Seite 201 von 226 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #3001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    dafür bräucht ich doch passende Skins. sowas gibts? möcht mich damit eigentlich nicht herumschlagen, solange es noch soviel anderes zu tun gibt.
    Kann ich verstehen

    Hab grad mal etwas gesucht. In Fall from Heaven 2 gabs auf jeden Fall brennende Wüste. Wenn das Böse die Oberhand gewinnt, verändert sich das ganze Land und Sand beginnt zu brennen. Das ist schon auch ein geiler Mod, fällt mir immer wieder ein

    Über brennenden Wald find ich nix, war aber sicher, dass es das auch mal irgendwo gab. Und Jungen Wald hab ich auf jeden Fall schon mal irgendwo gehabt...

    Naja egal, ist auch nur ne geile Idee gewesen





    [EDIT] Ne schöne Feueranimation gibts übrigens schon -> in Städten mit Aufstand

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (108,1 KB, 149x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. November 2022 um 22:51 Uhr)

  2. #3002
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Stadtbrand ist von BTS. Wenn ich den als Feature einbaue, brennt kein Wald sondern Erde
    Werd ich vielleicht irgendwann mal als Verbranntes Erde-Feature einbauen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Ich möchte gern nochmal die Einheitenbewegung ansprechen, speziell Einheiten die nur 1 laufen können:

    Früher war es ja so, dass alle schwer gepanzerten Truppen nur 1 laufen konnten, wegen Rüstung und so... Ist auch irgendwie sinnvoll, ABER: Da aufgrund des PAE-Upgradesystems am Ende ALLE zu schweren Einheiten werden, war das nicht mehr so schön. Es ist halt frustrierend, wenn ein super ausgebildeter Speerkämpfer durch ein Upgrade/Beförderung plötzlich weniger laufen kann! Deshalb behalten alle Standardeinheiten (auf die man upgraden kann) ihre Bewegung.

    Übrig geblieben aus dieser Regel sind jetzt nur noch so Spezialeinheiten (auf die man nicht upgraden kann) wie z.B. Belgischer Krieger, oder andere. Die sind jetzt sehr sinnlos geworden, weil die Einzigen, die nur 1 laufen können... kann man bestenfalls als Begleitung der Arillerie verwenden. Und logisch ist das auch nicht wirklich.
    Die sollten auch 2 Bewegung haben, find ich. Oder vielleicht 2 Stärke mehr dafür, oder anderweitig bevorteilt?

    Im Prinzip ist es ja sinnvoll, dass manche schwere Einheiten nur 1 laufen können, aber es macht halt keinen Spass von einer 2er Einheit auf eine 1er "upzugraden"


    Keine Ahnung, das will ich mal so in den Raum stellen. Was meint ihr dazu?

  4. #3004
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Dann pack die einfach auf einen Streitwagen, dann können die sogar mehr als 2 Felder gehen

  5. #3005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Dann pack die einfach auf einen Streitwagen, dann können die sogar mehr als 2 Felder gehen
    Nein, wenn die nur 1 laufen und nix anderweitg tolles können, dann bau ich die einfach nicht!
    Bzw. wenn ich sie ausversehen gebaut hab, vergammeln die irgendwo...

  6. #3006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Ich verlager das mal hierher:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Sorry, ich steh da echt etwas auf dem Schlauch, was die Ränge angeht. Hipparchos ist doch eine griechische Reitereinheit, warum bekommt die keine griechischen Ränge? Du sagst, sie ist schon zu alt... aber heisst das, ich hab die zu spät gebaut? Wenn ich sie vor 800 Jahren gehabt hätte, hätte sie Ränge erhalten?

    Die ganze Sache mit den Rängen nochmal etwas zu verfeinern, würde sich meiner Ansicht nach schon lohnen. Ein 14er Römischer Reiter sollte z.B. nicht möglich sein, auf einen 12er griechischen Reiter "upzugraden". Da läd man doch neu, wenn man das ausversehen macht, oder man ärgert sich wie Sau, wenn man es erst später merkt, dass man upgegradet hat.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    das hat man davon, wenn man ein Rangsystem einführt und dann Einheiten überlaufen lässt....

    Das Rangsystem an sich ist wirklich super!

    Aber etwas dran arbeiten könnt man halt schon noch, oder nicht? Ich denke erstens sollten die Ränge etwas weniger +% Stärke bringen (Sterne dafür mehr), und zweitens würde ich nicht die Nation wechseln lassen (also Römer zu Griechen upgraden, oder umgekehrt).

    Disclaimer: Ich weiss, ich hatte gesagt, dass Römer innerhalb der griechischen Armee gar nicht ihre Ränge erhalten sollten. Aber wenns denn schon so ist, würd ich über das Systen nochmal nachdenken wollen

  7. #3007
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern nochmal die Einheitenbewegung ansprechen, speziell Einheiten die nur 1 laufen können:

    Früher war es ja so, dass alle schwer gepanzerten Truppen nur 1 laufen konnten, wegen Rüstung und so... Ist auch irgendwie sinnvoll, ABER: Da aufgrund des PAE-Upgradesystems am Ende ALLE zu schweren Einheiten werden, war das nicht mehr so schön. Es ist halt frustrierend, wenn ein super ausgebildeter Speerkämpfer durch ein Upgrade/Beförderung plötzlich weniger laufen kann! Deshalb behalten alle Standardeinheiten (auf die man upgraden kann) ihre Bewegung.

    Übrig geblieben aus dieser Regel sind jetzt nur noch so Spezialeinheiten (auf die man nicht upgraden kann) wie z.B. Belgischer Krieger, oder andere. Die sind jetzt sehr sinnlos geworden, weil die Einzigen, die nur 1 laufen können... kann man bestenfalls als Begleitung der Arillerie verwenden. Und logisch ist das auch nicht wirklich.
    Die sollten auch 2 Bewegung haben, find ich. Oder vielleicht 2 Stärke mehr dafür, oder anderweitig bevorteilt?

    Im Prinzip ist es ja sinnvoll, dass manche schwere Einheiten nur 1 laufen können, aber es macht halt keinen Spass von einer 2er Einheit auf eine 1er "upzugraden"


    Keine Ahnung, das will ich mal so in den Raum stellen. Was meint ihr dazu?
    Ich wäre ja ehrlich gesagt umgekehrt dafür, die Geschwindigkeit der Fußeinheiten grundsätzlich wieder auf 1 zu senken. Dann gibt es auch die von dir angesprochene Upgradeproblematik nicht. Ich weiß, du spielst ja in der Regel auf deinen XXXXL-Karten, wo es natürlich auch mit doppelter Bewegungsrate sehr lang dauert, bis man die Welt erkundet hat.

    Aber für die kleinen Karten, auf denen ich gern mal zwischendurch spiele, weil da die Spiele nicht so ewig gehen, sind 2 Fortbewegungspunkte aus meiner Sicht zu viel, weil die Erkundung dann viel zu schnell geht.

    Wenn man das kartengrößenabhängig machen könnte...

  8. #3008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Eine Option (für kleine Karten oder auch wenn man Bock hat), alle Infantrieeinheiten auf 1 Bewegung zu limitieren, wäre vielleicht interessant. Würde das Spiel aber schon sehr verändern

  9. #3009
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja ehrlich gesagt umgekehrt dafür, die Geschwindigkeit der Fußeinheiten grundsätzlich wieder auf 1 zu senken.
    Wenn man das kartengrößenabhängig machen könnte...
    Dann wäre man wieder bei BTS, wo nur Reiter und mechanisierte Einheiten mehr als einen Bewegungspunkt haben.
    Die erhöhte Mobilität war für mich eine sehr positive Neuerung in PAE.
    In PAE kann eine Armee auch mehr als eine Stadt bedrohen indem sie zwischen diese zieht. Das fühlte sich in BTS nie so bedrohlich an, weil der Stack des Angreifers ja super langsam war. Insbesondere musste man ab dem Mittelspiel (Verfügbarkeit von Katapulten) wegen des Kollateralschadens eigentlich immer mit einer riesigen Übermacht angreifen, um nicht aufgerieben zu werden.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #3010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Kurz mal:
    Meiner Meinung nach sollten Spione nach dem Einsatz in den nächsten Provinzpalast gebeamt werden, nicht immer in die Hauptstadt! Klar, meine Karten sind besonders groß, aber auch auf anderen Karten wäre das besser, findet ihr nicht?

  11. #3011
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weiß nicht, ob das SDK ist, aber ich notiers mir mal. Idee find ich gut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Kurzer Gedanke zum Christentum nochmal:

    Vielleicht sollte man für das Christentum den dimplomatischen Bonus wegnehmen. "Ich mag Euch, weil wir die gleiche Religion haben" führt nämlich dazu, dass sich irgendwann fast ALLE untereinander lieben, weil alle Christen sind. Das ist etwas zu viel Friede, Freude, Eierkuchen am Ende, oder?

  13. #3013
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Deswegen plant pie ja auch das mit den christlichen Sekten hinzubekommen, die ganzen unterschiedlichen Strömungen.

  14. #3014
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja.... so christliche Glaubensrichtungen im Laufe der Spätantike möchte ich schon einbauen, aber nicht als eigenständige Religion, nur als "Features/Events". Die Religionsmechanik zwischen zwei Völkern bleibt die gleiche. Da werden sie sich mögen. Ab da gehts dann nur mehr um territoriale Ansprüche und nicht mehr um religiöse. Vedische Religionen werd ich aber relativ "immun" gegen christliche Einflüsse machen. Sodass zumindest dort der Gegensatz bleibt. Und ja, mit dem Islam kommt dann für ganz bestimmte internationale Spieler die Herausforderung, alles zu Islamisieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Willst Du nicht vielleicht auch die Germanische Reli etwas immun machen. Nur ein bisschen
    Immerhin haben die Germanen auch noch sehr lange an ihre Götter geglaubt (manche sogar heut noch )

Seite 201 von 226 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •