Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 229

Thema: Gebietsauswahl - neue Map

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn ich die strassen der 2 npc-doerfer bei mir, die steigungen und auch baeume als massstab nehme...

    das sind doch keine 500 blocks laenge und keine 200 blocks breite...

    pie und ich (sind nebeneinander) nutzen die flaeche als eine art thema.

    irgendwas um roemisch/gallisch/germanisch eben.

    mit weitlaeufigen landschaften und diversen bauten von limes ueber colloseum und warften, die NPC-doerfer ausbauen und befestigen.
    allein der limes sollte ja schon keine kleinere groesse haben, damit man nicht nach 1 minute laufen schon am ende ist.

    aber wenn hier sich jetzt so beschwert wird, lasse ich die wueste eben aus. also das markierte gruenland erweiter ich etwas fuer grenzziehung (nehme ich das biom).
    das rechte, eingekreiste waldstueck ist gemeinsam mit pie, ist nicht fuer mich allein.

    Achtung Spoiler:


    damit ist das gebiet von mir um ca 30% kleiner.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Ihr habt auf dem TestServer diverse Teleportations-Befehler zur Auswahl...

    Teleportieren zu einer bestimmten Position
    /tp <x> <y> <z>

    Anfragen zu einem Spieler teleportiert zu werden:
    /tp request <Name des Spielers wo ihr hinwollt>

    Und das folgende um den Request anzunehmen:
    /tp accept

    Außerdem könnt ihr euch mit einem Kompass in der Hand und Linksklick zum Ziel unterm Fadenkreuz teleportieren.

    Ausrüstungen hat der liebe Spiter am Spawn bereit gestellt.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Mir ist bewusst, dass meine Wunschgebiete riesengroß sind. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ich möchte nicht das ganze Gebiet bebauen, will mich aber eben auch noch nicht 100%ig festlegen, wo genau ich bauen werde. Nur eben innerhalb der Markierungen irgendwo. Und dabei sollte halt auch etwas Landschaft drumrum bleiben.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #34
    Schwarz-Weiß Avatar von Azador
    Registriert seit
    25.03.11
    Beiträge
    210
    Hier dies Inselchen im Nordosten hats mir angetan. Wenn da noch niemand Anspruch darauf erhebt, pflanze ich da einen Baum oder drei.



    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    So, ich hab mir das von mir eingezeichnete Gebiet angesehen und bin begeistert. In dem Gebiet hat mine Festung genug Platz um sich auszubreiten und ein Schönes Straßen/Schienennetzwerk kann ich da auch hinsetzen.

    Ich brauch nurnoch ne möglichkeit auf dem Server Koordinaten sehen zu können/anzugeben und dann ist alles in butter

    Passt alles so weit bis auf meine Exe, die ist exakt auf der Stadtgrenze-.-'
    Also werd ich die woanders hin versetzen lassen und dann sollte alles im Grünen sein
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Ich habe mir nochmal die Arbeit gemacht und die Stadtgrenze sowie drei "Restricted Areas" einzuzeichen, über die wir nochmal sprechen müssen....
    wer denkt, das es sich dabei um die Strongholds handelt, der hat recht.
    Warum lege ich deren Position offen? Nun weil es über den Seed ehh kein Geheimnis ist und wir uns gemeinschaftlich überlegen sollten was wir damit anstellen.

    Die Map findet ihr ab jetzt unter: http://mc.sector-zero.de/maps/2011-12-17_NewMapPreview/

    Die Map sollte in der Version jetzt auch exact von -2560/-2560 bis 2560/2560 gehen, wie bereits mal erwähnt gingen die andern Previews leicht über diese Grenze hinaus...
    Geändert von Paranoid2k (17. Dezember 2011 um 13:40 Uhr)
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  7. #37
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zu den strongholds:

    entweder regenerieren wir diese algorhytmisch (zB alle 2 real-life wochen/monate) oder sie bekommen per adminmodus "unzerstoerbarkeit".

    was wir damit machen sollen:

    da sie so wunderbar um den spawn verteilt sind:
    verteilerbahnhoefe!

    zu jedem fuehrt vom HBF erst mal eine strecke zu den strongholds, dort zerteilen sich die strecken.
    dann ist der spawn-bahnhof nicht mehr mit 300 anschluessen versehen.

    das waere meine stronghold-bahnhofsloesung.

    evt noch bereiche einpflegen in denen man dungeon spielen kann mit integrierten monsterspawnern.


    mir gefaellt die map, mir gefaellt meine auswahl, aber ich hab eine frage:
    wenn ich die NPC-doerfer ausbauen will, bekomme ich auf anfrage von euch neue einwohner gespawnt?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Bzgl. der Dröfer weis ich nicht, ob die zusätzlichen Einwohner auch bleiben wenn das Gebiet aus dem Speicher verschwindet aber einen Versuch ist das Wert!

    Die Idee an den Stronghold Banhöfe zu erreichten find eich gar nicht so schlecht. Und die Idee, die Storngholds auszubauen und mit zusätzlichen Spawner zu versehen hatten wir auch schon.
    Mein Vorschlag wäre ja, das alle zwei Wochen einer der drei Strongholds geöffnet wird (sonst ist er nicht begehbar) und man dann in Gruppen die Dinger stürmen kann.. muss man einfach mal ein bischen rumexperementieren. Und danach werden sie dann ggf. umgebaut/zurückgesetzt/what ever
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.11
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Ich brauch nurnoch ne möglichkeit auf dem Server Koordinaten sehen zu können/anzugeben und dann ist alles in butter
    Wenn du F3 drückst, werden u.a. deine aktuellen Koordinaten angezeigt.

  10. #40
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Stellen wir nur Ansprüche für bereits bestehende Bauten oder generell für nen Bauplatz?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  11. #41
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Das funktioniert leider im moment noch nciht auf dem Testserver, The Nag.

    Und wenn ich das richtig verstanden hab geht es auch um den generellen Bauplatz. Also reservierungen für was auch immer
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #42
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    para: raus aus meinem kopf. das 14-tagessystem waere auch eine alternative.

    sammeln und rein - aber: KEINE hilfe gegen mobs^^ das koennte der spass daran sein.
    man sammelt sich dort und bekaempft einerseits mobs, andererseits sichert man sich mal paar ressis.

    aber wenn man nun nur einen teil dafuer auserkort - einen teil bahnhof - einen teil reines dungeon... dann mkoennte man die doch weitlaeufigen festungen effizient nutzen.

  13. #43
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Was habt ihr alle für F3 Probleme .
    Bei mir funktioniert das tadellos .
    My side ain't chosen. My side was given.

  14. #44
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Mir gefällt die idee auch (nicht das ich das mit den regelmäßigen resets der Festungen nicht auch mal vorgeschlagen hätte... ) und der bahnhof würde dafür sorgen das der HBF in der Stadt wirklich auch für die Stadt genutzt werden kann um alle Stadtteile zu erreichen. Für die entfernten wohnungen hätten wir dann den Norddungeon, den Ostdungeon und den Westdungeon. für den Süden könnte man im Zweifelsfall von einer anderen Map einen Dungeon Kopieren und einfügen dann wäre da auch ein Bahnhofspunkt mit Instanz. (Nur ein beispiel)

    Aber im Grund genommen ist mir alles egal so lange ich mein Gebirge bekomm^^
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  15. #45
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    4 festungen, das hab ich mir auch ueberlegt.

    wenn die spielerschaft inkl admins keine einwaende hat ausser "cheaten" "adminmissbrauch", welche hier ausgehebelt werden, koennte man dies aufgrund organisatorischem vorteil ausnutzen.

    hier waere eine echte planbarkeit die triebfeder fuer ne kopie einer festung.
    hier geht es ja nicht um uebervorteilung.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •