Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 209

Thema: Baustelle Haupthaus

  1. #46
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich find die Idee gut und auch die Location finde ich gut, nur wie genau man das machen kann/sollte weis ich jetzt auch nicht...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Warum die Enderkiste nicht statt dem Netherbrick auf dem man spawnt, oder irgendwo am Rand der Plattform? Die Idee finde ich super, nur ist sie noch viel besser, wenn man dann an seine Sachen kommt, ohne erst zuletzliche Wege gehen zu müssen. Sonst könnte man einfach in jedes Bahnhofsterminal eine Enderkiste packen.

    Zumindest geht es mir so, das ich so schnell wie nur möglich zu meinem Deathpoint zurück will um zu retten was noch zu retten ist. Wenn der ungünstig liegt spielt da der zusätzliche Weg sicherlich eine Rolle.

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wieso sollte die Treppe im Weg sein. Man braucht ja eh nur 1 Truhe für alle. Einfach links im Raum ins Eck stellen, basta

  4. #49
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Bart: Man könnte die Kiste natürlich direkt auf die Plattform stellen, ja. Ich dachte nur, man kann das auch direkt schön gestalten und den Raum da nutzen. Zeitaufwand sollte bei maximal 5,6 Sekunden liegen, ist ja nicht so, dass man in den Raum da wirklich tief reinlaufen muss.
    Ich kann gleich mal beispielhaft so bauen, wie ich mir das vorstelle.

    Pie: Wenn man die Truhe nur irgendwo hinquetscht, kann man sie auch direkt wie von Bart vorgeschlagen, statt dem Netherstein in die Plattform einbauen.

    Ich habe jetzt auf jeden Fall temporär auf der Plattform, schonmal eine Truhe aufgestellt, kann man nicht übersehen.

    Edit, das Beispiel, müsste also nur schöner sein:
    Bild
    Dafür musste ich allerdings die komplette Treppe abreißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (06. September 2012 um 10:36 Uhr)

  5. #50
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Finde es so auch gut.
    Jetzt fehlen ja nurnoch die Kakaoplfanzen in den Farmen

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So wie es auf dem Bild aussieht würde ich sagen, das das Holz nicht so ganz passt. Vom Aufbau her schon ansehnlich, von den Baumaterialien verbesserungswürdig - weiß nur leider auch nicht womit. Vl die erste Reihe (wo das "Glastor" draufsteht) Endstone und dahinter Netherrack?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #52
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, das wollte ich damit ja aussagen. Das Holz war nur ein Baumittel, um grob die Dimensionen zu verdeutlichen, wie man sowas bauen könnte. Ich habe das übrigens auch wieder weggemacht, so siehts da aktuell nicht mehr aus, sondern wie vorher

    Nichts: Willst du irgendwo einfach mal diesen 4 Felder tiefen, 5 Felder breiten Raum bauen, vorne mit Glaswand? Kannst du ja irgendwo machen, Screenshot, wenns gut aussieht, bauen wirs einfach so dahin.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So, habe mal ein wenig rumgeschustert.
    Finde es sähe so gar nicht mal so schlecht aus; die Birkenbretter sollen für den Glow-stone stehen, die finde ich da eine gute Idee.
    Die zwei Wandblöcke neben der Kiste unter dem Endstone gefallen mir noch nicht so ganz, aber bin mir nicht ganz sicher, was da passt; Endstone ist schonmal nicht ganz zu falsch, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Vl hat da jemand genau die richtige Idee?BildBild

    Und noch ein wenig rumgepfuscht ... aber auch noch nicht das Wahre:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nichts13 (06. September 2012 um 16:47 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #54
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Cass: Ich habe deine Idee falsch verstanden, dachte nicht, das du es vom Spawnpunkt aus direkt zugängig machen wolltest. Irgendwie war ich mir sicher das man vom EG aus in dem Turm hoch laufen müsste, was wirklich nervig gewesen wäre und kaum einen zeitlichen Vorteil zu den Kisten im Hbf gemacht hätte.

    So wie in deinem Bild ist es perfekt! Die Gestaltung von Nichts mag ich persönlich nicht. Endstone ist prima, aber statt dem Netherrack doch was anderes? MIr mag der dort einfach nicht gefallen. Netherbrick oder Obsidian ergeben einen recht starken Kontrast, daher bleiben meiner Meinung nach nur "normale" Baustoffe.

  10. #55
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe mal Nichts Vorschlag umgesetzt:
    Bild
    Bild
    Aber kann man natürlich noch ändern... Ich finde zwar, dass das schon ganz gut aussieht, aber so ganz bin ich auch nicht zufrieden. Vorschläge, Bart? Ein bißchen Romflair?
    Man kann auch was ganz anderes nehmen.

    Die Decke habe ich jetzt einfach wie den Boden gebaut, die kann ganz anders sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich mag auch mittesten.... nachts halt erst...

  12. #57
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also mit gefällt die Holzversion am besten, Blumentöpfe in die hinteren Ecken, Bilder an die Wand, Treppen zum Sitzen, dann ist das doch ganz nett.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Mir gefällt Holz auch gut. Möglicherweise einfach verschiedene Holztypen mischen? Vergleiche Holztempel(-Bahnhof).
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #59
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wäre es möglich bei der Zuckerrohrfarm die Zugriffsrechte nicht auf das unterste Feld sondern auf das mittlere Feld der Pflanzen zu legen?
    So könnte man in der halben Zeit dort fertig sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #60
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du solltest mit weniger Alkoholeinfluss das Zuckerrohr schneiden....

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •