Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 400

Thema: [xMod] It's not McMMO

  1. #136
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

  2. #137
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Also mir als Entwickler, ist das ziemlich egal. Ich möchte dass ihr euch an der Sache erfreut.
    Zum Mossy, ist mir eigentlich egal, tendiere aber zu Craftbar. 1. Ich kenne niemanden dem es daran mangelt 2. mit MCMMO war es auch herstellbar, man kan es natürlich gerne teurer machen.
    Zum Ice: Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht bedacht habe, dass Eis zu Wasser wird. Ich wäre damit auch nie in den Nether gegangen, geschweigenden wusste ich das man im Nether kein Wasser setzten kann.
    Ich habe es mir einfach als Dekoelement gewünscht und das wurde auch teilweise schon sehr schön umgesetzt. Ich kann es ganz entfernen oder nur im Nether verbieten.

  3. #138
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Dann würde ich dich bitten, Xasz, das du es nur im Nether verbietest.
    Eis als Dekoelement bzw. block zum bauen ist etwas auf das ich nur dsehr ungerne verzichten würde.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #139
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ne, warte mal mit dem Eis, xasz. Ich glaube das können wir mit bereits vorhandenen Plugins deutlich besser regeln, da muss nichts in den xmod rein. Ich denke mal, das wird heute oder morgen eingestellt.

  5. #140
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, sowohl Eis platzieren, als auch zerstören ist im Nether nicht mehr möglich.
    Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich war zu blöd.
    Geändert von Cass (13. April 2012 um 13:47 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Nochmal ein paar Anregungen von mir.

    1. Bezüglich Mossy Cobble: Generell hab ich ja nichts dagegen, dass man ihn herstellen kann. Aber doch bitte bitte nicht so billig! Cobblestone hat man doch massenhaft und Seeds kriegt man beim Ernten automatisch. Viel billiger geht kaum noch. Ich schlage daher vor, die Seeds zumindest durch Vines zu ersetzen. Die muss man dann immerhin noch extra anpflanzen und mit der Schere ernten, anstatt sie als landwirtschaftliches Abfallprodukt zu bekommen. Grade für große Mengen ist das dann schon mehr Aufwand, was den Wert steigern würde.

    2. Ich finde, Bogenschießen könnte etwas schneller leveln.

    3. Ich habe keine Ahnung, ob das technisch machbar ist, aber wie wäre es mit einem weiteren Skill: Angeln. Je nach Stufe kann man verschiedene Dinge aus dem Wasser ziehen. Natürlich keine Blöcke, aber zB Lederstiefel, Kompasse, Goldnuggets...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #142
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mit gefaellt der angel-skill.

    vor allem "doppeldrops" sollten mit hoeheren levels drin sein.


    an extraitems koennte man pflanzenmaterial nehmen genauso wie "treibholz" oder eben ruestungsteile aus leder, diverse craftet items wie kisten, kolben, zaeune aus allen materialien etcpp. keine optischen "Bloecke" ausser pflanzenmaterial (laub, saplings etc).

  8. #143
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie sollen sich denn 2 Fische an ner Angel verbeissen? Aber ich unterstütze die Doppeldrop-Idee, weil das Angeln ja sowieso eine zeitliche Tortur is!
    Genauso die Bonusdropsache. Obwohl ich da eher der Meinung von mere bin: Ledersachen, Kompass, Goldnuggets, und keine schweren Sachen (Kisten, Zäune), aber schon auch Laub, warum nicht. Wäre lustig, wenn man sich auch ne Wasserspinne angeln kann, die einem dann angreift

    Die mossy-Sache find ich aber ok so, wie sie ist. Mir wärs aber auch egal, wenn man es so macht wie Mere beschrieben.

  9. #144
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Meres Vorschläge 1 und 3 unterstütze ich auf jeden Fall. Vor allem 1 sollte ja ohne großen Programmieraufwand machbar sein.

    Zum Bogenschiessen kann ich nichts sagen, ich benutze so feige Waffen nicht.

  10. #145
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Kann bitte jeder mal etwas drauf achten, ob der Skill für die Harke verbugt ist?
    Sprich: Droppen zuviele Samen, wenn man Getreide erntet? Auf Lvl0 hat man da 30% Doppeldropchance. Die Frage ist nun, ob das ein Anzeigefehler ist, oder wirklich ein Bug.

    Und eine vielleicht für viele Spieler nützliche Information, die ich auch erst gestern so wirklich kapiert habe: Erfahrungszuwachs wird nur gespeichert, wenn man sich "korrekt" auslogt. Wenn der Client abschmiert, also nicht.
    Das heißt also, wenn man 4 Stunden Steine kloppt, und der Client dann stirbt, ist zumindest die Erfahrung für die Katz. Vielleicht haben auch schon Leute erlebt, dass sie mehrmals dasselbe Level bei einem Skill bekommen haben. Das liegt daran.
    Ich empfehle also jedem, der viel Erfahrung gesammelt hat, aber weiß, dass er noch was länger online ist, einmal kurz aus- und wieder einzuloggen.

    Warum das nun so ist: Kann ich euch nicht im Detail sagen, das ist xasz und Paras Gebiet. Aber sehr wahrscheinlich einfach um die Serverlast zu begrenzen.

  11. #146
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich hätte da mal eine Anfrage bzgl. der Doppeldrops von Fähigkeiten in Verbindung mit Fortune auf Werkzeugen. Wie funktionieren diese beiden Sachen zusammen? Addieren, multiplizieren oder wirkt nur eins von beiden?

  12. #147
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, ist mir auch grade aufgefallen, dass ich das im anderen Post beantworten wollte. Habe ich dann grade noch schnell gemacht, sogar bevor ich den Post hier gesehen habe.
    Ich zitiere mal:
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit, Nachtrag:
    Fortune und Doppeldrops sind natürlich praktisch. Allerdings funktioniert es nicht so, dass der Fortunedrop verdoppelt wird! Das läuft sozusagen seperat. Beispiel Diamantenader, wenn beides greift, nehmen wir mal an der Fortunedrop mit 3 Diamanten.
    Man bekommt dann insgesamt nur 4, denn: Bonusdrop: 1, Fortunedrop 3. Und nicht etwa Fortunedrop 3, dank Bonusdrop verdoppelt.
    Ist also halb so wild, zum Glück.

  13. #148
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die xp werden AUCH gespeicehrt wenn man durch AFK disconnectet wird!!!

    also ist die afk-funktion eine art garant dass man bei kurzabwesenheit nicht alles verliert wenn danach der client abschmiert.

  14. #149
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, die Sense - oder was das is - liefert einiges an Doppeldrops, aber ich finde nicht 3x mal soviel. Zuvor hatt ich etwa 1 1/2 Stacks Getreide, nun hab ich 3 Stacks und ein bisschen was. Also doppelt so viel. Das is praktisch, weil damit kann ich gleich ein Stack Brot machen ;D

    Beim Abernten von Kürbissen dopped sie auch ein Getreide. Aber nicht jedesmal.

  15. #150
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    die xp werden AUCH gespeicehrt wenn man durch AFK disconnectet wird!!!

    also ist die afk-funktion eine art garant dass man bei kurzabwesenheit nicht alles verliert wenn danach der client abschmiert.
    Ja, dabei findet ja auch eine richtige "Abmeldung" statt. Das Problem gibt es nur, wenn das z.b. wegen Verbindungsabbrüchen / Crashs nicht mehr geht.

    Pie: Danke fürs testen.
    Ich habe den Hoeskill jetzt deaktiviert, bis xasz Zeit hat, sich darum zu kümmern.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •