Seite 4 von 292 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4372

Thema: 54 - Von Down Under zur Spitze

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Das weiß ich wirklich nicht mehr. Kann später mal schauen ob ich die Aufzeichnungen noch habe. Aus dem Gefühl hätte ich jetzt AB-Start gesagt. Hast du denn einen Siedler gebaut?

  2. #47
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698

    Der muss aber auch sein, sonst weiß man ne Zeit lang nicht, was man bauen soll ^^
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich hatte es so in Erinnerung, dass man ohne Siedler schneller gewesen wäre. Kann mich aber auch täuschen.

    Ich kann mir das aber auch nochmal anschauen. Obwohl mir schon beim bloßen Gedanken daran schlecht wird: Wir hatten damals EWIG rumprobiert um auf eine bestimmte Runde zu kommen, haben das dann aber durch einen saublöden MM-Fehler versaut und genau die Runde hat dann gefehlt.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

    Bild
    Ohne Siedler gehts in Runde 48. Aber macht das einer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Wie sind denn die Nationen aufgeteilt? Wenn er England bekommt, wäre es vielleicht sogar eine Option.

  6. #51
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du wissen, dass

    Portugal (Lissabon), Russland (Moskau) und Osmanien (Istanbul)

    die nächsten Nachbarn sind.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #52
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Mit dem neuen Userbild sehe ich aus wie Joe im Oranje-Dress
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen

    Bild
    Ohne Siedler gehts in Runde 48. Aber macht das einer?
    Nun ja, also wenn ich auf den Leuchtturm gehen würde, dann schon direkt ...

    Ich bin bestimmt kein Meister des MM und bei mir wird es ohne wirkliches nachdenken R50 ...

    Bild

    Damit will ich nur sagen das es eng werden kann, wenn so einer wie ich den in R50 baut ...

    In meinen Augen ist der Wikinger die einzige Gefahr, also optimieren und vor R50 bauen und Ihr habt das Ding
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Joe ist auch direkt drauf und war in R48 fertig bei Pop 5 und besser ausgebautem Land.

    R48 wird aber kaum noch zu toppen sein, reichen tut im Normalfall auch R50

    Edith: Ich lese natürlich mit, Joe weiß auch warum

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    DEB

    Danke BT fürs nachspielen. Ich denke auch, dass der Wiki vielleicht sogar noch ´ne Runde rausholen kann. Ich habe mit AB first gespielt und das kam mir die ganze Zeit nicht sonderlich ideal vor.

    Viel optimieren können wir bei uns wohl nicht mehr. Der Wiki ist dank der Pelze einfach früher mit der Forschung fertig. Das kann man nicht viel machen... Höchstens Küste belegen, aber das will ich eigentlich auch wieder nicht.

    Erstmal abwarten wer den Wiki bekommt. Wenn der Wiki wirklich alles der Leuchte unterordnet, dann hat er an anderen Stellen schon enorme Probleme. Geringe Aufklärung, geringer Schutz, gar keine Expansion und dann eine extrem siedelnde Nachbarschaft (Joao und ev. Katharina) die dem Leuchtenbauer sicher nicht noch extra viel Land zuschanzen will, zumal der Wiki eh ein unangenehmer Nachbar ist...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Jetzt sehe ich gerade, dass sirmes den Wiki gewählt hat. Kann den einer einschätzen?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen


    Joe ist auch direkt drauf und war in R48 fertig bei Pop 5 und besser ausgebautem Land.

    R48 wird aber kaum noch zu toppen sein, reichen tut im Normalfall auch R50

    Edith: Ich lese natürlich mit, Joe weiß auch warum
    Das Joe in R48 mit besser ausgebautem Land fertig war habe ich schon gesehen - bin ja nicht blind.
    Mir ging es um einen Vergleich seiner Optimierung zu einer "Bauchvariante" eines eher nachlässigen MM´lers

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    DEB

    Danke BT fürs nachspielen. Ich denke auch, dass der Wiki vielleicht sogar noch ´ne Runde rausholen kann. Ich habe mit AB first gespielt und das kam mir die ganze Zeit nicht sonderlich ideal vor.

    Viel optimieren können wir bei uns wohl nicht mehr. Der Wiki ist dank der Pelze einfach früher mit der Forschung fertig. Das kann man nicht viel machen... Höchstens Küste belegen, aber das will ich eigentlich auch wieder nicht.

    Erstmal abwarten wer den Wiki bekommt. Wenn der Wiki wirklich alles der Leuchte unterordnet, dann hat er an anderen Stellen schon enorme Probleme. Geringe Aufklärung, geringer Schutz, gar keine Expansion und dann eine extrem siedelnde Nachbarschaft (Joao und ev. Katharina) die dem Leuchtenbauer sicher nicht noch extra viel Land zuschanzen will, zumal der Wiki eh ein unangenehmer Nachbar ist...
    Der Wikinger ist der Einzige, der die Möglichkeit hat Euch das Ding wegzubauen.
    Ob er es drauf anlegt oder nicht - unbekannt und wenn dann kommt es auf seine Konsequenz an.
    Zieht er es in optimaler Form durch, hat er die Leuchte, macht er auch nur einen "Fehler" - steht das Ding "Down under"

  14. #59
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich gerade, dass sirmes den Wiki gewählt hat. Kann den einer einschätzen?
    Der Name klingt nach nem Wunderspammer.

  15. #60
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich gerade, dass sirmes den Wiki gewählt hat. Kann den einer einschätzen?
    Die Leuchte ist euch

Seite 4 von 292 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •