Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 123

Thema: Spawnstadt

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Njordin
    Registriert seit
    24.04.11
    Beiträge
    33
    Nunja, das mit dem Stil für die Stadt festlegen ist Ansichtssache, würde mich auch jeder anderem demokratisch geformten Meinung beugen. Zusammengewürfelte Stilhaufen sind eben, um bei dem Begriff Stil zu bleiben, nicht sonderlich stilsicher =P
    Eine Spawnstadt kann aber natürlich auch stiltechnisch bunt ausfallen, weil es ja die spawnstadt ist... bzw. die Idee die Stadt in Viertel aufzuteilen finde ich sehr interessant.

    Hoffe dass die Stadt einen sehr zentralen Standpunkt auf der Map bekommt : )

    Edith meint: Stadzentraler Marktplatz ftw.

  2. #47
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe gesehen, dass auf dem Testserver für 1.0 ein riesiges Spawnhaus gebaut worden ist. Und ich habe gehört, es gibt Leute, die das gerne übernehmen wollten.
    Ich persönlich rate davon dringend ab. Das Ding sieht zwar enorm geil aus, ist aber so groß, dass die "Stadt" dann nur aus einem Kreis an Spielerhäusern um dieses Ding bestehen wird.
    Das drückt einfach alles zu weit auseinander.
    Ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich finde, wir brauchen in der Mitte unbedingt was mit nicht zu großer Grundfläche, so dass sich darum herum die Häuser auch wirklich als zusammengehörig fühlen können.
    Man kann sicherlich in anderen Teilen der Stadt so Dinger hinklatschen, oder große Marktplätze, etc.

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Du hast recht, das Gebäude ist schon recht groß. Aber ich vermute es wird einfach seinem Ursprung entsprechend in eher natürlicher Umgebung stehen und die Stadthäuser etwas davon weg. Zumindest ich werde nicht in direkter Nähe bauen, da sich der Stil des Spawngebäudes mit meinem bevorzugtem Baustil beißt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich find das Haus gar nicht wirklich groß. Es ist super hoch und von überall zu sehen. Und es ist fast durchsichtig . Und es hat einiges an Fläche für Hinweisschilder und Truhen (Regeln, Wegweiser, Starter-Packs....)

    Und bei der Fläche 500x500 (das sind bei 20x20 625 Grundstücke!) würd ich mir keine Sorgen machen.

    Ich würd bei 500x500 eher keine Stadtmauer bauen, sondern nur ein mit dem Grund ebener Cobble-Strich. Und erst dann die Stadtmauer, falls die Häuser jemals in den Bereich kommen sollten.

    Da wär ne Mauer bei 150x150 oder sowas irgendwie sinniger. Man kann dann ja auch bei 300x300 (225 Grundstücke) die nächste bauen. Oder gleich alle 100 m, also bei 100x100, 200x200,...
    Einmal ne Palisade, dann ne Steinmauer, dann mal ne Sandsteinmauer etc...
    Also mehrere befestigte Abschnitte.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ist es nicht genau das, was Cass befürchtet? Dass alle weit von dem Gebäude weg bauen wollen und dadurch die Stadt zu weit auseinandergezogen wird?

    Edit: Bezog sich auf Ennos
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #51
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    @Pie: Bin auch für eine wachsende Stadtmauer Mit der Mauer können wir dann auch gleich (= nach dem Hausbau) anfangen und die Spieler, die später dazukommen, bauen halt außerhalb der Mauer und setzen dann wieder ne Mauer drum. Die Stadt sieht dann "gewachsen" aus

  7. #52
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Fläche 1000*1000 *hust*

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir können ja für die die es nicht sehen wollen einen Sichtschutzberg bauen. Dann führt einfach ein Tunnel auf die andere Seite.

    Mit der Mauer könnte man auch einzelne Bezirke bilden, so wie bei der Kaiserstadt in Oblivion.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jepp. Und denk mal bei 100x100 ist schon etwas eng: 25 Grundstücke. Abzüglich von Marktplatz und Spawnhalle.... also die erste Mauer doch erst bei ca 200x200 (100 Grundstücke)

  10. #55
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das klingt schon lustig

  11. #56
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Yaci und ich haben uns schonmal darüber unterhalten, und sind auch zu dem Schluss gekommen, dass die Stadtmauer dynamisch gebaut wird.
    Soll heißen nach vll 2 Wochen bauen wir die erste Mauer. Und danach immer wenn wieder genug Häuser draussen stehen eine neue.
    My side ain't chosen. My side was given.

  12. #57
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ist es nicht genau das, was Cass befürchtet? Dass alle weit von dem Gebäude weg bauen wollen und dadurch die Stadt zu weit auseinandergezogen wird?
    Desshalb haben wir ja yaci und die anderen.
    Soweit ich weiß müssen Grundstücke erst Freigegeben werden und somit wird sich die Stadt um das Hauptgebäude entwickeln!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  13. #58
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, aber mein Argument es, es gibt zuwenig Gebäude im Endeffekt!
    Damit mal einmal nen Kreis um dieses Monster hat, braucht es bestimmt 15-20 Gebäude. Und dann ist das auch echt nur ein Kreis... Also ka, das ist dann für mich kein Stadtgefühl.

    Es ist jetzt mittlerweile zu spät, aber ich finde das Ding zu groß, und ich finde, es macht die Stadt kaputt.

  14. #59
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Dann müssen die anderen Gebäude eben auch groß werden ^^
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Falls jemand Schnee, Hügel, Wasser oder Wüste mag, bei mir in der Umgebung ist alles noch zu haben. Damit ich nicht so alleine bin.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •