Seite 16 von 213 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig, da dieser Vorschlag scheinbar die größte Empörung weckt, ist eine Erörterung des Großratvorschlages Österreichs.
    Was genau sollen die Aufgaben dieses zusätzlichen Entscheidungsgremiums sein? Ich nehme kaum an, dass die deutschen Kleinstaaten destruktive Vorschläge einbringen oder konstruktive verhindern werden, da diese dem ganzen Bund schaden würden. Meiner Meinung nach ist dies eine sinnlose, bürokratische Hürde, im Moment schaffen wir es nichteinmal untereinander uns über die Beschlüsse zu einigen, außerdem würden dadurch die Vorschläge der Kleinstaaten untergehen.

  2. #227
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal fragt sich der sächsische König, woher das Herzogtum Braunschweig die Offizier nimmt, die in den letzen Kriegen aktiv beteiligt waren. Sollte es Bedarf an erfahrenen Offizieren geben die bei der zitierten Schlacht (Jena- und Auestedt) anwesend waren und viel Erfahrung von der Niederlage mitgenommen haben, so kann sich der Herzog Braunschweigs jederzeit in Sachsen melden
    Lasst dies nur unsere Sorge sein, wir verkünden hiermit die erfolgreiche Anwerbung von Oberst Carl von Clausewitz! Der herausragende Experte in den Angelegenheiten des Krieges, ehemals in der preußischen Armee dienend und nun für eine großzügige Abfindung abgelöst, wird auf den Lehrstuhl für Strategie und Operationsplanung berufen und sich mit allen Kräften der Aufarbeitung der napoleonischen Kriege widmen! Eure besten Männer können nur besser werden!


    Hochachtungsvoll,
    der Herzog von Braunschweig
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #228

  4. #229
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Themen:
    1: Reichsverteidigung und Heer:

    Vorschlag: Jeder muss mindestens 0,7% seiner Bevölkerung dem Bundesheer zur Verfügung stellen und Versorgen. Das Bundesheer ist ein unabhängiges Heer und hat folgende Ziele:
    -> Die Heere werden gemischt um ein stärkeres Zusammenheitsgefühl zu erschaffen und mögliche Bruderkriege zu verhindern.
    ->Verteidigung des Reiches und seiner Mitglieder gegen Außenstehende
    ->Niederschlagen von Aufständischen, gefährlicher Strömungen und Durchsetzung von Beschlüssen des Deutschen Bundes.
    ->Im Kriegsfall zweiter Deutscher Staaten ist es zuständig diesen zu schlichten, bzw ein weiteren Kriegsverlauf unmöglich zu machen.
    Zusätzlich soll ein bestimmter Betrag, abhängig vom Etat, dem Bundesheer zur Verfügung gestellt werden, technologische Weiterentwicklungen im Militärischen Bereich müssen mit allen Mitgliedern des Bundes geteilt werden.
    Die Leitung des Heeres würde dem Vorsitzenden des Bundes zur Last fallen, der diese aber auch aufteilen und an andere Mitglieder weitergeben kann.
    Die Frage der Reichsmarine steht aus.

    2: Besetzung und Instandhaltung der Bundesfestungen:
    Vorschlag: Jedes Mitglied muss einen bestimmten Betrag seines Etats zum Ausbau und zur Instandhaltung der Bundesfestungen zur Verfügung stellen. Die Staaten auf welchem Gebiet die Bundesfestungen stehen müssen sich dann um den Ausbau dieser kümmern, dabei darf kein Geld für den eigenen Zweck verwendet werden sondern nur für den Ausbau.
    Um die Besetzung der Festungen muss sich das Bundesheer kümmern.
    Hier sollte auch die Frage ob weitere Festungen gebaut werden sollen, und oder ob bereits gebaute Festungen wieder aufgegeben werden geklärt werden.

    3: Plenum oder Engerer Rat:
    Vorschlag: Dies unterliegt dem Vorsitzenden des Bundes.

    4: Aufnahme weiterer Gebiete in den Deutschen Bund und Austritt aus dem Bund:
    Vorschlag: Aufnahme weiterer Gebiete unterliegt den 5 Größten Mitgliedern des Bundes. Die Gebiete müssten aber zumindest Teilweise im Bund liegen und das Mitglied sollte den Verwaltungssitz innerhalb des Bundes haben.

    5: Gemeinsame Reichsverfassung:
    Ziel: Eine gemeinsame Verfassung, die für jedes Mitglied gilt sollte das Ziel sein. Hier sollte eine konservative Verfassung das Ziel sein.

    6: Vetorechte:
    Vorschlag: Die Präsidialmacht und/oder größte folgende Macht des Deutschen Bundes hat Vetorechte. Dies soll dazu dienen Destruktive Vorschläge im Vorfeld zu verhindern.

    7:Zollunion und gemeinsamer Wirtschaftsraum
    Vorschläge zu diesem Punkt werden angenommen. Ziel sollte es sein der Union der Deutschen Staaten näher zu kommen.

    Weitere Vorschläge werden jetzt angenommen.

    Edith:
    8:Kurpfalzfrage

    9: Weitere Organe des Bundes
    ->Bundesfinanzamt (Jeder Zahl X Steuern dahin der sich um den Ausbau der unterentwickelten Gebiete kümmert)
    ->Kabinett

    10: Anzahl Stimmen von Vereinigten Kleinstaaten die vorher separat 2 Stimmen hatten

    Edith 2:
    11: Großrat
    Vorschlag: Ein Großrat, soll erschaffen werden, in dem nur Staaten mit mehr als 1 Millionen Bewohner teilnehmen. Jede Million Bewohner würde dem Staat damit eine Stimme geben. Damit würde die Organisation und Abstimmung vereinfacht werden. Außerdem kann es nicht sein das Klein-Buxtehude mit seinen 4 Dörfern genau so viele Stimmen wie Preußen oder Österreich hat. Dies führt dazu das mehrere Kleinstaaten zusammen sich destruktiv gegenüber dem gesamten Bund stellen können. Der Großrat würde dem Entgegenwirken und zu einer fairer Verteilung der Stimmen führen.

    Emoticon: rede

    Vorschläge werden bis 3 Tage vor Abgabeschluss, der Rest der Zeit dient zur Beratschlagung und Abstimmung. Bei der Abstimmung auch bitte eine PN an mich damit ich den Post nicht übersehe.
    Ich bin uneingeschränkt dafür, alle diese Punkte einen nach dem anderen abzuarbeiten. Am besten sollte man für jeden Punkt eine Woche Zeit haben. Wenn zwei Themen gleichzeitig diskutiert werden müssen, dann muss für eines davon ein neuer Thread gemacht werden.

    Zu den Themen:
    1) Militär: Ein sehr komplexes Thema, das wir unbedingt zeitnah erörtern sollten.

    2) Können wir mit 1 verbinden.

    3) Ich sehe es so, dass wir dafür zwei Threads bräuchten. Ich bin dafür, aus Gründen der einfacheren Organisation, alles im Plenum zu beschließen. Wenn Stimmen erst zusammengelegt werden müssen, führt das nur zu Verzögerungen.

    4) Nicht dringend

    5) Landesverfassungen sind erstmal wichtiger. Vertagen.

    6) Vetorechte: Dagegen. Brauchen wir garnicht drüber diskutieren.

    7) Zollunion: Vertagen. Wieder auf die Agenda setzen, wenn regionale Vereinigungen die Fusion wünschen.

    8) Die Kurpfalzfrage ist Grundlage für die Stabilität in Mitteldeutschland, sollte also offiziell geklärt und beurkundet werden.

    9) Organe des Bundes... Dieses Konzept sehe ich kritisch. Dazu würde ich gerne Details hören, aber nicht mehr dieses Jahr.

    10) Sollte diskutiert werden, auch wenn es eine kurze Diskussion wird.

    11) Ich bin strikt gegen diesen Vorschlag, da er das Machtgleichgewicht zu Ungunsten aller Mittel- und Kleinstaaten auswirken würde.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #230
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Desweiteren kann ich die Empörung einiger Fürsten zu Österreichs Vorschlägen nicht nachvollziehen. Ich verstehe die Angst nicht, die einige hier vor Preußen und Österreich zu haben scheinen. Dies ist ein Bund, kein Kleinststaatengebilde, in dem wir uns gegenseitig bekriegen wollen. Aufgrund der Angst einiger werde ich ihre Töne verzeihen. Jedoch ist zu beachten, dass die Stimmung die hier teilweise aufkommt absolut unangemessen im Hinblick auf die Bedeutung der Redner im Bund ist. Auf Deutsch und in dem Ton, den ich eigentlich vermeiden wollte: Fürsten, die ein Hundertstel von Preußens oder Österreichs Heeresstärke haben, sollen ihr Maul nicht so aufreißen.
    Wie ihr schreibt, ist dies ein Bund und somit ebensowenig ein Kleinstaatengebilde wie eine Hegemonie unter Österreich und Preußen. Es ist eine Vereinigung auf Augenhöhe und jeder sollte gehört werden, auch wenn er nur 1/100stel der Heeresstärker Preußen hat.

    Zumindest, solange alles im Rahmen des Protokolls abläuft.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #231
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Es ist keine Vereinigung auf Augenhöhe. Dies sieht man schon an der Stimmenanzahl. Gleichzeitig kann mir hier niemand außer VK sagen wollen, dass er auf Augenhöhe mit mir steht.

    Gleichwohl hat jeder das Recht, gehört zu werden. Er soll halt dabei nur nicht den nötigen Respekt vergessen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #232
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Würde jemand bitte den Preußen zur Ordnung rufen? Wir sind doch nicht in einen Bürgerparlament!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #233
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Was genau sollen die Aufgaben dieses zusätzlichen Entscheidungsgremiums sein? Ich nehme kaum an, dass die deutschen Kleinstaaten destruktive Vorschläge einbringen oder konstruktive verhindern werden, da diese dem ganzen Bund schaden würden. Meiner Meinung nach ist dies eine sinnlose, bürokratische Hürde, im Moment schaffen wir es nichteinmal untereinander uns über die Beschlüsse zu einigen, außerdem würden dadurch die Vorschläge der Kleinstaaten untergehen.
    Da im Großrat schneller und einfacher Punkte beschlossen werden könnten, stellt dies keine bürokratische Hürde dar, sondern ist sogar ein Abbau der Bürokratie. Und wie Sie grad' sagten, es sind zu viele Mitglieder die die Beschlüsse und damit die Fähigkeit des Bundes aktiv werden zu lassen Verzögern. Der Großrat würde auch hier entgegen wirken in dem die Anzahl der Mitglieder reduziert werden würde.

  9. #234
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Großrat würde auch hier entgegen wirken in dem die Anzahl der Mitglieder reduziert werden würde.
    Schwarzburg findet das diese Aussage durchaus einiges zu den Plänen der Großmächte aussagt und stellt sich strikt gegen diesen Vorschlag

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Schwarzburg findet das diese Aussage durchaus einiges zu den Plänen der Großmächte aussagt und stellt sich strikt gegen diesen Vorschlag
    Dabei unterstützen wir Schwarzburg.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #236
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Württemberg stimmt darin überein, dass wir der Vereinfachung halber gerne den Vorschlag Agamemnons annehmen können und die Punkte der Reihenfolge nach abarbeiten können. Bis sich das hohe Haus auf die "richtige" Reihenfolge geeinigt hat würde es sonst wohl noch ein Jahrzehnt dauern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #237
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Würde jemand bitte den Preußen zur Ordnung rufen?
    Traust du dich nicht?

  13. #238
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Den Vorsitz hat Österreich.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #239
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Es brennt! Es brennt!
    Die Luft brennt heiß!
    Hoch geht es her, hier im Palais!

    So viele Regenten erblickt' ich noch nie,
    doch herrscht im Moment nur Bürokratie -
    Was nun, was tun, da ist guter Rat teuer,
    warum gleich ein Groß-Rat? mir ist's nicht geheuer

    Ein Rat also, ein also großer -
    ein Rat der Großen, also ein Großrat?
    Nein meine Fürsten, neinneinnein,
    ist dies denn ein Piratenstaat?
    Wo jeder gern macht, was jeder gern will,
    wo jeder mit jedem und ganz ohne Drill?

    Wollt ihr meinen Rat, ich werd ihn euch raten,
    bin zwar nur ein Hofnarr, doch will ich ich euch sagen,

    Hört meinen Spott, ich will ihn spotten,
    bis eure Zungen im Grabe verrotten,
    hat jeder nur seine, nur eine Stimm',
    erst mit dem Tode ist sie dahin.



    ~Dies nicht im Name Preußens~
    Mos Morino, freischaffender Hoffnarr

  15. #240
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sehet ihr Fürsten den Narr,
    närrisch die Worte, doch sind sie wahr.

Seite 16 von 213 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •