Seite 4 von 470 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #46
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Mein König, ich bin euch dankbar für euer Vertrauen. Eigentlich hatte ich aber auch auf den auswärtigen Teil geschielt...
    Dann bitte ich Euch, dass ihr das mit Oberst Klink besprecht, der sich leider, wenn ich mich recht erinnere, zuerst gemeldet hat und von mir wohl auch als Propagandaminister gewünscht war.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #47
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich Euch, dass ihr das mit Oberst Klink besprecht, der sich leider, wenn ich mich recht erinnere, zuerst gemeldet hat und von mir wohl auch als Propagandaminister gewünscht war.

    Dann biete ich meine Dienste eben woanders an. Man sieht sich, König

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hm, hab ich noch gar nicht ignoriert (keine Angst, außer dem Titel hab ich nichts' gelesen)

    Dennoch wollte ich nur darauf hinweisen, dass die stärkste Macht im Spiel sicherlich etwas übertrieben ist, zu dem Zeitpunkt dürfte Österreich mindestens genauso stark, wenn nicht stärker sein.

    Ansonsten viel Spaß mit eurer Bürokratie. Vielleicht werde ich mich auch dran halten. Vielleicht aber auch nicht...

  4. #49
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    ich mache mich morgen nachmittag mal an eine Finanzplanung...
    mit welchen Steuereinnahmen können wir denn rechnen, ist das der "Etat" ?

    ...too old...

  5. #50
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Etat ist das Budget, ja
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #51
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Hiermit erteile ich Simato das Amt des Verteidigungsministers.
    Emoticon: preuss2

    Dann beginne ich jetzt mal damit, mich einzuarbeiten

  7. #52
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Sehr geehrter Herr Salzfried Salzinger,

    Wir, Ihre Durchlaucht Fürstin Pauline zur Lippe, Regentin für Leopold II, möchten Euch als Vertreter Ihrer Majestät, des Königs von Preußen, ein Angebot bezüglich Unserer Exklaven, die von Ihrem Territorium umgeben sind, machen. Ebenso möchten Wir auch über die weitere Zukunft Lippstadts sprechen.

    Wie Sie sicherlich wissen, verfügen Wir über die Exklaven Cappel, Lipperode und Grevenhagen, die von Ihrem Gebiet umschlossen sind. Lippstadt wird derzeit von Unseren beiden Reichen gemeinsam verwaltet. Wir möchten ihnen nun vorschlagen, dass die Verwaltung von Lippstadt komplett an Unser Reich übergeht und damit Teil Unseres Fürstentums wird, gegen eine angemessene Zahlung an Ihre Majestät. Uns schwebt da ein Betrag von 5*200 Gold vor (also 5 Jahre lang pro Jahr 200 Gold, insgesamt also 1000).

    Desweiteren möchten Wir das Recht, Unsere Soldaten durch Ihr Territorium zu unseren Exklaven verlegen zu dürfen. Im Gegenzug dafür würden Wir Ihnen gestatten, Ihre Armeen durch unser Reich in ihre Exklave Lügde verlegen zu dürfen.

    Desweiteren würden Wir es begrüßen, wenn Wir direkte Straßenverbindungen zu Unseren Exklaven durch Ihr Gebiet bauen dürfen und das Land, auf dem diese Straßen liegen, von Ihnen kaufen oder zumindest pachten zu dürfen, um diese Territorien enger an Unser Kernland zu binden. Natürlich würden Wir Ihnen das Recht garantieren, diese Straßen weiterhin überqueren zu dürfen. Wir würden Ihnen selbige Regelung auch im Bezug auf einen Straßenzugang zu Ihrer Exklave Lügde zukommen lassen.

    Wir freuen uns auf eine zeitnahe Antwort und faire Verhandlungen diesbezüglich.

    gez.:

    Fürstin Pauline zur Lippe, Regentin für Leopold II
    Sehr unschlüssich, was ich davon halten soll, ich bitte um Beratung durch ihre Majestät und meine Kollegen...

    Zitat Zitat von Burundai
    Im Namen seiner großherzoglichen Hoheit Karl Ludwig Friedrich von Baden grüße ich euch, Burundai, Diplomat für süddeutsche Staaten des Königreiches Preußen.

    Wie uns in Karlsruhe zu Ohren kam, ist es möglich, dass das Königreich Bayern (falls armklein die Probleme gelesen hat) auf dem nächsten Bundestag die Kurpfalz-Frage zur Sprache bringt. Also Teile der alten Kurpfalz, die nun rechtmäßig zu Baden gehören, für sich zu beanspruchen, um seine getrennten Gebiete zu vereinen.
    Der Großherzog von Baden würde nun gerne wissen, wie das Königreich Preußen dazu steht.
    Bedenket, dass Bayern damit wirtschaftlich wertvolle und stark besiedelte Gebiete zufallen würden, die außerdem eine Universität beinhalten. Außerdem könnte diese Annektion revolutionären Elementen Aufschub verschaffen, da die Bürger sich als Spielball der Fürsten verstehen könnten. Dies wäre eine Gefahr für den gesamten Bund.

    Möge Preußens Glorie ewig währen
    Minister des Äußeren und des Großherzoglichen Hauses Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau (genannt Ennos)
    Diese Naricht von Burundai von Ennos kam auch an.
    Ich würde antworten:

    Sehr geehrter Minister Ennos,
    sicherlich werden wir unser Urteil vollens auf rationale Gründe stützen und so unsere Beurteilung fällen.
    Die Beratung mit den Kollegen und ihrer Majestät folgt und die zweite Postkutsche wird spätestens am Samstag losgeschickt.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen


    Das, denke ich, Burundai, darfst du mit der Zustimmung Thaegix auch direkt losschicken...
    Ich wäre dafür, im Bundesrat gegen eine Übernahme der Kurpfalz durch Bayern zu stimmen, da Bayern, Österreich (und Hannover) zu unseren ärgsten Rivalen im Bund gehören und eine Stärkung schlecht für uns wäre.

    Thaegix, wenn du alle Diplomaten für die Gebiete eingestellt hast, wäre es möglich, mir eine kurze PN zu schreiben, dass ich eine Bekanntmachung im Plenum machen kann?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #53
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Also ohne jetzt die Karte vor Augen zu haben (die von Oxford ist zu klein für mich ) würde ich davon abraten Land gegen Geld zu geben, fast immer! Land ist Macht, Macht ist automatisch auch Geld.
    Aber eine (mehr oder weniger) einmalige Zahlung mag kurzfristig toll sein, längerfristig gesehen ist es allerdings ein Verlust.
    Nur, wie gesagt ich habe grade nicht die Karte vor Augen...
    Zum zweiten Thema bin ich deiner Meinung Natriumchlorid, bloß nicht unseren Feinden entgegenkommen.
    Man muss es nicht auf die Spitze treiben und nur provozieren und unhöflich sein, aber bei Zugeständnissen und Stärkungen unserer Gegner sollte man aufpassen.
    Ich werde mich später wohl noch ein bisschen in die Thematik einarbeiten müssen, grade eben was die Gebiete angeht.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #54
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Nach ausgiebigen Studium der vorliegenden Informationen, gleich nach der Ernennung zum neuen Verteidigungsminister des glorreichen Königreich Preußens, hier nun meine ersten Überlegungen:


    1. Auf Grund der finanziellen Lage schlage ich eine schrittweise Verkleinerung der Armee ab 1816 vor, jährlich um etwa 25.300 Mann, bis wir lediglich eine 150.000 Mann starke Armee haben.
      • Warum erst nächstes Jahr?
        Damit haben die Männer Zeit, sich auf die Veränderung einzustellen und sich auf ein Leben nach dem Militärdienst vorzubereiten
      • Warum eine schrittweise Verkleinerung?
        Auch hier gilt: Somit haben die Männer mehr Zeit sich vorzubereiten. Auch für die Offiziere ist es so deutlich einfacher, diesen Schritt zu bewältigen. Sie haben deutlich mehr Zeit, zu entscheiden, welche Einheiten reduziert oder gar aufgelöst werden. Desweiteren entlassen wir nicht mit einem Schlag 75.000 Mann, die eine neue Arbeit finden müssen. Auch dies hilft, großen Unmut unter unseren Veteranen zu vermeiden.
      • Warum benötigt Preußen 150.000 Soldaten?
        Preußen ist die herrschende Macht im deutschen Bund. Damit kommt eine große Verantwortung, welcher wir gerecht werden wollen. Hierfür benötigen wir ein Instrument, nämlich das preußische Heer. Um unsere Souveränität und die der Mitgliedsstaaten des Bundes zu wahren, müssen wir international gefürchtet werden, so dass niemand es wagt, in unsere Interessenssphäre einzudringen.
        Desweiteren haben wir einen großen Gegenspieler im deutschen Bund, Österreich. Wir dürfen und können es uns nicht leisten, unsere Armee deutlich kleiner zu halten, als die Österreichische, damit wir unsere Position im Bund nicht verlieren.
        Die geforderten 150.000 Mann stellen also einen Kompromiss dar, um einerseits der finanziellen Lage gerecht zu werden und andererseits um unsere Interessen zu wahren. Ich kündige allerdings an dieser Stelle schon an, dass wir unsere Armee deutlich vergrößern sollten, sobald die Wirtschaft wieder floriert!
    2. Die Bundesfestungen: Wir sollten uns darum bemühen, diese Festungen für uns zu gewinnen. Daher empfehle ich für das nächste Zusammenkommen des Bundestages vorzuschlagen, dass Preußen eine Garnison von 12.000 Mann zur Verfügung stellt.
      • Was bringt uns diese Maßnahme?
        Hiermit können wir unser Einflussgebiet ausweiten, bis in den Süden, nach Bayern. Desweiteren vermitteln wir damit einen Eindruck von Macht nach außen, und es könnte auch die Kleinstaaten des Bundes auf unsere Seite ziehen, denn wir zeigen damit, dass wir uns um den gesamten Bund kümmern und nicht nur um uns selbst.
    3. Die Fortsetzung der Wehrpflicht
      Die im Jahre 1813 eingeführte Wehrpflicht hat sich in den letzten 2 Jahren bewährt und wir sollten unsere Bemühungen in diese Richtung forcieren. Wir müssen das Militär fest in der Bevölkerung und der Gesellschaft verankern, um jeden Preußen zu motivieren, sein Leben mit Freude für sein Land und seinen König zu opfern!

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Dann biete ich meine Dienste eben woanders an. Man sieht sich, König
    Wir hätten uns auch absprechen können.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also ohne jetzt die Karte vor Augen zu haben (die von Oxford ist zu klein für mich ) würde ich davon abraten Land gegen Geld zu geben, fast immer! Land ist Macht, Macht ist automatisch auch Geld.
    Aber eine (mehr oder weniger) einmalige Zahlung mag kurzfristig toll sein, längerfristig gesehen ist es allerdings ein Verlust.
    Nur, wie gesagt ich habe grade nicht die Karte vor Augen...
    Zum zweiten Thema bin ich deiner Meinung Natriumchlorid, bloß nicht unseren Feinden entgegenkommen.
    Man muss es nicht auf die Spitze treiben und nur provozieren und unhöflich sein, aber bei Zugeständnissen und Stärkungen unserer Gegner sollte man aufpassen.
    Ich werde mich später wohl noch ein bisschen in die Thematik einarbeiten müssen, grade eben was die Gebiete angeht.
    Ich bin kein Diplomat, aber vielleicht wäre ein Gebietsaustausch sinnvoll. Land gegen Geld abtreten ist jedenfalls inakzeptabel. Das hat das stolze Preußen nicht nötig.


    @König Theagix:

    Wo soll ich eigentlich meine Propaganda posten?
    Der Bundesstrang ist doch eher für die Diplomaten oder?

  11. #56
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Ich möchte auf dieses persönliche Affront hinweisen...
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Seine hannoveranische Majestät wird das Wort bei Bedarf nur an den König selbst richten und nicht an einen... Emporkömmling Emoticon: polly.
    ... und folgende Antwort aussenden:

    Diese Emporkömmlinge, Eure Majestät, wurden vom preußischen König höchstselbst auserkoren.
    Sie zu ignorieren ist gleichbedeutend mit der Ignorierung des Königs von Preußen.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau


    Es gilt voererst noch auf das königliche Siegel zu warten.


    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf dieses persönliche Affront hinweisen...

    ... und folgende Antwort aussenden:

    Diese Emporkömmlinge, Eure Majestät, wurden vom preußischen König höchstselbst auserkoren.
    Sie zu ignorieren ist gleichbedeutend mit der Ignorierung des Königs von Preußen.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau


    Es gilt voererst noch auf das königliche Siegel zu warten.


    Soll ich etwas deftiges in den Strang reinstellen als Propagandachef? Etwas Säbelrasseln gegen hannover?

  13. #58
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Wir empfehlen vorerst unnötiges Säbelrasseln zu vermeiden. Dies könnte zu unglücklichen Ereignissen führen, und ein weiterer Krieg würde unsere Soldaten derzeit nicht sonderlich erfreuen.

  14. #59
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Allgemeines

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Dann biete ich meine Dienste eben woanders an. Man sieht sich, König
    Schade, aber sei's drum.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Hm, hab ich noch gar nicht ignoriert (keine Angst, außer dem Titel hab ich nichts' gelesen)

    Dennoch wollte ich nur darauf hinweisen, dass die stärkste Macht im Spiel sicherlich etwas übertrieben ist, zu dem Zeitpunkt dürfte Österreich mindestens genauso stark, wenn nicht stärker sein.

    Ansonsten viel Spaß mit eurer Bürokratie. Vielleicht werde ich mich auch dran halten. Vielleicht aber auch nicht...
    Preußen ist stärker. Dir auch viel Spaß! Wir kommen schon klar mit unserer Bürokratie.

    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    ich mache mich morgen nachmittag mal an eine Finanzplanung...
    mit welchen Steuereinnahmen können wir denn rechnen, ist das der "Etat" ?
    mach das

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Emoticon: preuss2

    Dann beginne ich jetzt mal damit, mich einzuarbeiten
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #60
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Ich hab schon erste Ergebnisse vorzuweisen

Seite 4 von 470 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •