen Fehler finden sollte, kann es hier gerne veröffentlichen ^^ hf.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  9. #99
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    vielleicht merkt er sichs in der "Datenbank" nicht? Haben sich die Datenbankzugangsdaten vl geändert und wurden nicht angepasst? Is nur ne Spekulation. Nichts gegen xasz code.

    und nur als eigene Sache: statt nen Radius (distance) hätt ich trotzdem lieber abs(RepellerX-SpielerX) <= maxRadius && abs(RepellerY - SpielerY) <= maxRadius.
    hihi
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #100
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Überlegungen stehen im Raum den xRepeller nochmals zu überarbeiten. Nicht bezüglich den "Bugs", sondern weil sich auch gegenüber meinen Wünschen am Repeller einiges geändert hat, auch wenn ich ballförmig immer noch das schönere Wort als kubisch finde

    Bitte mal sinnvolle Wünsche außern, eventuell wird hier bald etwas umgebaut, dann lass ich entsprechende Ideen mit einfließen.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich persönlich würde mir wie Pie eine kubische Abdeckung anstatt des ballförmigen Radius wünschen.
    So lassen sich besonders große Gebiete einfacher mobfrei und ohne Dopplung repellen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #102
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ob man wohl, ähnlich wie den Einfluss eines Leuchtfeuers oder Zaubertranks, auch den Einfluss eines Repellers bei Aufruf des Itemmenüs sichtbar machen könnte?

  13. #103
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Weis jetzt nicht genau was du damit meinst
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  14. #104
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Weis jetzt nicht genau was du damit meinst
    Wenn du einen Zaubertrank genommen hast oder dich im Einflussbereich eines Leuchtfeuers befindest, siehst du in deinem Inventar den jeweiligen Einfluss und die Dauer. Beispielsweise: Eile 2 0:07 Minuten.
    Meine Frage geht daher in die Richtung, ob man den Repellereinfluss ebenfalls im Inventar sichtbar machen könnte.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    sowohl die kubische Form, als auch die das sichbar machen wären zwei sehr nette neue features.

    1.Könnte man einen Repeller auch als Owner eintragen und über einen befehl sich die liste mit koordinaten aufrufen lassen?
    2. Könnte man einen Smaragd Repeller mit einer extremen Reichweite (250 m ) einführen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •