Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: [DB] Abstimmungsthread für alle außer PRU und Ö-U

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    So, genug davon. Was halten denn die anderen Kleinstaaten davon, dass Österreich eindringlich davor warnt, keine zu liberale Verfassungen herauszugeben. Wir in Hannover sind etwas ungehalten.
    Das möchte ich nochmals extra zitieren. Meine kleine RPG-Einlage sagt kurz gefasst: Stinkt mir!

  2. #17
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Der Kurfürst ist erschüttertt über Tatsache, dass Bayern sein Militär um 50.000 Mann verringert. Dadurch verliert unser Staatenbund, außer Preußen und Österreich-Ungarn, mehr denn ein Drittel der seiner aktuellen Kraft.
    Wir appellieren an den Verstand des bayrischen König das Heer in den nächsten Jahren zumindest auf das gewünschte Prozent aufzustocken.

    Hochachtungsvoll

    Trago zu Immenhausen, Sekretär seiner königlichen Hoheit Kurfürst Wilhelms I.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich , der Herzog von Sachsen-Coburg und Gotha begrüße die Kleinstaaten Deutschlands. Nun, Österreichs Aufruf gegen Liberale Regierungen ignoriere ich praktisch. Ich weiß selbst was gut für mein Land ist, keine Österreicher sollen dies bestimmen. Desweiteren versichere ich euch das meine Armee niemals unter 1% fallen wird, sollten sich dunkle Wolken über uns bilden wäre ich bereit sogar noch zu erhöhen.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    An dieser Stelle muss man Bayern allerdings auch in Schutz nehmen. Wenn die bankrott sind, haben sie gar keine Soldaten mehr. Von daher muss Bayern zuerst einmal schwarze Zahlen schreiben, Schulden haben sie eh schon.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also nochmal, wovor ich Angst habe:

    Preußen unternimmt eine Blitzaktion und besetzt ein kleines Land. Da kann man dann erstmal nix gegen machen und das Land ist geschädigt Ich poste mal was im Öffentlichen.
    Hallo.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Sollte Preußen seine Macht plötzlich erweitern wollen, wird Österreich sich bedroht sehen und entweder Preußen selbst den Krieg erklären oder einem seiner kleinen Nachbarstaaten.

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Emoticon: bayernEmoticon: bayernEmoticon: bayern

    Bayern schließt sich dem Bündniss an, was soll ich auch anderes machen, wenn jemand Geld übrig hat und 2% Zinsen will hier Melden. Allein der Schuldendienst frisst die Hälfte meines Etats, dass ist so wahnsinnig, dass ich krankhafte zuckungen krig.

    Achja, im anbetrach der Laage besteh ich auf den Wirtschaftlich unglaublich bedeutsamen Teil zwischen Meiner Exklave und Zentralbayern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Betreffend den liberaleren Verfassungen:

    Der König von Sachsen möchte hier vor zu raschen Schritten warnen. Man sollte nicht vergessen, dass Österreich, Preußen und Russland kurz nach dem Wiener Kongress ein Bündniss geschlossen haben um gegen liberale Bestrebungen zu agieren und die monarchistischen Herrschaftssysteme Europas zu sichern. Eine zu liberale Verassung könnte als Anlass einer Intervention gesehen werden und wie wir hier bereits festgestellt haben, hätten wir gegen eine solche kaum eine Chance. Selbst wenn Frankreich und Großbrittanien zu unserer Verteidigung eilen würden (was nach dem letzen Krieg sehr unwahrscheinlich ist, da auch sie am Wunden lecken sind), wäre es schwierig gegen den gesamten Osten zu bestehen.

    Daher die Bitte des sächsischen Königs die in der Bundesakte festgelegte Einführung der landständigen Verfassung deshalb nicht zu ignorieren, in den Festlegungen der gleichen jedoch nicht zu weit zu gehen oder gar eine Republik auszurufen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hannover sieht ein, dass es vielleicht doch noch nicht an der Zeit ist zu enthusiastisch vorzugehen.
    Hallo.

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Oldenburg hat momentan noch 149 unverplante G. Mit zwei kleinen Einsparungen an anderer Stelle könnte ich da eine runde Summe von 300 G draus machen, die ich dann gerne für 2% Zinsen an Bayern verleihen würde. Ich weiß, mehr als ein symbolischer Betrag ist das nicht, der Haushalt gibt aber auch nicht so viel her und der Großherzog kann es vor seinen Untertanen nicht verantworten, wenn er überhaupt nicht in sein eigenes Land investiert. Bayern soll aber wissen, dass sie mit ihrem Problemen nicht auf völlig taube Ohren treffen und der Großherzog gerne hilft, sofern er kann.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Oldenburg hat momentan noch 149 unverplante G. Mit zwei kleinen Einsparungen an anderer Stelle könnte ich da eine runde Summe von 300 G draus machen, die ich dann gerne für 2% Zinsen an Bayern verleihen würde. Ich weiß, mehr als ein symbolischer Betrag ist das nicht, der Haushalt gibt aber auch nicht so viel her und der Großherzog kann es vor seinen Untertanen nicht verantworten, wenn er überhaupt nicht in sein eigenes Land investiert. Bayern soll aber wissen, dass sie mit ihrem Problemen nicht auf völlig taube Ohren treffen und der Großherzog gerne hilft, sofern er kann.
    Vielen Dank, nehm ich gerne, da änder ich gleich meine Bilanz
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wie bereits im Palais Thurn und Taxis bekanntgegeben, agieren die sächsischen Herzogtümer Sachsen-Weimar-Eisenach, Sachsen-Coburg und Gotha und Sachsen-Meiningen in einem eigenen Bund, wir rufen hiermit die Kleinstaaten Deutschlands auf ähnliche Bündnisse zu schmieden um gemeinsam einen dritten Block gegen die Großmächte zu bilden.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Sachsen-Meiningen hat noch unverplante 1777 Gulden.
    Wir werden diese, wenn der Bayrische König einverstanden ist, ihm für 2% Zinsen verleihen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Wie bereits im Palais Thurn und Taxis bekanntgegeben, agieren die sächsischen Herzogtümer Sachsen-Weimar-Eisenach, Sachsen-Coburg und Gotha und Sachsen-Meiningen in einem eigenen Bund, wir rufen hiermit die Kleinstaaten Deutschlands auf ähnliche Bündnisse zu schmieden um gemeinsam einen dritten Block gegen die Großmächte zu bilden.

    Hierzu natürlich meine Zustimmung als Herzog von Sachsen-Meiningen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hannover findet es noch zu früh dafür. Soetwas muss langsam reifen und sollte nicht übers Knie gebrochen werden. Es wird sich erst dafür aussprechen, wenn es genügend stabile Beziehungen aufbauen konnte.
    Hallo.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •