Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Apo (insbes. Verlust der Bonis)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208

    Apo (insbes. Verlust der Bonis)

    Hi!

    Hätte ein paar fragen zum Apo.

    Veralten tut das Ding ja mit MM, die Klöster veralten aber schon mit WM, die Frage ist nun ab wann der Prod/Kolben Bonus verschwindet??? Schon mit WM?
    Und wie sieht es mit den Tempeln aus wann verschwinden hier die Boni?

    Außerdem noch eine Frage zu Abstimmungen; Berechtigt sind ja nur Civs die die Aporeli haben, heisst das im Umkehrschluss auch, das nur solche Civs von den Resolutionen betroffen werden können?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Chris

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Klöster und all ihre Boni veralten mit WM, Tempel veralten nie, die Apohämmer verschwinden also erst wenn der Apo veraltet, also mit MM.

    Von Resolutionen können alle Zivs betroffen sein. Positive gehen nur für Mitglieder, negative gehen nur gegen Nichtmitglieder.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    Danke!

    D.h. auch die Resolution "Stoppt die Kämpfe unter den Glaubensbrüdern" geht wenn beide nicht die Aporeli haben?

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nee, geht ja nur um Glaubensbrüder. Frieden ist ja prinzipiell was positives.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Für Spartaner ist es eine Beledigung!!!
    Außerdem verweichlicht es nur...sodass man nicht mal mehr um 6 Uhr mit Wecker aufstehen kann.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Falscher Thread! hier kennt kaum einer den Kontext

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wayn interessierts, mein Filly-Ponny-Vollblut-Hengst...^^

    Edit: Kontext is völlig überbewertet...
    Geändert von Monaldinio (18. Januar 2012 um 23:10 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von walterchris_2005 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Hätte ein paar fragen zum Apo.

    Veralten tut das Ding ja mit MM, die Klöster veralten aber schon mit WM, die Frage ist nun ab wann der Prod/Kolben Bonus verschwindet??? Schon mit WM?
    Und wie sieht es mit den Tempeln aus wann verschwinden hier die Boni?

    Außerdem noch eine Frage zu Abstimmungen; Berechtigt sind ja nur Civs die die Aporeli haben, heisst das im Umkehrschluss auch, das nur solche Civs von den Resolutionen betroffen werden können?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Chris
    WM -> Klöster inkl. aller Boni
    MM -> alle Apohämmer
    Computer -> alle Kolben (Sankore) und alles Geld (Spirale)
    Kultur der Sixtinischen bleibt bei Tempeln und Kathedralen erhalten

    Sehr schön is bei "erklärt den ungläubigen den Krieg", dass allen HIs selbst bei sofortigem Friedensschluss die 150% auf anhaltenden Frieden bei den HWs verloren gehen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    WM -> Klöster inkl. aller Boni
    MM -> alle Apohämmer
    Computer -> alle Kolben (Sankore) und alles Geld (Spirale)
    Kultur der Sixtinischen bleibt bei Tempeln und Kathedralen erhalten

    Sehr schön is bei "erklärt den ungläubigen den Krieg", dass allen HIs selbst bei sofortigem Friedensschluss die 150% auf anhaltenden Frieden bei den HWs verloren gehen.
    Danke!

    D.h. ab WM bringen mir nur noch die Tempel etwas

    Und die Res. "erklärt den ungläubigen den Krieg" was kann man da genau machen? Allen die die Aporeli nicht haben wird von denen die sie haben der Krieg erklärt?

    Sorry für die vielen Fragen, habe aber zum ersten mal den Apo in einem Spiel gebaut (bzw spiele zum ersten mal mit einer Reli und baue Klöster und Tempel) und bin grad von den Möglichkeiten begeistert, mit Sankore und Spirale sind Klöster und Tempel ja unschlagbar

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    korrekt, Reliwirtschaft is extrem stark, weil sie ja obendrauf auf deine normale Wirtschaft gesattelt is - in Kommerzstädten lohnen sich da sogar die Kathedralen (v.a. wenn man die entsprechende Bonusress. hat)

    du kannst nur dann die Resolution: "ungläubige -> Krieg" einbringen, wenn du dich mit der entsprechenden Civ im Krieg befindest und diese gar keine Aporelistadt besitzt. Hat sie nur eine, kannste die als erste einnehmen und dann die Resolution einbringen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    das ist ja ein Nettes Druckmittel um nicht angegriffen zu werden

    Kann man diese Resolution ründlich einbringen? Habe irgendwie im Kopf das es immer ein paar Runden dauert bis man wieder eine neue res. einbringen kann

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Alle zehn Runden kommt ne Frage an den gewählten Herrscher im Apo, ob er ne Resolution machen will.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Noch eine Frage zum Thema Apo-Palast veralten und Massenmedien. Geht der -Bonus für alle Zivilisationen verloren, wenn der Apo-Besitzer Massenmedien erforscht hat?

    Wenn ich selbst den Apo baue und MM erforsche - dann sind die Hämmer weg, klar.

    Wenn jemand anders den Apo baut, später MM erforscht, ich aber noch nicht - erhalte ich dann den -Bonus weiter bis ich selbst MM erforscht habe?

    Ich bin mir da immer unsicher...

  14. #14
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Den Hämmerbonus kriegen alle, bis der Erbauer Massenmedien erforscht. Hat jemand anders ihn gebaut und forscht MM, verlieren alle den Bonus. Hat jemand anders den Apo und du forscht MM, bleibt der Bonus. Es haben immer entweder alle oder niemand den Bonus, eben bis der Erbauer MM forscht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •