Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 935

Thema: [DB] Heimat großer Dichter und Denker

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Naja alleine durch das Bündnis haben wir unsere Macht verdreifacht. Das wird keinem Staat gefallen .
    Das 3 fache von 1 ist leider erst 3. Wir haben noch viel zu tun.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Deswegen meinte ich auch das Bündnis auf uns drei zu beschränken, ich weiß nicht wie die anderen das gefallen wird, aber wenn wir dadurch nicht gleich einen riesen Krieg von der Stange brechen ists okay

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Deswegen meinte ich auch das Bündnis auf uns drei zu beschränken, ich weiß nicht wie die anderen das gefallen wird, aber wenn wir dadurch nicht gleich einen riesen Krieg von der Stange brechen ists okay
    Ich bin ja der Meinung dass sich alle deutschen Kleinstaaten verbünden müssen, falls sie nicht irgendwann in Preußen oder Österreich aufgehen wollen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Naja Krieg ist ja im Moment alleine wegen dem Vertrag nicht erlaubt, wir haben ja nicht unsere Unabhängigkeit vom Bund erklärt sondern sind einfach 3 Staaten die eng zusammen arbeiten, einen Kriegsgrund gibt es noch lange nicht.
    Geändert von IHateChelly (24. November 2011 um 21:06 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    PN von Slaan, er geht also immernoch davon aus das es das Bündnis nicht gibt, was meint ihr?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Slaan
    Sehr geehrte Gräfe, Herzoge und Fürsten.

    Ich schreibe ihnen, um einen Vorschlag der mir gemacht wurde weiterzuleiten und Ihre Meinung einzuholen.

    Der ehrenvolle Herzog von Sachsen-Coburg und Gotha hat mich kontaktiert mit einem Ersuch um nähere Zusammenarbeit zwischen unseren Reichen (Sachsen-Cobug und Gotha; Sachsen-Weimar Eisenach; Sachsen-Meiningen; die Reußischen Fürstentümer; Sachsen-Altenburg).

    [Da die reußischen Fürstentümer und Sachsen-Altenburg nicht vergeben sind, habe ich Oxford mit in die PN genommen]

    Generell ist Sachsen diesem Ersuch nicht abgeneigt, jedoch bedarf es dem Interesse der anderen Staaten bevor wir uns genaue Gedanken über die Art und Weise dieser Zusammenarbeit machen können.

    Daher lade ich Sie alle herzlichst auf einen Sächsischen Stammtisch in Dresden ein um in Freundschaft über dieses Thema zu diskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Friedrich August I.
    König von Sachsen
    Herzog von Polen
    Edler
    Friedrich August I.
    König von Sachsen
    Herzog von Polen

    Wir, die Sächsischen Herzöge befinden uns schon in offenen Gesprächen. Ich denke ich spreche im Namen alles wenn ich euch dazu einladen bei den Gesprächen zu partizipieren. Ebenso natürlich den edlen Herrn Oxford.

    Antwortvorschlag.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Klingt soweit gut, jedenfalls ist da nichts was ich bemängeln kann.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich denke wir warten noch bis 22.00 und schicken das dann so ab.
    Generell wäre ich dafür dass wir unsere Aussenpolitik gemeinsam betreiben, also wir 3, ohne Slaan.
    Als Vertragstext würde ich das so aussehen lassen.

    Die 3 Sächsischen Herzöge, IHateChelly, Patkog und Lucca605, Verpflichten sich für die Dauer dieses Vertrages eine gemeinsame Außenpolitik zu betreiben, bzw. nicht ohne Rücksprache mit den anderen Herzögen Beschlüssen mit dem ,,Ausland" treffen.
    Beschlüsse mit dem Ausland und den 3 Sächischen Herzöge sind dann offiziell, wenn mehr als die Hälfte der Herzöge dem Beschluss zustimmen. Jeder Herzog hat mindestens 12 Stunden Zeit, dem Beschluss zuzustimmen, oder ihn abzulehnen. Verstreicht diese Frist, wird seine Stimme nicht berücksichtigt.
    Dieser Vertrag gilt ab der Unterzeichnung, und ist jederzeit kündbar.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, wie wäre es für ne Frist für den Vertrag? Jederzeit kündbar ist irgendwie schade. Lieber ne Zeitlang zusammenarbeiten und wenn es funktioniert verlängern wir den Vertrag dann.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Nunja, wie wäre es für ne Frist für den Vertrag? Jederzeit kündbar ist irgendwie schade. Lieber ne Zeitlang zusammenarbeiten und wenn es funktioniert verlängern wir den Vertrag dann.
    Die 3 Sächsischen Herzöge, IHateChelly, Patkog und Lucca605, Verpflichten sich für die Dauer dieses Vertrages eine gemeinsame Außenpolitik zu betreiben, bzw. nicht ohne Rücksprache mit den anderen Herzögen Beschlüssen mit dem ,,Ausland" treffen.
    Beschlüsse mit dem Ausland und den 3 Sächischen Herzöge sind dann offiziell, wenn mehr als die Hälfte der Herzöge dem Beschluss zustimmen. Jeder Herzog hat mindestens 12 Stunden Zeit, dem Beschluss zuzustimmen, oder ihn abzulehnen. Verstreicht diese Frist, wird seine Stimme nicht berücksichtigt.
    Dieser Vertrag gilt ab der Unterzeichnung, und ist nun 10 Jahre gültig. Sollte ein anderer Herzog oder König dem Vertragswerk beitreten, besteht die Möglichkeit den Vertrag neu aufzusetzen.
    ?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Der Herzog von Sachsen-Coburg und Gotha ist mit diesem Vertrag einverstanden und bereit ihn zu Unterzeichnen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Natürlich stimmt der Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach diesem Vertrag zu.

    Da der Vorschlag von allen angenommen wurde, gebe ich eine Bekanntmachung für die anderen Herrscher des Deutschen Bundes aus.

    Nachtrag: Wie in einem Dokument des Großherzogs an den König von Sachsen zu lesen ist, versucht dieser Einfluss auf das Gebiet des Großherzogs einzuüben, ich sehe das als blanke Beleidigung und werde, falls er seine Pläne nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden ändert, Konsequenzen ziehen müssen.

    Nachtrag2: Wenn schon das Thema Universität Jena angesprochen wird, sollte die Diskussion über die Erhaltung der Universität geführt werden, die Universität kostet eine Menge Geld und dieses sollte auch investiert werden um bildungspolitisch nicht zurückzufallen, bei einer gemeinsamen Finanzierung durch die sächsischen Länder, mit Ausnahme dem Königreich Sachsen, sehe ich es vor ein Mitspracherecht im Bereich der Universität zu vergeben.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Schön, da nun alle den Vertrag unterschrieben haben, werde ich die Nachricht an den Sachsenkönig abschicken.
    Desweiteren schlage ich vor:
    -Jeder Herzog verwendet 10% seines Etats für die Universität Jena
    -Jeder Herzog bekommt dafür ein Mitsprache Recht bei der Universität Jena
    -Die Zölle zwischen den Herzogtümer werden aufgehoben.
    -Jedes Herzogtum verspricht nicht die 1% Grenze bezüglich der Soldaten zu unterschreiten.
    -Wir nehmen alle dieselbe Verfassung an, das heißt wir einigen uns hier im Thread auf ein Modell, welches wir dann alles gemeinsam Oxford geben.

    Was meinen die werten Herzöge?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Schön, da nun alle den Vertrag unterschrieben haben, werde ich die Nachricht an den Sachsenkönig abschicken.
    Desweiteren schlage ich vor:
    -Jeder Herzog verwendet 10% seines Etats für die Universität Jena
    Meiner Meinung nach ist 10% ein wenig viel, vorallem Anfangs, hier fressen die Militärausgaben im Moment den größten Teil auf, ich habe geplant für 1815 500G auszugeben (etwa 5% des Etat), wir können den Betrag im Laufe der Zeit auch anpassen
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    -Jeder Herzog bekommt dafür ein Mitsprache Recht bei der Universität Jena.
    Stimme ich ohne weiteres zu.
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    -Die Zölle zwischen den Herzogtümer werden aufgehoben.
    Stimme ich auch zu, auch wenn ich nicht weiß wir das umsetzen könnten.
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    -Jedes Herzogtum verspricht nicht die 1% Grenze bezüglich der Soldaten zu unterschreiten.
    Hatte ich nie vor, wahrscheinlich eher sogar aufstocken falls das Militär billiger werden würde.
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    -Wir nehmen alle dieselbe Verfassung an, das heißt wir einigen uns hier im Thread auf ein Modell, welches wir dann alles gemeinsam Oxford geben.
    Das haben IHate und ich schon so besprochen, ich nehm mal an, dass du dieselbe Idee mit einem Parlament + Vetorecht des Herzogs für das beste hältst oder?

    Sind die werten Herren mit folgender Bekanntmachung einverstanden?

    Bekanntmachung
    (Wappen aller 3 Länder)
    Nach Verhandlungen zwischen dem Großherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach und den Herzogtümern Sachsen-Coburg-Gotha und Sachsen-Meiningen, kommen diese zu dem Ergebnis der Gründung eines gemeinsamen Bündnisses, Ziel ist es, das gemeinsame Interesse aller sächsischen Kleinstaaten zu wahren und ein friedliches Nebeneinander zu ermöglichen. Die Herrscher im Bündnis sind gleichgestellt, Fragen zum Thema Außenpolitik werden untereinander diskutiert und das Bündnis tritt nach außen hin geschlossen auf. Weiters sind wir für die Einhaltung der Bürgerrechte und der Förderung der bürgerlichen Mitbestimmung im Sinne von Parlamenten und Landtagen.
    Ergänzungen und Änderungen sind gerne gewünscht, ich würde die Bekanntmachung gerne heute gegen 21:00 veröffentlichen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Meiner Meinung nach ist 10% ein wenig viel, vorallem Anfangs, hier fressen die Militärausgaben im Moment den größten Teil auf, ich habe geplant für 1815 500G auszugeben (etwa 5% des Etat), wir können den Betrag im Laufe der Zeit auch anpassen
    Also gut, vorrerst 5% des Etats. Schreibe aber bitte in deinem Zug, das die anderen Herzöge ein Mitsprache Recht bei der Uni haben.
    Stimme ich auch zu, auch wenn ich nicht weiß wir das umsetzen könnten.
    Einfach bei den Aktionen hinschreiben.
    Das haben IHate und ich schon so besprochen, ich nehm mal an, dass du dieselbe Idee mit einem Parlament + Vetorecht des Herzogs für das beste hältst oder?
    __________________
    Nunja, das kommt mir ein bisschen zu Liberal vor. Wie wäre es wenn der Herzog auch noch die Minister und Richter bestimmt? Die Minister müssen aber vom Parlament abgesegnet werden. Dazu kommt aber ein freies Wahlrecht für die männliche Bevölkerung über 20.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •