Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 935

Thema: [DB] Heimat großer Dichter und Denker

  1. #76
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja, ihr schließt einen Vertrag und sagt Länder A,B,C unterstützen die Universität Jena jährlich mit x%. Dann würde es verbindlich und würde auch gemacht falls einer von euch mal einen Computerzug macht.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    54
    So, hallo erst einmal an alle sächsischen Mitherzöge. Das Angebot mir der Stimme nehme ich schon einmal gern an.

    Allerdings gleich mal eine Frage:

    Betreibt das Bündnis gemeinsame Diplomatie bzw. ist das geplant? Wenn ja, inwiefern?
    Denn ich sehe die Position dieses Bündnisses durch die neue Runde als um einiges gestärkt an. Gerade die Großmächte, aber auch alle anderen Nachbarn von Bayern und natürliche diese selbst, sind durch Aufstände bedroht.

    Mir fällt zwar grad nicht ein wie, aber irgendwie muss man das doch nutzen können

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Hallo

    Du bist Fürst welchen Landes?

    Nun, ich denke die Momentane Revolution wird schnell niedergeschlagen, von dem her ist ein schnelles Handeln nicht gerade ratsam. Da ich aber eher Liberal eingestellt bin, und es mein Spielziel ist eine vernünftige Verfassung zu erarbeiten, welche sicherlich Demokratisch sein muss, will ich mich auch nicht an der Niederschlagung der Aufstände beteiligen. Allgemein für uns kleinen, Füße stillhalten und versuchen durch die Zollunion zu gewinnen. 1848 sollte dann unser Jahr werden.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    54
    Sachsen-Altenburg ab dieser Runde.

    Die Nicht-Beteiligung an der Niederschlagung der Aufstände halte ich auch vorerst für das vernünftigste. Allein um zu sehen, welche Eigendynamik das in Bayern noch entwickelt.

    Zu der Zollunion: Sachsen-Altenburg ist ja momentan noch nicht in die Planungen dafür eingebunden. Ich würde das ganze allerdings als recht sinnvoll erachten. Fraglich ist jetzt, wie groß der Mehraufwand für die Einbindung wäre. Und vor allem, ob ihr das überhaupt wollt

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Naliaw Beitrag anzeigen
    Zu der Zollunion: Sachsen-Altenburg ist ja momentan noch nicht in die Planungen dafür eingebunden. Ich würde das ganze allerdings als recht sinnvoll erachten. Fraglich ist jetzt, wie groß der Mehraufwand für die Einbindung wäre. Und vor allem, ob ihr das überhaupt wollt
    Also ich bin natürlich dafür. Schreibe einfach in deinem nächsten Zug etwas dazu.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Bin ich auch dafür, für das nächste Jahr steht außerdem folgender Vertrag zur Debatte:

    Die großherzöglichen und herzöglichen Länder Sachsens (S-W-E,S-C-G,C-M,C-A) stimmen zu, dass 5% des jährlichen Etats an die Universität Jena gehen. Im Gegenzug erhalten diese ein Mitspracherecht und uneingeschränkten Zugang zur Universität. Der Betrag von 5% des Etats kann nach Beantragung mit einer 2/3-Mehrheit jederzeit erhöht werden.
    Zu den revolutionären Bewegungen würde ich auch meinen, dass wir uns da raus halten, unser Einfluss ist nicht wirklich weitreichend im Moment, wenn der bayrische König aber das Bundesheer zur Niederschlagung der Revolutionäre aufruft stehen wir vor einer Zwickmühle...

    Notabstimmung zur Lage Bayerns:

    Ich unterstütze den Antrag des Sekräters, wir dürfen Bayern nicht an revolutionäre Kräfte verlieren, auch wenn unsere Bevölkerung uns im Moment noch unterstützt heißt das nicht, dass es in einigen Monaten oder Jahren zu ähnlichen Aufständen im gesamten Deutschen Bund kommt. Ich bin mir der präkeren Lage zwar bewusst, aber ein Übergreifen auf die sächsischen Herzogtümer ist nicht zu tolerieren. Ich stimme hiermit für einen Einsatz des Bundesheeres um die Lage in Bayern wiederherzustellen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Nun, ich stimme dem Uni Jena vertrag zu

    Bezüglich Bayern:

    Ich finde eine Einsatzt des Heeres bringt nichts. Die Gewalt wird nur weiter eskalieren. Eine Idee wäre wenn wir , als Liberale Herzogtümer, den unzufriedenen den Vorschlage unterbreiten in unsere Lande zu ziehen, sofern sie alles Waffen abgeben und uns treue schwören. Wenn wir diesen Leuten auch noch etwas Geld zur verfügung stellen, sollten sie zufrieden sein. Dadurch gewinnen alle, wir mehr Untertanen, die anderen Länder ihre Liberale. Bei uns werden sie wohl zufriedener sein, aufgrund unserer guter Verfassung.
    Wir könnten solch ein Antrag offiziel im Plenum stellen, der Herrscher von Oldenburg würde sich diesem anschliessen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wie "liberal" wir wirklich sind ist eine wichtige Sache, wir haben zwar beide ein Parlament eingeführt, durch das Zensuswahlrecht und den restlichen Beschränkungen ist die Wählerschaft aber ziemlich eingeschränkt. Wenn wir (falls überhaupt, ich nehme stark an, dass die meisten Länder gegen diesen Vorschlag offen lassen) diese Personen aufnehmen würden, gäbe es in einigen Jahren wohl ähnliche Aufstände, weil ihnen unsere Verfassung nicht liberal genug ist, ich möchte dich an die Ereignisse auf der Wartburg erinnern, die Leute geben sich fürs erste damit zufrieden, in den nächsten Jahren allerdings würden wir vor genau denselben Problemen stehen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich glaube wir sollten uns nicht fürchten.
    In Bayern laufen gleich mehrere Dinge schief.
    -Hungersnot
    - Religiöse Konflikte
    - Separatismus in neuen Gebieten
    - Völlig unnötige Aufhebung der Zünfte

    All diese Dinge sind bei uns nicht der Fall. Solange unsere Leute zufrieden sind und essen haben, ist alles in Ordnung. Ich glaube nicht dass sie hier Probleme machen werden.

    Bezüglich Abstimmung im Bundestag:
    Ich bin gegen den Einsatz des Bundesheeres.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hm...ich befürchte trotzdem, dass wir mit einem Antrag im Plenum nicht weit kommen werden, Bayern wird kaum seine Steuerzahler freiwillig aus dem Land lassen...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Hm...ich befürchte trotzdem, dass wir mit einem Antrag im Plenum nicht weit kommen werden, Bayern wird kaum seine Steuerzahler freiwillig aus dem Land lassen...
    Wir müssen den Antrag auch nicht im Plenum stellen. Und mir hat der Bayern König schon zugesichert dass ich das darf.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wenn das so ist, stell den Antrag, ich würde zustimmen. Und nicht vergessen für nein zu stimmen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    54
    Schließe mich dem Vertrag gern an und finde die Idee mit den Flüchtlingen sehr gut.

    Werde mich finanziell aber wohl erst ab dem nächsten Jahr an der Uni beteiligen können. Diese Runde muss in Altenburg erst einmal innenpolitisch einiges nachgeholt und gradegerückt werden.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Naliaw Beitrag anzeigen
    Schließe mich dem Vertrag gern an und finde die Idee mit den Flüchtlingen sehr gut.

    Werde mich finanziell aber wohl erst ab dem nächsten Jahr an der Uni beteiligen können. Diese Runde muss in Altenburg erst einmal innenpolitisch einiges nachgeholt und gradegerückt werden.
    Hmm. Irgendwo habe ich ein Zeichen von Gott/Oxford gelesen das Unis eigentlich nicht viel bringen. Nun, lasset uns beten und Ihm ein Opfer bringen, auf dass er uns ein eindeutiges Zeichen gibt.


    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •