Seite 172 von 226 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die KI hat doch nicht überall Spione stehen oder?
    brett, du hast das vielleicht eher auf dem Schirm als ich durch deine Testspiele. Zieht die KI mit jeweils einem Spion in benachbarte Ländereien?!
    Die KI läuft schon fleissig mit Spionen rum. Werden ja auch dauernd Felder durch Spione geplündert.
    Aber wie weit die Spione laufen, weiss ich natürlich nicht. Also, ob ein Spion aus z.B. Ägypten jemals bei mir auftaucht... keine Ahnung.

    Würde aber schon Sinn machen, wenn ernste Spionageeinsätze eher aus benachbarten Ländern kommen und nicht vom anderen Ende der Welt. Insofern wäre das nen Versuch wert, die Spionageaufträge an einen Spion im Land zu kopplen...



    _____
    Kommt schon öfters vor, dass Spione aktiv werden
    Viele erwisch ich natürlich auch, wenn sie irgendwo rumschleichen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (415,1 KB, 84x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. April 2021 um 17:41 Uhr)

  2. #2567
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Moment: Söldneranheuern ist KEINE reguläre Spionageaktion. Spionageaktionen sind in PAE sowas von BTS!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Moment: Söldneranheuern ist KEINE reguläre Spionageaktion. Spionageaktionen sind in PAE sowas von BTS!
    Hääh?
    Achso... ich war der Ansicht, man könnte auch von hier aus dem Spionagemenü Missionen starten. Aber geht ja garnicht. Da hab ich irgendwas falsch in Erinnerung... Wie geht denn dann nochmal "Söldner schicken"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (625,7 KB, 78x aufgerufen)

  4. #2569
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Über eine Einheit in deiner Hauptstadt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Aber es wär schon cooler, das von der Hauptstadt weg zu einem Spion im Ausland zu verlagern.

  6. #2571
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso, es soll dann nur dieses EINE Land angegriffen werden können, wenn man den Spion auswählt! Jetzt hab ichs kapiert!
    Bisher hab ich ja eine Auswahl an Staaten aufgelistet... das würde dann diesen Schritt überspringen.

    Ja klar kann ich das so machen... wird notiert.

    Dann mach ich die Kartographie auch über einen Kundschafter. ... hab ich noch irgendwas dergleichen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Wär vielleicht auch cool, wenn man mit dem Spion wirklich das Feld aussuchen könnte, auf dem die Söldner entstehen. Das würde dann richtig Taktik reinbringen. Man könnte eine schöne, wenig bewachte Gegend wählen und da die Söldner auftauchen lassen

    Vielleicht sollte nur der erste Ring um Städte ausgenommen sein (oder der ganze Stadtbereich?)

  8. #2573
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, das hätte dann auch Sinn!
    Folgendermaßen:
    Bei Städten < Pop 6 nur der erste Ring tabu
    Bei Städten ab Pop 6 auch der zweite Ring tabu
    Einverstanden?

    Sehr gute Idee das alles brett!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Voll und ganz einverstanden!

    Also die Söldner entstehen einfach auf dem Feld, wo der Spion grad steht, oder? Und es gibt blaue Kreise, wo er die Söldner anheuern kann


    [EDIT] Und er muss wie bei anderen Spionagemissonen auch, danach nach Hause gebeamt werden! Sonst kann man ja einfach jede Runde Söldner rausjagen...
    Geändert von brettschmitt (16. April 2021 um 02:56 Uhr)

  10. #2575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Moin in die Runde,
    ein interessantes Feature, was ihr da mit den Söldnern diskutiert - gefällt mir. Zwei Punkte fallen mir spontan dazu ein:
    1. Was ist, wenn das Feindesland so dicht besiedelt ist, dass es keine "freien" Plots gibt?
    2. Was ist wenn ich 3-5 Spione im Feindesland stationiere und damit 3-5x Söldner beauftrage?
    Spannend wäre, wie die KI damit umgeht. Finde es immer noch schade, dass die KI nicht mehr so oft Söldner entsendet wie früher...

    Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (16. April 2021 um 08:39 Uhr)

  11. #2576
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Kostet die Beauftragung der Söldner durch Spione dann eigentlich -Punkte oder kann man das mit implementieren?

    Was ich zu bedenken geben möchte. Falls es eine Spionagemission ist, werden die Modifizierer wie Offene Grenzen, gleiche Staatsreligion, usw angewandt, oder? Dann fände ich den Punkt unstimmig, dass eine Rebellion gegen Glaubensbrüder günstiger ist.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #2577
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Die Fragen von Barcas kamen mir auch grad in den Sinn...
    5 Trupps auf einmal wäre übel, in 5 Runden hintereinander aber auch.

    Bei den Kosten fänd ich Spio UND Gold sinnvoll. Vielleicht einmal nen festen Wert für die Aktion an sich und dann je nach Qualität der Söldnertrupps kleine oder große Haufen an

  13. #2578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Stimmt! Die Punkte von Barcas muss man überdenken...
    Wobei man ja auch jetzt schon mehrere Söldner beauftragen könnte, oder? Oder ist das begrenzt pro Runde? Ich mach das eigentlich fast nie...

    Und dass wirklich das gesammte Land so mit Städten vollgekleistert ist, dass echt gar kein Platz mehr bleibt... Hmmm. Pech würd ich sagen. Aber das gibts doch eigentlich eh nie, oder?

  14. #2579
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Nicht mit Söldnern ist das Land voll, sondern du musst ein freies Feld ohne jegliche Einheiten finden, denn die gespawnten Söldner sind allen Mitspielern feindlich

  15. #2580
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    wenn man die Mechanik kennt, könnte man sie so auch ausnutzen

    wenn nur wenige Felder in Frage kommen, könnte man man dort überall einzelne Einheiten und BT aufstellen und sich so vor Söldnern schützen. Oder genau ein Feld als "Falle" offen lassen, wo dann die Armee in Reichweite ist.

Seite 172 von 226 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •