Seite 13 von 470 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #181
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Unsere Armee muss dringend verkleinert werden, ich beantrage eine Anhebung der Anzahl der zu verabschiedenden Soldaten auf 50000 pro Jahr.
    Desweiteren fordere ich Verteidigungsminister simato auf einen neuen Plan bezüglich der Heeresgröße auszuarbeiten! 130'000 Soldaten kosten uns jährlich 390'000 Taler. Ich kann dem Heer allerdings keinen größeren Posten als 350'000 Talern zuteilen, wie die Heeresführung damit umgeht, ist mir relativ egal, solange ich sehe, wohin mein Geld fließt. ()

    Also gut, fangen wir an:

    Etat: 420'372,5
    (lasst euch von der riesensumme nicht die Augen wischen, davon 34000 in die Zinsen und ungefähr 80'000 sind Rückzahlungen vom letzten Jahr... also ist unserer eigentlischer Etat irgendwo bei 300'000 Talern)
    Zinsen: 34'177,5
    Heeresstärke: 200'700

    Sold: 602'100 Taler!!!!!!!!!!!
    feststehende Ausgaben: 602'100 + 34'177,5 = 636'277,5 Taler
    Etat - Ausgaben:
    420'372,5 - 636'277,5 = - 215'905 Taler Neuverschuldung...
    Schulden alt: 683'550
    Schulden neu: 899'455 Taler

    Desweiteren verkünde ich einen Notfallplan, der hoffentllich die Zustimmung unseres gottgleichen Monarchen findet:
    Sobald unsere Schulden die 1 Million Taler Grenze übersteigen, werden die Heeresausgaben auf 1,5 Taler pro Soldat beschränkt werden müssen, und auch evt. Ausgaben sind doppelt zu überdenken. Dieser Plan wird solange gelten, bis die Schulden unter 500'000 Talern liegen.

    ...too old...

  2. #182
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Oxford
    Nach den Erfahrungen der Ersten Runde sag ich nochmal was dazu, wie ich mir einen guten Post im Hauptthread vorstelle:
    1. Je weniger Aktionen, desto besser (alles was über 4 geht, wird sowieso bestenfalls ignoriert, oder schadet euch, in der ersten Runde war ich jetzt noch weitgehend gnädig)
    2. Kein "1000G in Bildung" schreiben, oder "1000G in Infrastruktur", auf die Weise bekommt ihr nur den Bonus, den auch die NPCs bekommen (Und die teilen ihr Geld nach Soldatenunterhalt 50/50 auf, auf Bildung und Infra, wenn euer Geldbetrag also weit unter eurem Restbudget liegt: Lasst es einfach bleiben! Ihr habt keinen Schaden davon, wenn ihr einige Runden NICHTS in Bildung oder Infra investiert. Wenn ihr dafür dann immer wieder euer ganzes Geld und Aktionenpotential auf ein Großprojekt konzentriert werde ich das wesentlich großzügiger bewerten, als es aufgeteilt auf viele Runden wäre!
    3. Je weniger Aktionen, desto besser! Ihr habt (wenn es gutgeht) über 50 Runden Zeit eure Projekte durchzuziehen, versucht nicht alles in den ersten Runden übers Knie zu brechen! Ich gebe ja auch immer wieder allgemeine Anstöße zu Reformprojekten, die in die Zeit passen (erste Runden: Verfassungen)
    4. Seid bitte etwas phantasievoller bei den Beschreibungen, längeres RP (Rollenspiel) zur Beschreibung eurer Aktionen ist durchaus gewünscht. Nicht unbedingt so viel, dass ich bei jedem Post erst einmal 5 Minuten lesen muss, aber mehr als momentan darf es schon sein. So kann ich viel besser auch darauf reagieren was ihr tut. Selbst auf Dinge, die vielleicht weniger gut in die Zeit passen, werd ich dann wesentlich gnädiger reagieren können. Aber bitte weiterhin unten fettgedruckt euer Budget/Aktionen in Kürze zusammengefasst. Im übrigen sind einfallsreiche Aktionen, v.a. wenn ihr damit den Gegnern zuvorkommt, lohnender als nur von "Infrastruktur" ausbauen, oder eine "Straße" von A nach B. Ich werd jetzt kein Beispiel für etwas einfallsreiches geben, weil ich es dann in 10 weiteren Posts der Runde 2 wiederfinden kann.
    5. Je weniger Aktionen, desto besser! Nicht nur für mich, sondern auch für euch. Ihr verpasst nichts wichtiges dadurch keine 20G Delegation nach England zu schicken. Ich werde es positiv bemerken, wenn ihr alle eure Kräfte auf ein wichtiges Projekt konzentriert. Außerdem kann ich mir so mehr Zeit nehmen und mir Gedanken über die Effekte eurer Aktionen machen, so wird es auch interessanter für euch!
    6. Versucht doch bitte etwas mehr euer modernes Wissen aus eurer Spielweise herauszuhalten. Ja, ihr wisst heute, dass im 19. Jahrhundert die Industrielle Revolution stattfand und der Weg in die Zukunft war. In der Zeit war es selbst nicht so klar und sicherlich nicht unumstritten. Wäre schön, wenn ihr etwas Skepsis und Beharrung gegenüber dem Neuen auch in eure Führungscharaktere einfliessen lasst. Es ist einfach merkwürdig zu sehen, wie sich 1815 20 Fürsten darum reißen, wer sein Land am schnellsten Industrialisieren kann.
    7. Je weniger Aktionen, desto besser! Ich würd es nur ungern zwangsweise noch weiter beschränken, aber eine Vorraussetzung dafür, dass das Spiel wirklich lange Zeit laufen kann ist, dass die Auswertung nicht so zäh verläuft und sich mein und auch euer Spielspaß halten kann.

    Wir müssen also unsere ganze Spielweise komplett ändern.


    Für 1816 diesen Post bitte lesen!


    Aktuelle allgemeine Probleme sind die schlechte Ernte und die Sehnsucht der Menschen nach einer Verfassung. Bei Letzterer sieht sich der Adel aber einer großen Bedrohung ausgesetzt.

    Für Preußen gilt Folgendes:
    Eure Armeen, die an den Grenzen zu Bayern, Rheinhessen und Luxemburg stehen und die Bundesfestungen besetzen wollen, müssen wieder umdrehen, da niemand etwas von ihrer Ankunft weiß und eure Offiziere nicht ohne Rücksprache Kriege erklären wollen. Die Soldaten sind missmutig über den unnötigen Ausflug. Der König der Niederlande ist schwer beleidigt. Eure Gläubiger machen sich Sorgen, dass ihr weiterhin ein Militär auf Kriegsstärke unterhaltet, man fordert euch auf drastisch einzusparen und droht damit andernfalls den Zugang zu Krediten zu begrenzen oder die Zinsen zu erhöhen. Besonders die Linksrheinischen Gebiete sind enttäuscht von euren vagen Verfassungsversprechen für die ferne Zukunft. Der Wirkungskreis eurer Geheimpolizei bleibt zunächst auf Berlin beschränkt. Die polnischen Wehrpflichtigen integrieren sich wegen teilweise fehlender Sprachkenntnisse nur sehr zögerlich in die Truppen. Eure weiteren Ausgaben bekommen keine Bewilligung durch die Gläubiger, sie müssen daher ergebnislos gestoppt werden (75% Geld zurück), weil ihr für sie auf neue Schulden angewiesen seid. Besonders was den Ausbau der Landwirtschaft angeht erwarten die Kreditgeber genauere Pläne.
    Allgemeine Tabelle:
    Achtung Spoiler:
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #183
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    @deepwater:
    Sind die Zinsen nicht schon in den Etat eingerechnet?


    Neuer Plan für das Heer:
    Auf Grund der katastrophalen Lage, stimme ich den Forderungen zu.
    Wir sollten dieses Jahr 50.000 Soldaten entlassen, das darauffolgende Jahr 30.700 Soldaten. Somit hätten wir weiterhin ein stehendes Heer von 120.000 Mann, was im Anbetracht unser finanziellen Lage als ausreichend angesehen wird.
    Allerdings binden wir diesen großen Einschnitt an folgendes: Sobald wieder mehr Geld in den preußischen Kassen fließt (sagen wir ein Etat größer 500.000), verlangen wir eine Vergrößerung des Militärs!

  4. #184
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Und weil die Zinsen im Etat schon eingerechnet sind, rechne ich die da erst nochmal drauf

    Vergrößerung???
    Ich bin eher für eine kleine, aber dafür umso feinere Armee, wo ich dann schon mal 5, oder auch 6 Taler pro Soldaten rechnen würde, die 3 Taler sind ja eigentlich ein "Untergrenze"...
    Aber er ist willig...

    Edit: Wie steht denn der König zu meinem Plan?

    ...too old...

  5. #185
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Lage

    Verfassung: Eine solche würde ich vorerst ablehnen. Das passt auch zum RPG, das Oxford fordert. Ich behalte lieber die Alleinherrschaft und wende bei Bedarf unsere (versuchte) Dreifachstrategie von 1815 an (Erhöhung des Lebensstandards/umfassende Propaganda/Einsatz von Militär und Geheimdienst sowie Polizei). Im Zweifelsfall können wir (auch wegen Österreich) auf eine Altständische Verfassung hinarbeiten.

    Adel: Was "napoleonische Phantastereien" angeht, sind wir ja dank meiner Einstellung zu Verfassungen aus dem Schneider. Allerdings fordert der Adel dennoch Einbindungen in die Regierung und Entschädigung für die ihnen genommenen Ländereien. Hier würde ich es ebenso wie oben mit
    Zitat Zitat von Oxford
    Eierschaukeln
    probieren. Wenn die Lage ernst wird (was ich nicht glaube), können wir in diesem Punkt sehr schnell reagieren.

    Schlechte Ernte: Die hat unser Etat weiter belastet. Dem Volk könnte es schlechter gehen, aber wir haben eine Geheimpolizei. Die Intensivierung der Landwirtschaft muss unbedingt noch viel stärker betrieben werden.

    Bundestag: Die Kleinststaaten mucken immer mehr auf. Wer gab denen denn auch so viele Rechte. Die Diplomaten, Außen- und Propagandaminister sollen hier ihr Menschenmöglichstes tun, die derzeitige Entwicklung aufzuhalten. Man braucht ab sofort kein königliches Siegel mehr, bis ich diese Regelung wieder zurück ins Leben rufe.

    Österreich: siehe oben

    Jadekonferenz: siehe oben

    Schulden: Wir haben derzeit so viele Schulden, dass wir kaum noch Aktionen machen können. Lösungsmöglichkeiten, die schnell wirken und mir spontan einfallen, wären eine drastische Reduzierung des Heeres, Verstärkung des Handels (inwiefern weiß ich nicht) und eine möglichst intensive Landwirtschaft (für die wir genauere Pläne angeben sollen).

    Linksrheinische Gebiete: Diese sind schwer enttäscht wegen den nicht eingehaltenen Verfassungsversprechungen. Niederdrücken, falls was kommt, wäre hier meine Variante.

    Ausland: Die Niederlande sind beleidigt, weil unsere Truppen im Zuge der Bundesfestungs-Bewegungen ein kleines Manöver durchgeführt haben. Allgemein jedoch ist zu sagen, dass wir uns mehr um Kontakt mit den Ländern außerhalb des Bundes kümmern sollten. Beispielsweise ist die Heilige Allianz ein erster guter Schritt in diese Richtung.

    Polen: Eine Integrierung in unser Heer verläuft nur sehr zögerlich. Dies liegt an den mangelnden Sprachkenntnissen. Hier könnte man ansetzen.

    Geheimpolizei: Sie bleibt vorerst auf Berlin beschränkt. Dies dehnt sich sicher noch aus.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #186
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Jacek Kowalski ( Bürgermeister von Stettin) schlägt die Einrichtung einer Mehrsprachlichen Militärkaserne mit Sprachprogrammen vor.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #187
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    wär kreativ

    Zum Rest schreibe ich morgen was.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #188
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Jacek Kowalski ( Bürgermeister von Stettin) schlägt die Einrichtung einer Mehrsprachlichen Militärkaserne mit Sprachprogrammen vor.
    Das gute polnische Szczecin war zu der Zeit meines Wissens kein Stück polnischer als z.B. Rostock.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #189
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich weiß
    aber der Bürgermeister darf ja twohl trotzdem Multikulti sein.
    Sowas gibts in Rostock ja schließlich auch
    und durch den Nappi Krieg kann da ja eine Familie umgesiedelt sein
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #190
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Jacek Kowalski ( Bürgermeister von Stettin) schlägt die Einrichtung einer Mehrsprachlichen Militärkaserne mit Sprachprogrammen vor.
    Dafür!
    Desweiteren plädiere ich für polnische, rheinländische und westfälische Offiziere im preußischen Heer! Außerdem sollten wir ein umfangreiches Bildungsprogramm in den polnischen Gebieten unternehmen, um unseren jungen Soldaten dort Deutsch näher zu bringen
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Ich bin eher für eine kleine, aber dafür umso feinere Armee, wo ich dann schon mal 5, oder auch 6 Taler pro Soldaten rechnen würde, die 3 Taler sind ja eigentlich ein "Untergrenze"...
    Das will ich natürlich auch

  11. #191
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Das würde dann unseren Haushalt "slightly" überfordern...

    ...too old...

  12. #192
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok, dann frage ich eben mal bei Lippe-D. an wegen einem Tauschhandel, vorausgesetzt der Außenminister stimmt dem zu:
    Ihre Exklave Cappel gegen Lippstadt, vllt.gibt sich Yasmin dann mal zufrieden.
    Ferner würde ich auf den Vorschlag von Mecklenburg-Strelitz mit der Soldatenprotektion eingehen, ist zwar nun vllt. (zu) spät aber vllt. hilft es auch noch was. Hierbei hätte ich ebenfalls gerne die Erlaubnis des Aussenministers und würde aberauch einbeziehen wie denn der Verteidigungsminister das sieht. Können wir diese Anzahl an Soldaten für Mecklenburg-Strelitz übersenden?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #193
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ja, können wir!

  14. #194
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Es geht die Kunde durch das Land Preußen suche einen Innenminister?
    Stehe zu Diensten. Emoticon: preuss2

  15. #195
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Hiermit erteile ich "DerKommunist" das Amt des Innenministers.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 13 von 470 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •