Seite 16 von 470 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #226
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Also von dir hätte ich in dem Bild ja mindestens 1 Boboy erwartet

  2. #227
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hier also mein Schreiben an Yasmin:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mr.Windu
    An: Fürstin Pauline zur Lippe


    Euer Durchlaucht,
    wir freuen uns, dass wir bezüglich der Gebietsfrage eine für beide Seiten positive Einigung erzielen konnten.
    Zu den nun von Ihnen neuen angesprochenen Punkten können wir eine hoffentlich ebenso erfreuliche Antwort geben.
    Durchmarschrecht gegen Durchmarschrecht scheint uns fair zu sein und kann so durchgesetzt werden.
    Auch Punkt 3 seie Ihnen gestattet, wir verlangen keine weiteren Geldbeträge oder sonstige Wohlgefälligkeiten von Ihrer Seite und verzichten auch auf die Zölle.
    Wir hoffen das dies Ihnen zeigt, dass wir keineswegs nur darauf aus sind die kleinen Staaten zu unterdrücken oder gar annektieren. Ferner liegt es uns an weiterer, für beide Seiten postivien, Zusammenarbeit.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau

    und hier an mecklenburg-Strelitz:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mr.Windu
    An: Großherzog Karl II.

    Großherzog,
    wir verstehen Ihre missliche Lage, daher bringen wir den Vorschlag auf, die Truppenstärke möglicherweise zu reduzieren?
    Wir würden Ihnen dann zu Ihrem Schutz 1.00 bis 2.00 Mann übersenden, ausserdem liegt uns auch nichts an einem Bundesheer, wir werden alles versuchen um dieses zumindest weitesgehend einzugrenzen.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau


    Edit leitet dann auch noch direkt die Antwort von Laeno zurück:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Laeno
    Durchlaucht,

    leider müssen wir Euch mitteilen, das Karl II. am 6. November 1816 verstorben ist. Sein Sohn Georg hat den Thron bestiegen.

    Zu Eurem Anliegen. Die Sachlage ist verändert. Das Ursprüngliche Angebot daher nicht weiter von Interesse für Mecklenburg-Strelitz.

    Allerdings könnten wir uns vorstellen, die Festung Dömitz zu sanieren und zu erweitern. Um dort auch eine angemessene Anzahl von Truppen zu stationieren, würden wir gerne auf Truppen von Preussen zurückkgreifen. Allerdings erscheinen uns 1.00 bis 2.00 ein bischen mager hierfür. Wäre Preussen bereit dort 1.000 Mann zu stationieren? Dies gilt nicht als militärische Protection! Es soll lediglich als gemeinsames Verteidigen des Bundes interpretiert werden. Falls Preussen bereit wäre einen Anteil an der Sanierung der Festung zu tragen, könnten wir uns eine solche Veinbarung vorstellen.

    gez.

    Georg, Grossherzog zu Mecklenburg-Strelitz
    Fürst zu Ratzeburg
    Graf von Stargard

    Hab noch als OOC erklärt, dass ich natürlich 1.000 bis 2.000 meinte.
    Geändert von Mr.Windu (05. Dezember 2011 um 19:09 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #228
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Die sollen was springen lassen, wenn sie unsere Soldaten wollen

    ...too old...

  4. #229
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    *Sarkasmus an* Dann pass mal auf, die neuesten Meldungen werden dir sicherlich besser gefallen *Sarkasmus aus*:
    Von Laeno:
    ooc: ok, vergiss das mit dömitz, dummer fehler von mir, liegt in mecklenburg schwerin nicht im strelitzer teil, das ist total peinlich

    Dann eine zweite Nachricht kurz darauf:
    Ändern wir den Teil dahingehend, das Preussen zu Verteidigungszwecken, gegen ein kleines Entgelt für Strelitz bei uns 1.000 Mann stationieren darf

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, wir sollen ein kleines Entgelt für Strelitz zahlen damit wir da 1.000 Mann stationieren dürfen? Oder war das anders gemeint (ein kleines Entgelt für Strelitz, im Sinne von: Das was Strelitz als kleines Entgelt ansehen würde, nicht etwa Preußen).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #230
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Danke für die viele diplomatische Arbeit!

    Französische Botschaft

    Diskussion zu den Bundesfestungen

    Reichswehr

    Stimmen der Kleinsstaaten

    Für genannten Threads brauchen wir eine Vorgehensweise für morgen. Dies hat absoluten Vorrang vor Zugvorschlägen, da Oxford erst am Freitag 1817 einläutet. Ihr müsst nicht die gesamten Threads lesen, ein erster Eindruck reicht wohl.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #231
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    franz. Botschaft: haudrauf á la Windu

    Bundesfestungen: Unterhalt von matri-irgendwas Kasse, besetzt von Preußen-Österreich

    Reichswehr: Nur kleines "Scheinheer", hauptstretimacht des Bundes --> Preußen-Österreich

    Kleinstimmen: so wenig wie möglich

    edit: achja, das wär ja noch das schönste, dass wir dafür bezahlen müssen, um da unsere Staaten zu platzieren bei dem hackts wohl

    ...too old...

  7. #232
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hab's zwar nicht ganz gelesen:
    Aber den Punkt mit den tech's teilen beim Thema Reichswehr würde ich mich widersetzen, die Hinterlader bleiben in preußischer Hand.
    Irgendwie müssen wir ja schließlich auch 1866 Österreich besiegen...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #233
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Österreichs und unsere Story werden übrigens wohl bald zusammengelegt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #234
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Meinst du das jetzt ernst oder versteh ich die Ironie nur nicht?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #235
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    [...] 1866 Österreich besiegen [...]
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Österreichs und unsere Story werden übrigens wohl bald zusammengelegt.
    Anschluss?



    • Bundesfestungen: Bundeskasse
    • Reichswehr: Solange wir Techs teilen müssen ist das untragbar.
    • Stimme der Kleinstaaten möglichst unterdrücken. Langfristig gehören die sowieso uns.

  11. #236
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ja gut, ich wusste halt nur nicht so genau, ob das darauf abgezielt hatte, ich hatte es mir zwar so gedacht, aber man weiss ja nie, vor allem da wir im Moment einen sehr freundlichen Kurs mit Österreich fahren (nicht das das falsch wäre).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #237
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das war ein Vorschlag von VK. Hier unser bisheriger PN-Verlauf:


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Ok, mal eine Geheime Nachricht, bitte also nicht veröffentlichen:

    Mir wurde mehr oder weniger direkt zugesteckt das die kleinen Staaten sich eher gegen uns Verschworen haben. Im Schlimmsten Fall würde das dazu führen das die Kleinstaaten über uns bestimmen könnten. (Im engen Rat haben wir nur 2 von 17 stimmen, im Plenum ebenfalls nicht genug, Slaans Vorschlag geht ja schon in die Richtung, und da es mehr Kleinstaaten gibt können wir ihn nicht Vetoen, was dazu führen würde das irgendwelche Kleinstaaten den Vorsitz kriegen. )
    Deshalb mal ein etwas theoretischer Ansatz: Wir gründen unseren eigenen Bruderbund.
    Ziel sollte es sein, langfristig die anderen Staaten dazu zu ermuntern mehr oder weniger freiwillig einzusteigen. Diesmal wird das ganze aber direkt und nur von uns verwaltet, ohne Kleinstaaten, die kriegen garkeine Rechte. Kann ja nicht sein das Staaten die weniger als 1 Million Einwohner haben so viel zu sagen haben
    Das ganze müsste dann natürlich so ausgearbeitet sein das wir beide gleichberechtigt sind, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt. Der Bund würde dann mehr oder weniger unkündbar gemacht werden, was aber halt dazu führen würde das wir Schlussendlich beide zusammen ein Übergroßdeutsches Reich gründen würden.
    Da die Diplomatie früh gemacht werden muss, stell ich mal die Frage früh.

    Gruß
    Verständlicherweise muss ich diesen Vorschlag erst meinen Ministern unterbreiten, allerdings bin ich sehr zuversichtlich, dass er angenommen wird. Um Preußens guten Willen zu zeigen, teile ich dir hiermit (natürlich auch geheim) mit, dass Bayern eine Verschwörung gegen Euch plant, die Preußen natürlich abgelehnt hat.


    Gut unterbreite das dann mal deinen Ministern(Am liebsten natürlich geheim, nicht das da vorher was nach draussen geht. ). Wenn es im Großen und Ganzen Zustimmungen gibt, können wir ja mal einen Planungsthread eröffnen.

    Ich dachte da an sowas das wir beide Militär, Aussendiplomatie, Wirtschaft etc Zusammenlegen. In eine Bundeskasse gehen dann XY% des Etats und der Verwalter der alle zwei Jahre wechselt kann dann über den Bundes Etat bestimmen (Ziel sollte es allgemein sein das Land auszubauen, Soldaten zu bezahlen das übliche halt(Vermutlich werden wir uns bei dem Bundesetat eh absprechen, aber der Vorsitzende wird es halt Posten müssen.).(Im Grunde das was bei uns heute Berlin macht)), wobei der andere ein Veto-Recht hat, damit es halt nicht zu arg destruktiven Vorkommnissen kommt, wird es vermutlich eh nicht, aber es schadet nicht. Mit dem Rest Etat kann man noch bei sich selbst was machen(Landesfinanzsachen wäre es Heute). Kurz aus Zwei Staaten mache Eins, mit zwei Verwaltungssitzen, die sich halt wie bei der Schweiz alle paar Jahre wechseln. Also wirklich gleichberechtigte Partner.

    Die Information zu Bayern ist interessant, Baden meinte das er sich mehr oder weniger Isoliert hätte. Vermutlich sucht er jetzt nach Freunden

    Gruß
    Dem Bund stimmen meine Minister zu. Ob unsere Zusammenarbeit so umfassend sein soll, muss ich wieder nachfragen. Ich darf hierfür doch deine Nachricht zitieren oder? Ich denke zudem nicht, dass etwas nach Außen gelangt, das traue ich meinen Leuten nicht zu. Tut mir Leid, dass sich alles so hinzieht, allerdings habe ich mich nun mal entschieden, ein so "schwerfälliges" System zu haben und werde dies nun auch durchziehen.

    Grüße,
    Theages
    Die meisten Meldungen waren positiv. Wie unsere Bundesverfassung genau aussehen wird, kann man ja nochmal im Einzelnen besprechen. Es war aber noch die Frage aufgekommen, wie geheim unser Bund bleibt.
    Ok, gut

    Jetzt gilt es erstmal zu organisieren, Sollen wir einfach unsere Stories zusammenlegen oder einen eigenen Thread erstellen?

    Zum Thema Geheimhaltung: In die Stories kann es ruhig, aber noch nicht öffentlich in den Diplofaden posten. Früher oder später wird die Zeit dafür eh gegeben sein...

    Gruß
    Sry, dass ich jetzt erst diese Nachricht gelesen hab und antworte. Ich denke, vorerst kann das Ganze noch per PN ablaufen. Nach ein bisschen Wartezeit können wir die Storys gerne zusammenlegen. Meine muss hierbei aber wohl bestehen bleiben und ich gebe auch mein Ministersystem nicht auf. Oder wir machen's schon öfffentlich und setzen so gleich nen Paukenschlag im Bundestag.
    Keine Angst, dein Ministersystem musst du nicht aufgeben, ich könnte mir sogar vorstellen das deine Aussenminister sich über Extraarbeit freuen können, da unsere Aussenpolitik ja zusammengefasst wird. Meine Story in deine zu integrieren, da hätte ich kein Problem mit...

    Noch würde ich das ganze nicht in den Tag setzen, ich befürchte Oxford wird dann da noch irgendwie eingreifen, oder zumindest die anderen Staaten. <.<

    Wir können ja mal versuchen es zu schaffen das das Bundesheer uns beiden zusteht, Aufgetrennt in Nord und Süd, dass wäre wohl ziemlich passend.

    Soll ich mal schauen ob ich einen Grobentwurf der Gemeinschaftsverfassung mache?

    Gruß
    Ja, wie du wahrscheinlich gemerkt hast, bin ich derzeit im RL ziemlich eingespannt und daher heilfroh, dass meine Minister so gute und zuverlässig arbeiten. Daher wäre es wirklich , wenn du einen Verfassungsentwurf machen würdest.



    Und nochmal: Heute am frühen Abend/späten Nachmittag will ich ausführliche Stellungnahmen Preußens im Bundestag sehen/selbst einbringen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #238
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    franz. Botschaft: haudrauf á la Windu

    Bundesfestungen: Unterhalt von matri-irgendwas Kasse, besetzt von Preußen-Österreich

    Reichswehr: Nur kleines "Scheinheer", hauptstretimacht des Bundes --> Preußen-Österreich

    Kleinstimmen: so wenig wie möglich
    Da wir ja so einen Kuschelkurs mit Österreich fahren, stimme ich mit dem überein.
    Man könnte für das Bundesheer übrigens auch folgendes anregen:
    Lediglich Preußen und Österreich stellen Soldaten für das Bundesheer, die restlichen Staaten zahlen dafür Geld in eine von Preußen und Österreich verwaltete Kasse, für das Bundesheer. Dieses Geld wird dann auch für die Bundesfestungen aufgewendet, sowohl Erhalt, Sanierung sowie Neubauten. Wäre für uns wohl derzeit die Ideallösung, denk ich
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Die sollen was springen lassen, wenn sie unsere Soldaten wollen

    Wenn das Bundesheer übrigens geringer ausfallen sollte, können wir auch gerne 3 bis 4 Tausend Mann nach Mecklenburg-Strelitz entsenden.
    Aber ich denke, es war auch so gemeint, dass wir Geld für unsere Männer bekommen

  14. #239
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    franz. Botschaft: haudrauf á la Windu

    Bundesfestungen: Unterhalt von matri-irgendwas Kasse, besetzt von Preußen-Österreich

    Reichswehr: Nur kleines "Scheinheer", hauptstretimacht des Bundes --> Preußen-Österreich

    Kleinstimmen: so wenig wie möglich
    Hört sich gut an. Den anderen Kleinstaaten kann man es so verkaufen, dass sie ihr geringes Militär nicht zur Verfügung stellen müssen, sondern Preußen und Österreich ihnen diese Last abnehmen.

  15. #240
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich mach mich dann mal ran, was zu schreiben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 16 von 470 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •