Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #271
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    The sica is a derivated of the sickle. Teorically, that tool was the first, and used by farms. Then, some ethnic gruops had their own big sica: dacian, falx; thrace, rhomphoaia. Illyrians had that weapon too, but not other more big.

    Longsword: anyway, you can put the longswords as bodyguards of dacian chief. Like settler and his wife, children, etc. Or naked/dressed falxman. I play with single unit, but if other player has no marked that option, he will can see 2 art units.



    I'm looking about illyrians/thrace units. I think that I can create some of them. For example, an illyrian sica. Or a thracian rhomphaia. Both with phrygian helmet.

    Achtung Spoiler:


    Actually, there aren't units in the mod with that helmet.
    Sica: so, when after Tech Broadsword & Shield should I put the sicaman in? Advantages: Stronger (1 ST) or cheaper than shield bearer?

    The longswordskin as guard: yes, why not, the problem is: I need historical facts... as ever.

    phrygian helmet: nono, take a break . they even don't have their own unitartstyletype.

    But, if you wanna work on sthg:
    I have a skin in Art/Units/Diverses/verwalter/ancient_spy.nif
    This is a governor skin: It would be great, if I get ethnic styles of this skin, let's say Egypt, Middle East, North, Greco-Roman, Carthagian (Berbers/Iberia/Lybia), Asian
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sica: so, when after Tech Broadsword & Shield should I put the sicaman in? Advantages: Stronger (1 ST) or cheaper than shield bearer?

    The longswordskin as guard: yes, why not, the problem is: I need historical facts... as ever.

    phrygian helmet: nono, take a break . they even don't have their own unitartstyletype.

    But, if you wanna work on sthg:
    I have a skin in Art/Units/Diverses/verwalter/ancient_spy.nif
    This is a governor skin: It would be great, if I get ethnic styles of this skin, let's say Egypt, Middle East, North, Greco-Roman, Carthagian (Berbers/Iberia/Lybia), Asian
    Sica: broadword too? cheaper (with forest promos).


    Thracian: too late, it's finished (however, I forget to put the light effect, 99%).

    Achtung Spoiler:
    BildBild


    And the governors:

    Bild

    asian (indian), carthaginian, egytian, greco-roman

    middleeast, north1 and north2 (I don't know who is the best)

    do you want buttons for them?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HUNK (05. Januar 2015 um 21:46 Uhr)

  3. #273
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sica: ok. or just around broadsword tech. 2 swordsman units in one tech is strange.

    Thracian: hoho. ok then! some chain texture, away with the feathers and you hit it! amazing! I'll make the button again. I have all stuff ready for that.

    governors: oh! yeah no, I'll make the buttons. I'll add something, so that those buttons have a recall value.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    In the Zip:

    Thracian rhomphaia: he had the squamata texture, but no visible with that angle. This unit uses maceman animations. Very spectacular because he uses both hands with the sword, but it has a cost, it sounds as a maceman. I tried to change the sound, in kf animations, but strange things happens. Like some buttons, as fortify, delete, they are missing. I don't have the knowledge necessary for that. Yet.

    As the thracian civ doesn't exit, this unit could be used by dacians, macedonians, scyths, and maybe illyrians, as special unit. I would put high construction cost (initial and consecutive), to avoid too much thracian. Cost per turn. And mercenary promotion. Iron tech, iron resource. Bonus like sica: vs sword and spearman. strenght: I don't know. They caused fear, but they didn't win too much battles.

    I have included a new body for naked falxman. It's better than old, I think. Copy-paste.

    And the gobernors (what is their function?).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von HUNK (06. Januar 2015 um 08:04 Uhr)

  5. #275
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Great, Hunk!

    So, again a special unit. it never stops

    what the function of the governors will be: we will see...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #276
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was gefällt euch besser?

    Der Küstenuntergrund von Base:

    Bild


    Oder der Küstenuntergrund von Blue Marble, von mir noch etwas "aufgesteinert":

    Bild


    Es schlummerte auf meinem anderen Rechner und hatte nie den Weg ins PAE gefunden, weil ich mir die ganze Zeit eingeredet hatte, ich hätts schon drin Aber Thorgal hat mich mit den neuen Texturen erinnert, mal sicherheitshalber nochmal nachzusehen. Und ich wusste, ich sah da Steine an der Küste.... damals... als ich die Texture machte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #277
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    ...ziemlich hin- und hergerissen: sehen beide auf ihre Art lecker aus!

    Der steinige Untergrund ist toll, allerdings auch etwas "unruhig". Der Base-Küstengrund ist das Gegenteil: Sehr angenehm, aber beinahe zu "ruhig". Wie wäre es deshalb mit einem Mittelweg? Als Basis die Base-Textur, verschmolzen mit Teilen der Stein-Textur...? Eventuell die Steine allgemein etwas kleiner?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Die BlueMarble-Version sieht imho mehr nach einem Flussbett aus.

  9. #279
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die BlueMarble-Version sieht imho mehr nach einem Flussbett aus.
    hmm...Flüsse...da sind sie wieder...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  10. #280
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mir gefällt klar Base besser, das sieht nach Meer aus, das andere -- Flussgrund -- erweckt in mir den Eindruck, man könnte knietief durchwaten und Steinchen springen lassen. Wäre wohl eher ein unpassendes Gefühl für die Aegäis

    Mal ganz unverschämt gefragt: Das Meer aus Colonization II lässt sich nicht verpflanzen, oder? Wenn das machbar wäre, hätte man es sicher bereits gesehen. Imho ist das wirklich ein schönes Nass .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #281
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, dann bleibts wie es ist. Übrigens ist das eh der Standard-Untergrund. Base hat nur die Oberfläche verändert (wahrscheinlich auch aus Blue Marble. Dort sieht die Datei genauso aus). Nur bei Blue Marble speichert er es in die CustomAssets. Und klar, seitdem bei PAE die CustomAssets auf 0 gesetzt sind, zeigt es mir das auch nicht mehr an. Musste die Datei nur in den Hauptunterordner von PAE verschieben und schon war es wieder da und ihr habt es dann auch. Nun, die Texturen hatte ich schon die ganze Zeit, aber nur lokal

    Wegen dem Untergrund: ok. Für ein Flussbett also ideal, fürs Meer nicht. Denk ich auch so.

    Wegen meinen neu erworbenen Flusskenntnissen geh ich in den Eurasia-Thread über...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Wasser-Skin

    Ich finde dass die Wasser-Dastellung in BASE sich besser von den Landfeldern abhebt. Ist meiner Ansicht nach deshalb konzentrationsfördernder.

  13. #283
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Ok.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    I did this:

    garde_macedon (argyraspidai): added light effect and other cape skin.
    mamertiner (son of mars): same.
    prateorians: modified the gloss file (it had light in legs and arms).
    polybian legionary (pilumni): added the montefortino helmet.


    And, as numeri, the hasta spearman has an incorrect animation (greekphalanx only can be used with a round shield), so now has a charlemagne_HeavySpearman. And inside in that folder, other kind of hasta spearman, more close to hastati, but with a negau helmet, with spartan animations. Inspired with some RTW pics. You can choose whatever you want.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von HUNK (18. Januar 2015 um 12:54 Uhr)

  15. #285
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    bin ich eigentlich der einzige, dem der Sumpf bzw. der Sumpfbewachs (alter patch, nicht aktuelle Probeversion) nicht gefällt?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •