Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #286
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wieso gibts das bei Steam nicht ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #287
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Weil es das im Epic-Store und bei Uplay gibt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #288
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Man munkelt, dass Epic dafür jede Menge Kohle hingelegt hat. Bei Steam war es nur bis Release noch kaufbar.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Läuft es bei euch unter DirectX 12 auch schlechter als unter DirectX 11? Weil es steht doch überall, dass es unter 12 besser läuft!

  5. #290
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Falls ihr euch mit anderen Anno-Fans "live" über eure Spieleindrücke austauschen und Fragen zu Anno 1800 loswerden möchtet, nutzt gerne die Chats unserer Liveabende! Hier gibt's alle Infos dazu.

    Diese Liveabende finden immer alle 2-3 Abende statt, über 400 Anno-Fans sind in der Regel im Chat unterwegs. Da findet ihr also reichlich Gleichgesinnte zum Schwatzen.

    Der nächste Liveabend ist am heutigen Ostermontag von 19-23 Uhr.

  6. #291
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Läuft es bei euch unter DirectX 12 auch schlechter als unter DirectX 11? Weil es steht doch überall, dass es unter 12 besser läuft!
    12 läuft deutlich besser aber manche Leute haben mit 12 Stabilitätsprobleme.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #292
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich mag das neue Anno 1800 ja wirklich, aber die Kampagne hat sich doch ein Besoffener 3 jähriger einfallen lassen. Da können sich viele im Forum ja innerhalb von einer Stunde was die Handlung betrifft besser verwirklichen und die deutschen Stimmen der Sprecher und Sprecherinnen klingen auch als wären Sie von kompletten Amateuren aufgenommen. Aber nun gut, dafür war Anno ja auch nie wirklich berühmt. Zeit für das Endlosspiel.

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Flottengruppierung

    Moin Moin togesser ,

    gleich nach Ostern die erst taktische Frage von mir: Es ist zwar schön, dass ich meine Flotten in einzelnen Gruppen zusammenfassen kann - aaaaber, gibt es auch eine Möglichkeit, diese "Kampfgruppen" mit Nummern zu belegen?

    Ich kann zwar 10 einzelne Schiffe durchnummerieren, jedoch wohl keine zusammengefassten Gruppen. Somit wäre ja pro eigener Insel die Flottengröße limitiert …(wo ich doch so gerne schön große Seeschlachten liebe... ).

    Vielen Dank im Voraus, BeiBei
    Peter
    Geändert von Cethegus (23. April 2019 um 00:59 Uhr)

  9. #294
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Moin Moin togesser ,


    ....Ich kann zwar 10 einzelne Schiffe durchnummerieren, jedoch wohl keine zusammengefassten Gruppen.....
    Peter
    Mit STRG die Schiffe wählen und dann einfach STRG 1 oder STRG 2 etc. drücken. mit Shift wählst du aus nach dem Motto "von - bis". mit STRG fügst du einzelne Schiffe der Auswahl zu. Mit den Zahlen ohne 1 ruft man die Flotten auf.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #295
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Puh hab echt heftige Probleme mit Seuchen, trotz 5 Spitäler die sich massiv überschneiden eine Welle nach der anderen, die aber immer ohne Verlust geheilt werden...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #296
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Heute weitergespielt auf einmal gibts keine solche extremem Grippenwellen mehr :-/ war eventuell nur ein Bug der nach Speichern und laden weg war? Wieviele Ölquellen braucht man übrigens pro Elektrizitätswerk? sollte man alles was man Elektrifizieren kann auch Elektrifizieren?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #297
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Aussehen tut es ja schon sehr nett, aber gibt es auch reine (europäische) Landkarten (evtl. nur Küste)? Industralisierung in der Karibik find ich dann doch sehr unpassend, dürfte dort auch schwierig mit dem Eisenbahnbau werden!

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Auf Golem gibt es einen interessanten Artikel: https://www.golem.de/news/sklavenhan...05-140996.html

    Die dunklen Seiten des Kolonialismus, insbesondere die Sklaverei werden konsequent ausgeblendet. Das Dilemma der Entwickler ist da durchaus versä¤ndlich - die Kunden sollen Spaß beim Spielen haben und sich wohlfühlen, da stören solche Sachen natürlich.
    Andererseits finde ich den Gesichtspunkt von Professor Zimmerer durchaus bedenkenswert:
    Professor Jürgen Zimmerer, Experte für Kolonialgeschichte, hält diese Umschreibung der Geschichte für bedenklich. "Ich finde das hochproblematisch. Dadurch, dass Anno 1800 als historische Simulation daherkommt, erhebt es ja den Anspruch, die Geschichte abzubilden. Das heißt: Gerade die Spieler, die nicht zufällig Geschichte studieren oder nicht Geschichtslehrer sind, vermuten ja, dass das damals so was. Und wenn dann so ein entscheidender Faktor, der zum Wohlstand und zur Industrialisierung beigetragen hat, wie die transatlantische Sklaverei und die Sklavenwirtschaft fehlt, dann lernen sie daraus, dass es das nicht gab", so Zimmerer zu Golem.de.
    Bei der Civilization-Serie ist das ja auch irgendwie ausgeblendet. Auch bei Colonization war das kein Thema.

    Natürlich sind das alles nur Spiele, aber dieses romantisierende Historienschmalz hinterlässt vermutlich doch Spuren in den Köpfen, genauso wie die ZDF-History-Soap-Operas. ^^

  14. #299
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Nun ja, Sklaverei war ja in den früheren Civ-Teilen durchaus mit drin. Wenn auch nur sehr spartanisch.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #300
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In Sparta gab es mehr Sklaven als Bürger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •