Seite 15 von 213 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #211
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sachsen stimmt dafür über Punkt 1: Bundesheer und Punkt: 2 Bundesfestungen im Plenum zu beraten.

    Wenn sich die Herren nun auch auf die Probleme im jetzt fokusieren könnten, würden wir vielleicht mal einen Schritt weiterkommen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #212
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ihnen wurden die Mitspracherechte verweigert, wie es endete wissen wir ja. Dies spricht also für ein Entgegenkommen bei den Forderungen der Nichtadeligen.
    Nichts spricht für ein Entgegenkommen! Einzig der Tod kann Eure köngliche Hoheit von seinem durch Gott gegebenen Platz verdrängen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Seine Hoheit der Grossherzog zu Mecklenburg-Strelitz stimmt für die Punkte eins und zwei, da die Bestimmung der Reihenfolge zu langwierig zu werden scheint, also der Reihe nach!
    Geändert von Laeno (30. November 2011 um 15:51 Uhr)

  4. #214
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    edit: -> #228
    Geändert von zerialienguru (30. November 2011 um 17:32 Uhr)

  5. #215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Der Kaiser von Österreich möchte erwähnen, das die Kurpfalz frage wegen der Aktualität ebenfalls besprochen werden sollte.

    Wir stimmen daher für Kurpfalz+Heeresorganisation.

  6. #216
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Großherzog von Baden stimmt dem Grossherzog von Mecklenburg-Strelitz zu. Die Punkte sollten in der von Österreich weiter oben festgelegten Reihenfolge abgehandelt werden.

    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Nichts spricht für ein Entgegenkommen! Einzig der Tod kann Eure köngliche Hoheit von seinem durch Gott gegebenen Platz verdrängen.
    Wir fürchten das ebend dieser früher eintreten könnte, als wir das gerne hätten.

  7. #217
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann zählen wir mal die Stimmen zusammen.

    Abgestimmt haben:
    Österreich
    Sachsen
    Baden
    Mecklenburg-Strelitz
    Oldenburg.[stellvertretend für Anhalt und Schwarzburg?]

    Punkt 1 und 2 möchten von vier Gliedern besprochen werden.

    Punkt 1 und 8 von einem Glied
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hiermit gibt Sachsen-Weimar-Eisenach seine Stimme für Punkte 1+2 ab, im Falle der Kurpfalz sind wir auf eine Aufschiebung für das nächste Jahr oder eine Einigung außerhalb des Bundesrats.

  9. #219
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Oldenburg.[stellvertretend für Anhalt und Schwarzburg?]
    Nein, wobei wir jetzt davon ausgingen, dass die Große Runde befragt wird und nicht die Kleine. Wenn letzteres der Fall ist, dann hat der Großherzog nichts gesagt.

  10. #220
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Hiermit gibt Sachsen-Weimar-Eisenach seine Stimme für Punkte 1+2 ab, im Falle der Kurpfalz sind wir auf eine Aufschiebung für das nächste Jahr oder eine Einigung außerhalb des Bundesrats.
    Ist dies mit den anderen sächsischen Fürstentümern abgesprochen? Denkt dran, dass ihr zusammen nur eine Stimme erhaltet. Eure Position in dieser Angelegenheit solltet ihr am besten vorher unter euch ausmachen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hier gilt dasselbe, einerseits ist mir bewusst, dass wir uns eine Stimme teilen müssen, andererseits kanns dann aber noch dauern bis alle ihre Meinung dazu kund getan haben, also falls wir bald zu einer Abstimmung kommen, Punkte 1+2 übernehmen.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zuerst einmal beantragt Hohenzollern, dass der Bundestag zur Ordnung kommen sollte. Unnütze Reden bringen niemanden was, Österreich sollte zuerst das Verfahren klären.

    Zweitens sollten zuerst grundlegende Dinge wie die Zahl der Stimmen und die Aufteilung in Plenum und engerer Kreis genauer bestimmt werden, damit überhaupt abgestimmt werden kann.

    *Auf Deutsch: Ich hab keine Ahnung, ob wir auf den letzten 4 Seiten einen fortschritt gemacht haben. Ich wär dafür, dass Vorschläge an Österreich geschickt werden und [VK] langsam mal die Kontrolle übernimmt*

  13. #223
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ansonsten, da wahrscheinlich kein weiterer Vorschlag mehr kommt rufe ich den Engeren Rat ein. Ziel sollen die Entscheidung der nächsten Zwei Punkte auf dem Bundestag sein.


    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Zweitens sollten zuerst grundlegende Dinge wie die Zahl der Stimmen und die Aufteilung in Plenum und engerer Kreis genauer bestimmt werden, damit überhaupt abgestimmt werden kann.
    Wurde durch die Bundesakte doch schon bestimmt?

    *Auf Deutsch: Ich hab keine Ahnung, ob wir auf den letzten 4 Seiten einen fortschritt gemacht haben. Ich wär dafür, dass Vorschläge an Österreich geschickt werden und [VK] langsam mal die Kontrolle übernimmt*
    . Der König der Sachsen schlägt noch einmal vor, dass er die Organisation übernimmt. Alle Vorteile des Vorsitzes würden dabei natürlich bei Österreich bleiben.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wurde durch die Bundesakte doch schon bestimmt?
    Schlecht ausgedrückt, ich meinte eher, dass Punkt 3 und 10 zuerst Abgestimmt werden sollten. Ich würde sagen, dass einfach einer einen kleinen Text pro und contra den Punkten schreibt und dann direkt im engeren Rat gestimmt wird.

  15. #225
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich, als König von Preußen bitte zuerst einmal alle, sich zu mäßigen und die Ordnung unserer Versammlung hier zu beachten. Es wurden bisher nur zu beratschlagende Punkte genannt. Wortmeldungen zum Inhalt dieser sind übereilt und bringen unsere Ordnung nur durcheinander.

    Desweiteren kann ich die Empörung einiger Fürsten zu Österreichs Vorschlägen nicht nachvollziehen. Ich verstehe die Angst nicht, die einige hier vor Preußen und Österreich zu haben scheinen. Dies ist ein Bund, kein Kleinststaatengebilde, in dem wir uns gegenseitig bekriegen wollen. Aufgrund der Angst einiger werde ich ihre Töne verzeihen. Jedoch ist zu beachten, dass die Stimmung die hier teilweise aufkommt absolut unangemessen im Hinblick auf die Bedeutung der Redner im Bund ist. Auf Deutsch und in dem Ton, den ich eigentlich vermeiden wollte: Fürsten, die ein Hundertstel von Preußens oder Österreichs Heeresstärke haben, sollen ihr Maul nicht so aufreißen.

    Zur Tagesordnung:
    Unbedingt besprochen werden muss die Heeresorganisation. Zudem ist wegen ihrer Aktualität die Kurpfalzfrage zu besprechen.

    Gleichzeitig, da dieser Vorschlag scheinbar die größte Empörung weckt, ist eine Erörterung des Großratvorschlages Österreichs.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 15 von 213 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •