Seite 56 von 470 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #826
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Sagt mir wieviele Staaten Bayern in den letzten 100 Jahren besetzt oder okkupiert hat ? Ausserdem finden wir es recht befremdlich dass in Bayern schon von einem Konflikt zwischen den Fürsten gesprochen wird, ja man ist sich scheinbar schon sicher dass ein solcher kommen wird. Woher zieht der Bayrische Monarch dieses Wissen? Plant er gar im geheimen schon Krieg? Wahrscheinlich ists bei diesem Monarch, welcher die Religionsfreiheit mit Füssen tritt.
    ----------------------------------------
    Zu harte Antwort?
    Vielleicht die Kriegsvermutung weglassen. Dann ist es ok.

  2. #827
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Wenn gewünscht schalt ich mich da mal ein, à la "Meine Soldaten hegen keinen Groll gegen ihre sächsischen Waffenbrüder" Emoticon: preuss2

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Mach das bitte.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von AndreaDoria
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Laeno
    Vertrag zwischen dem Königreich Preussen und den Grossherzogtümern Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz

    § 1. Bei diesem Vertrag handelt es sich um ein bindendes Dokument zwischen den Staaten Preussen, Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz , vertreten durch ihre Herrscher Lucca605, AnreaDoria und Laeno.
    § 2. Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz verpflichten sich in diesem Vertrag zu folgenden Dingen.
    § 2.2 Beitritt zur preussischen Zollunion, sowie dem Verzicht anderen Zollunionen beizutreten.
    § 2.3 Jeglicher Verzicht anderen politischen und wirtschaftlichen, sowie militärischen Bündnissen, Zusammenschlüssen, Unionen, die sich direkt (militärisch wie wirtschaftlich) gegen einen oder mehrere der Vertragspartner wenden beizutreten. Aus schon bestehenden Bündnissen, Unionen und Zusammenschlüssen muss ausgetreten werden, es sei denn die Union, Vereinigung oder das Bündniss treten als ganzes dem xxxxx Pakt bei. Ebenfalls müssen die Vertragspartner aus Unionen, Bündnissen und Zusammenschlüssen austreten, falls diese schädliche wirtschaftliche und militärische Aktivitäten gegen Preussen und/oder seine Verbündeten beginnen/begonnen haben. Keiner der Vertragspartner darf dem '3. Deutschland' oder einer seiner Rechtsnachfolgerorganisationen oder Unterorganisationen beitreten.
    § 2.4 Verzicht in einem Krieg, sei es ein innerdeutscher oder ausländischer, Partei gegen Preussen zu ergreifen, oder Preussens Gegner durch Waffen oder Geld zu unterstützen. Dies gilt auch für die Unterstützung Dritter, welche die Feinde Preussens unterstützen.
    § 2.5 Preussen in einem Krieg militärisch zu unterstützen. (Als Ausnahme davon gilt: das Königreich Hannover unter König Baldri, sollte es dennoch zu einem Konflikt mit hannoveranischer Beteiligung kommen, sind die mecklenburgischen Staaten nicht verpflichtet, den Kampf auf dem Gebiet Hannovers zu führen. Sie sind jedoch verpflichtet preussisches Territorium vor hannoveranischen Truppen und deren Verbündeten zu verteidigen.
    (Anm: Eine 'Republik Hannover' wird natürlich zurück in den Staub geworfen, wohin sie gehört)

    § 3. Preussen verpflichtet sich in diesem Vertrag zu folgenden Dingen.
    § 3.2 Sich nicht in die Innenpolitik der Länder Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz einzumischen, in keinster Form und diese vor Einmischungen Dritter zu schützen.
    § 3.3 Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz militärisch zu schützen und ihre Unabhängigkeit zu garantieren. Gegner und deren Verbündete der beiden mecklenburgischen Staaten dürfen nicht mit Geld oder Waffen unterstützt werden.
    § 3.4 Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz wirtschaftlich und finanziell zu unterstützen, falls diese in Not geraten und dies auch wünschen.
    § 3.4.1 Dies geschieht durch Zahlungen von je 10`000 an beide Staaten über die jeweils nächsten 5 Jahre (1822, 1823, 1824, 1825, 1826) und Übernahmen ihrer momentanen (Stand 1821 Schwerin: 2.023; Strelitz: 4.600) Schulden.

    § 4. Dieser Vertrag hat eine unbegrenzte Laufzeit, und kann nur in beiderseitigem Einvernehmen gekündigt werden. Er gilt auch bei eventuellen Herrscherwechseln und Amtsübernahmen durch andere.
    § 4.1 Im Falle eines nichteinhalten irgendeines §, kann der Vertrag sofort und einseitig gekündigt werden.

    § 5. Dieser Vertrag wird vor anderen Mitspielern geheim gehalten.
    Im Namen von Mecklenburg-Strelitz unterzeichnen wir

    Georg, Grossherzog zu Mecklenburg-Strelitz
    Fürst zu Ratzeburg
    Graf von Stargard
    Im Namen von Preussen unterzeichnen wir

    Lucca605, König von Preussen.
    Ich merke gerade, dass ich damals mein Einwilligen bloss an Laeno verschickt habe, das wird nicht wieder vorkommen.

    Im Namen Mecklenburg Schwerins unterzeichnen wir.

    Grossherzog zu Mecklenburg-Schwerin
    Fürst zu Wenden und Schwerin
    Graf zu Schwerin und der Lande Rostock
    Mecklenburg ist auf Preussens Seite.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Grau= Preussisches Bündnissystem.
    Pink= Thüringen
    Orange= 3. Deutschland.

    Was schlagen die Geopolitiker hier vor?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lucca605 (27. August 2012 um 18:25 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #831
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Bin zwar kein Geopolitiker aer ich würde mal vorschlage die ganze Karte blau zu färben... if you know what i mean .
    Können wir denn noch wen sicher an Bord ziehen?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Kurhessen könnte noch wichtig sein und halt Thüringen.
    Oldenburg scheint ja mit Hannover eng zusammen zu arbeiten. Traumhaft wäre hier natürlich wenn wir es schaffen das Hannover das 3. Deutschland auf Rat Oldenburgs verlässt, daran glauben will ich aber nicht.
    Kurzfristig sollten noch Hessen und Thüringen überzeugt werden. Einen diplomatischen Angriff zur Sprengung des 3. Deutschland will ich erst wagen wenn wir diplomatisch nichts mehr zu verlieren haben.
    Langfristig müssen wir sowieso einen günstigen Moment abwarten und uns dann mit Österreich, Frankreich, Russland und Grossbritannien absprechen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #833
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Können wir denn noch wen sicher an Bord ziehen?
    Mal überlegen... Oldenburg und Hannover wohl eher nicht, beides verkappte Demokraten und bisher eher auf ihre Unabhängigkeit von Preussen bedacht. Andererseits sind die beiden da oben mittlerweile ganz schön isoliert, vielleicht gelangen sie mittelfristig zu der Erkenntnis, dass sie gar keine Wahl haben.
    Bei Gross-Thüringen könnte wohl noch was gehen, bisher haben sie sich zumindest nicht abgeneigt gezeigt.
    Lippe kann man vergessen, der Fürst in Detmold ist viel zu bockig.
    Nassau... Naja, im Moment regiert dort ja Oxford als Statthalter, aber sollte Goethe jemals wieder das Kommando übernehmen...
    In Holstein und Luxemburg regiert meines Wissens im Moment niemand.
    Und weiss vielleicht jemand, ob und wer in Kurhessen und Anhalt regiert?

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Langfristig müssen wir sowieso einen günstigen Moment abwarten und uns dann mit Österreich, Frankreich, Russland und Grossbritannien absprechen.
    Edit: Wenn du es schaffst dich mit denen abzusprechen, hat der Rest des Bundes militärisch eh keine Chance, schon rein zahlenmässig nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #834
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nassau... Naja, im Moment regiert dort ja Oxford als Statthalter, aber sollte Goethe jemals wieder das Kommando übernehmen...
    da ich hier mitlese, dürfte das sehr unwahrscheinlich sein

    Ansonsten wäre Nassau wohl schon sehr gelblich gefärbt. Der familiäre Sonderweg mit Luxemburg und den Niederlanden wäre natürlich auch noch eine Lösung, die euch Preußen nicht so gefallen würde.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    @König von Preußen:

    Die einzigste Intention die hinter meinem Ersuch der Südarmee beizutreten bestand war die Mitnahme des Effektivitätsbonusses welches die Armeen des 3. Reiches gegenüber anderen zusammengewürfelten Armeestücken des Bundes erhalten würden. Die Passage über den möglichen Innerdeutschen Krieg den ich angesprochen habe war der Grund unseres Zusammenschlusses und der Grund, warum unsere Armeen zusammen wohl besser Zusammenarbeiten als mit den anderen Staaten. Ob und wie es zu einem möglichen Konflikt innerhalbs Deutschland kommt weiß ich natürlich nicht und ich würde es auch nur ungern herausfinden, zumal dies mit der Aufteilung hier nur am Rande etwas zu tun hat. Denn kommt es zu einem entsprechenden Krieg ist diese Aufteilung eh egal, da die Konfliktparteien sich mit ihren Bündnisspartnern und Quasivasallen auf unterschiedlichen Seiten wiederfinden würden, unabhängig von den Aufteilungen die hier gemacht werden.

    Sollte es sich als ein zu großes Problem herausstellen, dass sächsische Truppen in der Südarmee kämpfen würden wir auch in der Nordarmee zum Schutze Deutschlands zu dienen. Jedoch würde ich darum bitten, dass wir hier uns bald auf einen Nenner einigen können, da dies vermutlich der nächste abzustimmende Punkt ist.
    Weiss er was? Wen ja wie viel und von wem.

    Desweiteren sollte wir uns Gedanken um unsere Armeestruktur machen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #836
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Was ist denn das langfristige Ziel? Deutschland unter preußischer Führung ist deines, Lucca, glaub ich. (Meins war ja Großdeutschland.) Das Dritte Deutschland ist mittlerweile zu einer sehr respektablen Größe gewachsen, aber immer noch schwächer als Österreich. Daher denke ich, dass auf diese zugegangen werden sollte.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Das Ziel ist Deutschland. Also das historische (mindestens).
    Auch und vorallem mit der Preussischen Vormachtsstellung!
    Deswegen denke ich dass mindestens einer der Gegner (Ösi oder 3.Dtland) militärisch besiegt werden muss.
    Wahrscheinlich wie historisch beide gleichzeitig.

    Ich könnte mir schon vorstellen auf das 3. Deutschland zuzugehen. Aber eine Übereinkunft zwischen Preussen und Ihnen wäre ja praktisch eine Einigung. Und da ich eine Vormachtsstellung von Preussen will glaube ich nicht das sie solch ein Abkommen unterzeichnen werden.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  13. #838
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht sollten wir uns zuerst mit dem ösi gegen das Dritte deutschland zusammenschließen. Danach können wir untereinander ausmachen, wer das Sagen im deutschen Raum hat und das Deutsche Reich gründen darf.

  14. #839
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Wäre vllt. wirklich die klügere Wahl (zumindest wenn wir stark genug sind Ö dann im Duell rauszunehmen).
    Erst die kleinen Aufrührer zusammenschlagen und dann ein schöner Nord-Süd Krieg.
    Noch ist Österreich uns ja auch glaube ich wohlgesonnen wegen der vorherigen Zusammenarbeit unserer Staaten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Da macht Oxford unter garantie nicht mit. Er würde uns dann wohl ganz Europa auf den Hals hetzen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 56 von 470 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •