Seite 8 von 470 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #106
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    An: Fürstin Pauline zur Lippe:

    Eure Majestät, wir kamen nun auf folgenden Vorschlag überein:
    Die von Ihnen geforderten Länder können wir leider nicht abtreten, aber
    wir beteiligen uns am Bau Ihrer Straßen zu Ihren Exklaven, garantieren freies Wegerecht und militärischen Schutz durch Preußen.
    Dafür fordern wir entweder den Verzicht auf ein eigenes Heer (das würde ich nochmal überdenken, wie ich Yasmin kenne die uns eh nicht gerade wohlgesonnen ist wird sie dies als Grun nehmen uns vor den anderen als Besatzer darstellen zu wollen oder so was in der Art)oder aber uns ein kleines Entgeld zu entrichten. Dafür würde Preußen 2.000 Soldaten dauerhaft in dem Fürsentum stationieren. (warum eientlich, sie hat ja nie nach militärischem Schutz gefragt?)

    würde ich ändern in:

    Eure Majestät,
    wir kamen nun auf folgenden Vorschlag überein:
    Die von Ihnen geforderten Länder können wir leider nicht abtreten, aber
    wir würen uns uns am Bau Ihrer Straßen zu Ihren Exklaven beteiligen, und wir würden dann auch freies Wegerecht und militärischen Schutz durch Preußen garantieren.
    Im Gegenzug würden wir euch einige Truppen überstellen, die Unterhaltsaltskosten sollten dafür zumindest teilweise beglichen werden.

    Thaegix
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #107
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, Leute. Es tut mir furchtbar Leid, dass ich es in den letzten 48 Stunden nicht geschafft habe, hierfür etwas zu tun.

    Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet, die ich gleich auswerten und kommentieren werde.

    Bis 20:00 Uhr werden wir dann einen Zug aufgestellt haben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #108
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    für Mecklenburg-Strelitz:
    An: Großherzog Karl II.
    Herr,der König von Preußen ist bereit Euch militärische Protection zu gewähren, dafür werden wir 3.000 Soldaten dauerhaft (ausser im Kriegsfalle) dort stationiert [auch dass würde ich überdenken, wenn Mecklenburg auf ein Heer verzichten soll, dann müssen wir das Land auch in Kriegszeiten mit den Soldaten unterstützen, das ist ja der Sinnd er militärischen Protection], dafür soll das Großherzogtum aber auf ein eigenes Heer verzichten [wie gesagt, das halte ich für unklug]. Desweiteren zahlen wir dafür aber auch eine Entschädigung in Höhe von 750 bis 1000 Gulden

    Nix da

    weißt du hofverliebter Verschwender eigentlich, was "750 bis 1000" Gulden eigentlich sind??? Davon können wir ganze 5 Städte einen Monat lang unterhalten!!! Und wieso sollten wir Geld dafür zahlen, um denen Schutz zu geben? So gehts ja nun mal wirklich nicht
    Wir nehmen keinen Pfennig in die Hand für irgendwelche Straßen, sonstige Infrastrukturen, aber schmeißen 1000, in Worten t-a-u-s-e-n-d (!) Gulden zum Fenster raus, nur um da so läppische 3000 Soldaten zu stationieren, als wäre das nicht schon teuer genug. Das Gegenteil sollte der Fall sein: Wenn wir da Soldaten stationieren sollten, und der Staat damit auf ein eigenes Heer verzichten kann (!) dann sollen sie wenigstens die Einsparungen, die sie durch den Verzicht auf ein Heer haben uns zahlen!
    Meine Herren, ich bin empört ob dieses Vorschlags, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Heil Preußen!
    Emoticon: rede


    ...too old...

  4. #109
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    tick tack
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #110
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    7% Etatkürzung
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #111
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sagtmal...
    Wer ist denn bei euch Finanzminister?
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Rest: Schulden abbezahlen
    Der Rest sind bei mir übrigens -267054G

    Ist euch nicht aufgefallen, dass eure Armee etwas zu teuer ist momentan?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #112
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Sagtmal...
    Wer ist denn bei euch Finanzminister?

    Der Rest sind bei mir übrigens -267054G

    Ist euch nicht aufgefallen, dass eure Armee etwas zu teuer ist momentan?
    In Preußen herrschen Zustände...
    Das Problem war halt, dass wir keinen Innenminister haben (eigtl. schon, aber der ist zurückgetreten ) Deshalb konnte ich nur eine Militärrechnung machen und die Armee wird ja verkleinert, dass es aber nur mit Schuldenaufnahme gehen würde, war von vorneherein klar.

    ...too old...

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast
    Oh Mann, die Schulden sind echt hart. Also ich sehe das so: Wenn wir in einem Land Soldaten stationieren, muss es einen Teil der Kosten tragen. Preußen braucht dringend Geld.

  9. #114
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ihr solltet vor allem Mal die andern Staaten fragen, bevor ihr Soldaten in Festungen auf ihrem Gebiet stationiert.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #115
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen

    Nix da

    weißt du hofverliebter Verschwender eigentlich, was "750 bis 1000" Gulden eigentlich sind??? Davon können wir ganze 5 Städte einen Monat lang unterhalten!!! Und wieso sollten wir Geld dafür zahlen, um denen Schutz zu geben? So gehts ja nun mal wirklich nicht
    Wir nehmen keinen Pfennig in die Hand für irgendwelche Straßen, sonstige Infrastrukturen, aber schmeißen 1000, in Worten t-a-u-s-e-n-d (!) Gulden zum Fenster raus, nur um da so läppische 3000 Soldaten zu stationieren, als wäre das nicht schon teuer genug. Das Gegenteil sollte der Fall sein: Wenn wir da Soldaten stationieren sollten, und der Staat damit auf ein eigenes Heer verzichten kann (!) dann sollen sie wenigstens die Einsparungen, die sie durch den Verzicht auf ein Heer haben uns zahlen!
    Meine Herren, ich bin empört ob dieses Vorschlags, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Heil Preußen!
    Emoticon: rede

    Der Vorschlag mit dem Geld war nicht von mir sondern von Simato, ich habe ihn lediglich aufgegriffen, da sonst nieman einen anderen Vorschlag gebracht hat.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ihr solltet vor allem Mal die andern Staaten fragen, bevor ihr Soldaten in Festungen auf ihrem Gebiet stationiert.
    Ich habe es im Bundestagstrang angekündigt. Die sollen gefälligst meine Propagandaposts lesen.

  12. #117
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    So, mal zwei Diagramme, ich glaube, ich mache einen neuen Übersichtspost

    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Bitte Post #121 für mich frei lassen, werde den möglichst bald morgen dann in Anspruch nehmen, danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ...too old...

  13. #118
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also, kann ich das jetzt so wie es NaCl (ist doch die richtige chem. Abkürzung?) vorgeschlagen hat an Lippe-Detold abschicken?
    Kann ich Braunschweig diesen Kerl rübersenden für die Militärschule? Kann ich Mecklenburg-Strelitz die Verhandlung über die Protection schicken? Wie sieht es mit dem Jadevertrag aus? Kann ich dem König von Dänemark ein Begrüßungsschreiben senden um Kommunikation aufzunehmen?
    Und damit ich nicht immer mit jedem kleineren Anliegen mich an den König wenden muss:
    Hab ich das richtig vernommen, dass ich bei den kleineren Bundesstaaten mit bis zu 3 Stimmen mehr oder weniger ohne königliches Siegel Antwortschreiben verfassen und senden darf (zumindest wenn es nicht um irgendein Entgegenkommen geht oder so), und reicht da auch bei kleineren Veträgen etc (wie etwa das Anliegen Braunschweigs) dann nur die Erlaubniss vom Aussenminister?
    Im Moment haben wir halt noch keine Anfrage wirklich aktiv beantwortet.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #119
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag mit dem Geld war nicht von mir sondern von Simato, ich habe ihn lediglich aufgegriffen, da sonst nieman einen anderen Vorschlag gebracht hat.
    Du hast mich da falsch verstanden, ich meinte das so, wie deepwater es haben will: Für unseren Schutz sollen die blechen!
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Kann ich Braunschweig diesen Kerl rübersenden für die Militärschule?
    Ich bin dagegen, könnte mir vorstellen, dass es für Clausewitz noch ein paar Ereignisse geben könnte


    Übrigens bin ich dagegen, feste Übersichtsposts einzuführen, dass ist einfach zu unübersichtlich, wenn mal auf Seite 5 einer ist, dann auf Seite 9 einer...außerdem sieht man dann nicht, ob da was neues drin ist, man muss halt wirklich immer den Post raussuchen

  15. #120
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Übersichtsposts

    Ich würd das so machcen das ich das Neue hier rein scgreib und in den Übersichtspost.
    Im Übersichtspost selber gibt es dabnnn eine Abteilung Neues und ein Altes Neues ist von diesem Jahr, mein Üpost ist auf Seite
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 8 von 470 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •