Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [DB] Abstimmungsthread für alle außer PRU und Ö-U

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [DB] Abstimmungsthread für alle außer PRU und Ö-U

    Werte Mitadlige. Diese Einrichtung soll dazu dienen, dass sich die kleinen Staaten untereinander absprechen können, ohne, dass sich die beiden großen einmischen. Hannover hat auch schon ein erstes Anliegen, welches es im nächsten Post vorlegen wird.

































































    Blupp.
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Herrscher Sachsens hat es bereits angedeutet: Das Militär sollte unter keinen Umständen vernachlässigt werden. Sollte es zum Krieg zwischen den beiden großen kommen, werden sie über unsere Ländereien hinwegwalzen. Wir möchten das nicht. Wie lange dauert ein Krieg? 1 Jahr? 2 Jahre? Auf jeden Fall wird ein Erstschlag tödlich sein, vor Allem für die kleineren Länder. Wir müssen uns unattraktiv machen. Dies geht nur durch Abschreckung. Kleineren Ländern würde Hannover in den kommenden Jahren durchaus diesbezüglich finanzielle Unterstützung zukommen lassen um die Bundesarmee nicht unnotwendigerweise zu sehr zu zentralisieren falls Interesse bestehen sollte und Forderungen im Budget einkalkulierbar sind.
    Hallo.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wir werden unsere Armee auf 800 Mann reduzieren müssen, um wenigstens etwas in unsere eher zurückgebliebende Infrastruktur und Bildung investieren zu können. Dies ist immer noch eine größere Armee, als Wir es zunächst geplant hatten, doch die massiven Abrüstungen in anderen Staaten haben Uns diesbezüglich doch verunsichert. Wir wären sicherlich auch bereit, bis 1000 Mann aufzustocken, doch würde Wir dann entsprechend bis zu 600 Gulden im Jahr zusätzlich von Außen benötigen.

  4. #4
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Ich denke, dass ich meine gewaltige Armee von 240 tapferen Soldaten ganz gut versorgen kann, allerdings weiß ich nicht ob sie wirklich zweckdienlich ist im Vergleich zu den lächerlichen 275000 Soldaten Österreichs. Ich meine, selbst wenn ich meine Armee verhundertfachen würde, wäre sie Österreich immer noch weit unterlegen.

  5. #5
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Hessen-Kassel verringert sein Heer auf 6360 Mann. Diese Zahl wird in der Zeit des Wiederaufbaus bestehen bleiben.
    Im Falle eines aktuellen Anlass wäre der Kurfürst frühestens 1820 bereit das Heer aufzustocken.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Österreich kann sich diese Zahl von Soldaten aber im Moment nicht leisten, die fressen im Moment mehr als sein Gesamtetat und die Verschuldung kommt noch dazu, ich nehme also stark an, dass er in den ersten paar Jahren einiges an Militär einsparen wird.

    Im übrigen wird Sachsen-Weimar-Eisenach seine militärische Streitmacht von 2.100 Soldaten, also 1% der Gesamtbevölkerung nicht unterschreiten, über ein Aufrüsten wird aber für die nächsten Jahr nicht angedacht.

  7. #7
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Ich weiß, außerdem denke ich, dass wenn Österreich oder Preußen einen "Kleinen" angreifen, sie ja nicht nur gegen einen kämpfen werden, allerdings fürchte ich doch ein Bisschen um die Unabhängigkeit des schönen Fürstentums Schaumburg-Lippe und auch um die aller anderen, ich denke, dass man als kleiner Staat entweder den Schutz eines großen oder um ein Bündnis mit vielen anderen kümmern sollte. Denn sonst wird man, so es eine der Großmächte denn will und Oxford es nicht unterbindet, annektiert.

    Ich werde meine Armee übrigens auf 1% lassen.
    Geändert von tkh42 (25. November 2011 um 17:35 Uhr)

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zudem sollte auch nicht jeder Staat einzelnen gegen Österreich bzw. Preußen kämpfen, sondern alle zusammen und dann haben wir nicht nur 240, 800 oder 6360, sondern viel mehr. Wenn wir zusammenhalten, können uns Österreich und Preußen nichts tun. Und im Zweifelsfall haben wir noch Großbritannien, Frankreich, Russland und Portugal als weitere Garantiemächte der Bundesakte neben Preußen und Österreich.

    Wir müssen halt nur stark genug sein, dass sie uns auch wirklich helfen und nicht nur beim Verteilen des Kuchens (also unserer Staaten) mitmachen.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Der Großherzog von Oldenburg begrüßt die Initiative des Königs von Hannover sehr.
    Hinsichtlich der Soldatenzahl kann der Großherzog versichern, dass die momentan geplante Reduzierung der Armee um 200 Soldaten nicht von Dauer sein wird. Das Großherzogtum Oldenburg wurde 1810 von Frankreich annektiert und unverschämterweise aufgeteilt. Das Land wurde vier Jahre lang zu Teilen von Osnabrück und zu Teilen von Bremen aus regiert und in dieser Zeit systematisch ausgeblutet. Der Großherzog ist daher sehr erfreut, dass der Wiener Kongress die volle Souveränität des Herzogtums wieder hergestellt hat und der Großherzog selbst nicht mehr im Exil in Russland verweilen muss. Die vierjährige Besatzung hat tiefe Spuren hinterlassen, in Oldenburg gibt es außer Wiesen und Feldern nicht viel. Daher muss der Großherzog fürs Erste ein wenig am Militärhaushalt sparen (Reduzierung des Budgets um 10%), um das Land erst einmal etwas zu entwickeln und den Menschen wieder Arbeit und Nahrung bieten zu können. Wenn sich das Herzogtum so entwickelt, wie der Herrscher es sich erhofft, wird die Armee wieder vergrößert werden und somit wieder 1% der Bevölkerung der oldenburger Lande unter Waffen stehen. Das Angebot der finanziellen Unterstützung durch den König von Hannover ist sehr löblich, der Großherzog möchte dem Königreich allerdings keine Kosten aufbürden. Die Erinnerungen an die napoleonischen Kriege sind noch sehr frisch, so dass wir hoffen, dass so schnell niemand in Europa das Bedürfnis verspürt, einen neuen Krieg zu beginnen.

    Der Großherzog möchte des Weiteren betonen, dass ihm sehr daran gelegen ist, dass alle Mitglieder des Bundes die volle Souveränität auf ihrem Herrschaftsgebiet besitzen und niemand das Recht hat, sich in innenpolitische Belange der Fürstentümer und Königkreiche einzumischen. Ein gemeinsames Einstehen aller kleineren Staaten des Deutschen Bundes für die eigene Souveränität und die Souveränität der anderen Kleinstaaten würde sicherlich ein starkes Signal an alle anderen Großmächte senden. Daher hofft der Großherzog, dass die anwesenden Herrscher eine ähnliche Meinung zu diesem Thema haben.

    edit: Sechs Crossposts.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Genau darum geht es tkh! Das Problem ist allerdings, dass nicht alle aktiv sein werden oder wollen. Man kann das hier als so eine Art Filter sehen, denke ich, der auch für andere Dinge herhalten kann, nicht nur für militärisches.

    Also schauen wir mal. Ich nehme mal jeden auf, der grunlegendes Interesse an einer militärischen Zusammenarbeit bekundet. Dies dient aus hannoveranischer Sicht einzig und allein und selbstredend nur zu Verteidigungszwecken, ich denke aber, das muss eigentlich nicht extra erwähnt werden

    Armeen zu Anfang des Jahres:

    Preußen: 226.000
    Österreich: 275.000

    Wir bisher:

    Hannover: 13.300
    Lippe-Detmold: 800
    Schaumburg-Lippe: 240
    Hessen-Kassel: 6360
    Sachsen-Weimar-Eisenach: 2100

    Macht nichtmal 20.000. Gehen wir mal von aus, dass Ö und PRU auf 150.000 runtergehen. Da hielte ich spontan 75.000 für keine schlechte Idee wenn wir alle soviel hätten. Ich hoffe ja Bayern zieht mit. Wär schon toll.

    Ich aktualisiere bei Wortmeldungen welche ich als Interesse an gemeinsamer Verteidigung deute. Ist natürlich alles Recht waage und soll nur einen Überblick über gemeinsame Verteidigungsmöglichkeitendarstellen.

    So, genug davon. Was halten denn die anderen Kleinstaaten davon, dass Österreich eindringlich davor warnt, keine zu liberale Verfassungen herauszugeben. Wir in Hannover sind etwas ungehalten.
    Hallo.

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Unterschlag mir nicht meine 350 Soldaten

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Preußen und Österreich können unmöglich ihre derzeitige Militärische Präsens aufrecht erhalten und müssen definitiv in den kommenden Jahren hierbei stark abbauen. Allein Preußen wird durch sein Militär alleine dieses Jahr 150.000 G Schulden machen müssen. Sofern sich diese beiden Nationen zusammenschließen würden um den Rest des Bundes zu vereinen könnten wir eh nichts entgegen setzen, jedoch würden wohl die anderen Reiche Europas dies nicht zulassen.

    Dennoch ist es natürlich wichtig, dass jede Nation sich notfalls selber verteidigen kann, auch wenn es "nur" gegen Banditen sich schützen muss.

    Das Militär eines anderes Glieds zu finanzieren wird Sachsen derzeit nicht in Erwägung ziehen solange es keine dringende Bedrohung gibt, denn für innere Sicherheit muss jede Nation selbst in der Lage zu sein zu sorgen. Sollte es gegen einen Aggresor von außen jedoch Hilfe benötigen, würde man diese Politik sicherlich überdenken.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ich würde meine tapferen 2.000 Elitekämpfer (zumindest im Kampf gegen Bier und Wurst) ebenfalls zur Verfügung stellen, sollte sich eine Großmacht, egal ob nun innerhalb oder außerhalb des deutsches Bundes, zu einem Angriff entschließen.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Zudem sollte auch nicht jeder Staat einzelnen gegen Österreich bzw. Preußen kämpfen, sondern alle zusammen und dann haben wir nicht nur 240, 800 oder 6360, sondern viel mehr. Wenn wir zusammenhalten, können uns Österreich und Preußen nichts tun. Und im Zweifelsfall haben wir noch Großbritannien, Frankreich, Russland und Portugal als weitere Garantiemächte der Bundesakte neben Preußen und Österreich.

    Wir müssen halt nur stark genug sein, dass sie uns auch wirklich helfen und nicht nur beim Verteilen des Kuchens (also unserer Staaten) mitmachen.
    Auch das ist richtig. Aber: Das Spiel geht rundenweise. Ich hab halt Angst, dass Preußen angreift und uns überrollt. Die anderen (Russen usw.) werden, selbst wenn sie gewinnen, Zeit benötigen. Eine totale Besetzung hat sicher keine Vorteile, nur für den Zweifel sollte man halt gewappnet sein. Tut der Wirtschaft sicher nicht gut, so besetzt zu sein.
    Hallo.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, dass Volk hat es immerhin seinen Souveränen zu verdanken, erstens überhaupt noch am Leben zu sein und zweitens Arbeit und Brot zu haben. Ohne die weise Führung durch einen Herrscher von Gottes Gnaden würden sie sich selbst den kleinen Wohlstand, den sie im Moment haben, innerhalb kürzester Zeit sich wieder nehmen. Von daher hat Österreich schon recht, wenn es die anderen Fürsten des Bundes darauf hinweist, nicht blind dem Pöbel zu viel Macht in die Hand zu geben, sondern stets darauf zu achten, dass die von Gott gewollte Führung durch die legitimen Fürsten erhalten bleibt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •