Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: Montezuma Immortal Fraktal

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Hammer Story und super interessant freu mich schon auf die nächste ^^ vielleicht eben mal die schwerste Stufe ?

  2. #77
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich hab grad mal meine eigenen Immortal gehversuche gemacht.
    Und wundere mich wirklich wie du so schnell soviele Einheiten hast, und auch so zügig dein Land erkundest, Bautrupps stehlen kannst, etc.

    Nun seh ich aber: Spielfeld war klein, aber trotzdem 8 Spieler, anstatt 6. Und Episch anstatt Standard. Das Allein scheint schon recht viel auszumachen. Denn bislang gelang es mir echt erst frühestens 2000 eine andere HS einzunehmen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal meine eigenen Immortal gehversuche gemacht.
    Und wundere mich wirklich wie du so schnell soviele Einheiten hast, und auch so zügig dein Land erkundest, Bautrupps stehlen kannst, etc.

    Nun seh ich aber: Spielfeld war klein, aber trotzdem 8 Spieler, anstatt 6. Und Episch anstatt Standard. Das Allein scheint schon recht viel auszumachen. Denn bislang gelang es mir echt erst frühestens 2000 eine andere HS einzunehmen.
    Episch hilft schon ein wenig, das ist wahr. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch auf Normal funktioniert (habe gerade ein Spiel mit England auf Normal laufen), allerdings mit etwas besserer Luxusressourcenverteilung. Das sollte man nämlich schon zu Falcons Verteidigung sagen, die Karte war in der Hinsicht sicher nicht die Beste für ihn, insofern gleicht es das aus.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Naja die KI sollte auf jeden Fall versuchen die eigene Hauptstadt wieder zurück zu erobern, das ist schon richtig. Ohne den fiesen Trick mit den Hauptstädten hätte Bismarck vermutlich mit dem Raumschiff gewonnen.

    War auf jeden Fall diesmal schwerer als mit Kathi, die hübsche Russin mit den dicken ( )( ) Bonus geht einfach besser ab. Vieleicht probier ich mal Kathi auf deity
    Das stimmt aber eben auch nur, wenn man viele Ressourcenfelder hat, sprich die Karte wenn möglich entsprechend vorkonfiguriert ist. In meinem Englandspiel gerade (Fractal ohne weitere Einstellungen) habe ich genau ein Eisenfeld in meinem reichlich abgesteckten Land. Bei England geht das dank Langbogenschützen, für Kathi wäre der Vorteil nahe 0 (o.k. 2 mehr Eisen und ein Hammer aber sonst...).

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Man muß eben gleich auf Ehre für die 15% mehr , eine Krieger/Bogi Rushtruppe aufbauen und mit dem General angreifen. Die Bautrupps zu mopsen ist dabei das geringste Problem, den wenn man den Rush versemmelt ist man erledigt.

    Die ersten Runden ohne Bautrupps und Gebäude zu spielen wirft einen wirtschaftlich zurück, das läßt sich nur mit einer Marionette als fette Beute (hier Rom) ausgeleichen. In dem Spiel hier war die Beute relativ mager, weil eben nur eine KI auf Monte´s Kontinent war. Eigentlich hatte ich mit einer Untergangsstory gerechnet, wäre auch mal eine nette Abwechslung mal voll abzufekken

    Tempo Episch bringt einem 1,5 mal mehr Runden zum bewegen als normal, zum warmongern durchaus ein Vorteil. Auf der anderen Seite hat die KI eben auch mehr Runden um einem einzuseifen, weil es länger dauert auf ein Angriff zu reagieren. Einheiten oder Stadtmaueren kosten halt auch 1,5 mal mehr. Richtig heftig wird er Effekt aber erst auf Marathon, da hat man 3mal mehr Runden.

    Der Rush geht aber auch auf Tempo normal, Rom war ja auch recht weit weg, das gleicht den episch Effekt wieder aus.

    Die kleine Map nehme ich eigentlich nur weil mein Rechner sonst zu langsam wird, bei der Eli Story wurde es am Ende recht ruckelig auf Standart. Wenn mir mal wer ein Trick verrät wie man civ5 schneller bekommt nehm ich mal ne größere Map. Den Nebel auf minimum ich vieleicht ne Möglichkeit.

  6. #81
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die kleine Map nehme ich eigentlich nur weil mein Rechner sonst zu langsam wird
    Das meine ich ja gar nicht, sondern, dass du 7 Spieler einstellst und 7 Stadtstaten anstatt die Standard Klein=6/12 einstellung.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Wann draf man mit einer neuen Geschichte von dir rechnen Falcon ?

    Wäre doch sehr interessant mal eine Geschichte von dir mit den Indern zu lesen

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Wow, nett gemacht. Respekt. Ne Menge gelernt, Danke dafür.. Freu mich schon auf die nächste Geschichte.. weiter so

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Zitat Zitat von Fastchiller Beitrag anzeigen
    Wann draf man mit einer neuen Geschichte von dir rechnen Falcon ?

    Wäre doch sehr interessant mal eine Geschichte von dir mit den Indern zu lesen
    Die Inder mag ich garnicht

    Was mal interessant wäre, eine Story mit modernen Einheiten mit Luft- oder Panzerschlachten. Wenn man auf Bratpfannentaktik setzt ist das Spiel meist vorher entschieden, mit einer langsamen Builder-Strategie ist man in der Moderne meist so überlegen, dass man auf Episch alle 1-2 Runden ein Panzer fertig hat und alles plattmacht.
    Die Idee wäre auf Marathon im Industriezeitalter zu starten, dann haben alle eine gleich schlechte und die entscheidenden Schlachten werden mit modernen Einheiten geschlagen. So kann auch keiner alles wegnuken, die Knallfrösche sind zu teuer und werden dann nur selten losgelassen.

    Die KI scheint auf dem Land besser zurecht zu kommen, evt. gibt es mal eine Highland Karte, oder Wüstenlandschaft. Da wäre ohne Meer auch richtig viel Platz für viele KI´s auch bei kleiner oder standart Map

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Panzerschlacht das schreit ja nach Bismark mit Autokratie

  11. #86
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Sehr geile Story und geil gespielt ^^

    Daran den StSt und Civs ihr BT's zu klauen habe ich auch nicht gedacht .. wieder was gelernt ..

    Ansonsten freue ich mich auf eine nächste. Ich lese deine Storys allgemein gern, da diese sich sehr flüssig lesen lassen ..

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Panzerschlacht das schreit ja nach Bismark mit Autokratie
    Das wäre fette Sache, nur würde man dann vermutlich als Fascho-Deppling dastehen wenn man eine Story mit deutschen Panzern und Autokratie schreibt, dabei bin ich mehr ein Anhänger der SoPo "Freiheit".

    Aber ne Marathon Story mit paar WWII Bildern und Musik wäre natürlich extrem heftig, man könnte ja auch die Ammys spielen mit den B17.

    Was haltet ihr vom Anti-Fascho Rock von Sabaton:
    http://www.youtube.com/watch?v=6_9rn1nj_JI

    Schon eindrucksvolle Bilde aus der Geschichte und irgendwie beunruhigend das sowas in Deutschland passieren konnte

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Autokratische USA hat auch was hab ich auch mal gespielt. Allerdings beginnend in der Antike also Tradition + Rationalimus mit 4 Städten irgendwo 1300 Rum ins Ind. Zeitalter gekommen, dann voll auf Autokratie geschwenkt und Welt erobert.

    Mit voll durchgezogener Autokratie + entsprechende Gebäude ist es dann so als hätte jede Stadt das Brandenburger Tor.

  14. #89
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    So, hab gestern mal aus der Anregung aus diesem Game ein Spiel auf Unsterblicher gemacht.
    Mit den Settings Episch und eine KI mehr auf Kleinfeld scheint der Bratpfannenrush wirklich gut machbar. Hatte zwei KIs auf meinem Konti (Griechen und Mongolen).
    In der Punkteliste bin ich zweiter, wobei China sich bald richtig ausbreiten wird. Chinas Städte sind leider nicht so günstig gelegen, als dass ich sie gut von See aus Angreifen kann. und mit der Chinesischen Mauer bewacht.
    Daher nochmal Danke an Falcon für die schöne Darstellung. Wenn man gewisse Punkte beachtet, kommt es einem gar nicht so schwer mehr vor.

  15. #90
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595

    Paar Anmerkungen

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom Anti-Fascho Rock von Sabaton:
    http://www.youtube.com/watch?v=6_9rn1nj_JI

    Schon eindrucksvolle Bilde aus der Geschichte und irgendwie beunruhigend das sowas in Deutschland passieren konnte
    Also wenn ich schon Metall höre, dann lieber gleich die Industrial, E-punk Finnen von Turmion Kätilöt á la "MINÄ MÄÄRÄÄN!". Je mehr Vokale, desto besser
    http://www.youtube.com/watch?v=b00rz...eature=related
    Ich hatte da mal eine lustige Auseinandersetzung mit einem Nachbarn, der meinte er dürfe Tag&Nacht bohren - und nicht etwas wegen Einzug und Umbauten, sondern wegen irgendeinem durchgeknallten Hobby. Wo immer man mit Metallbohrern und Beton zu tun haben mag. Jedenfalls kamen kurz darauf meine Teufel-Boxen und ich war in der Rammstein, Pagan Folk und eben E-Metall-Phase. Rammstein ist ja noch etwas schwuchtelig, Pagan Folk ohnehin Hippie-Musik, aber Turmion Kätilöt, es war 4 käskyä: http://www.youtube.com/watch?v=3mda0tt5r3U
    was ihn letztlich dazu brauchte mit mir einen Kompromiss über die Lärmbelästigung zu schließen. >100 Dezibel entfaltet es so seine eigene Dynamik.
    Und mei, ich höre sonst so Weltmusik á la Manu Chao y Amadou Et Mariam - Djanfa: http://www.youtube.com/watch?v=YambC_98Vmo
    also echt harmlos. Aber so eine Power-Mucke, das hat schon was. Man landet fix in der Psychopathen-Ecke, aber hat ja auch was für sich.

    Doch zur deutschen Geschichte noch ein Wort, ich bin ja nur Halbdeutscher, meine andere Hälfte ist kaum besser, aber man sieht es doch etwas gelassener. Die Schweden finde ich einfach nur schwülstig, aber so geht es mir bei fast jedem Metall. Dazu braucht es keine Nazi-Bilder. Krieg ist immer einer Verbrechen, egal unter welcher Fahne, welchem Label oder Nation.
    LG
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •